DFB-Pokal 2016/2017


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Jaja der Sokratis. Erinnert mich ein bisschen an meine Schulzeit: Wenn wir eine Klausur geschrieben haben, musste ich auch immer auf die Toilette ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Der BVB muss nur gucken das sie in den restlichen Runden sich ins Elferschießen retten, die Jungspunde haben größere Eier als einige Akteure letzte Saison.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.228
Punkte
113
Nach einem Pokalsieg ist ein Ausscheiden in Dortmund nach Elfmeterschießen die zweitbeste Lösung. :saint:

Gratulation an Dortmund, der Sieg geht schon in Ordnung. Mal sehen, ob die jetzt nach München fahren dürfen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da dachte ich nach 120 min man kann endlich mal aus einem Spiel rausgehen ohne irgendwelche Kritik einstecken zu müssen und jetzt Elfmeter :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.431
Punkte
113
Durm hat mich heute positiv überrascht!

In der Anfangsphase vielleicht...

Zu bezeichnend einfach die Phase nach der Halbzeit als Schmelzer raus musste, er auf links wechselte und Rechts plötzlich Pulisic + Dembele gemeinsam mit Reus eskalierten...

Als Reus raus musste bzw. Dembele platt war, übernahm Durm mit seinen Halbfeldflanken...

Es ist halt einfach ein Trauerspiel, wenn man ein System spielt, in dem die AV so dermaßen wichtig sind und die Stammkräfte (Durm, Ginter, Piszczek, Schmelzer) einfach null 1-vs-1, Gefahr via Flanken, Kreativtät und Torgefahr ausstrahlen. Das bisschen defensiven Mehrwert, macht bei der generellen Anfälligkeit hinten drin mMn den Braten auch nicht fetter...
Aber vielleicht hat Tuchel heute ein paar Erkenntnisse aus dieser Phase nach der Pause ziehen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Durm war gegen Leipzig wirklich gut. We hat eine Athletik die da gebraucht wird. Heute fand ich ihn aber nicht gut. Hatte auch was mit Aytekins Linie zu tun. Wir brauchten seine Athletik nicht, dafür hätte uns mehr Offensiv Power genutzt. Daher auch Tuchels Wechsel.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.950
Punkte
113
Wozu eigentlich immer die Belehrung vorm Elfmeterschießen, wenn die Torhüter eh machen dürfen, was sie wollen? :laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Um Hummels willen Mark Forster:panik:, der BVB muss entweder nach Lotte oder München.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wozu eigentlich immer die Belehrung vorm Elfmeterschießen, wenn die Torhüter eh machen dürfen, was sie wollen? :laugh:

Elfmeterschiesse gehen mir langsam tatsächlich nur noch auf den Sack. Torhüter die bis zum Punkt rauskommen und erstmal den Schützen volltexten oder nochmal den Ball anschubsen, sich zu früh bewegen, beim Schuss quasi am Fünfer stehen, Schützen die komplett verzögern etc...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bayern Wolfsburg Is ja bei den Frauen ähnlich wie Bayern BVB bei den Männern ...etwa eine kleiner Hinweis auf das was kommt :clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
natürlich muß der einzige Zweitligist auswärts ran, die übliche Verarschung

lol Dortmund muß auf den Acker
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh Hammerlos für den BVB. So ein Pech aber auch.

Bayern mit Losglück und Freilos;)
 
Oben