Hamburg, egal wo
Ernst gemeint? Hätte mir was einfacheres vorstellen können als in Hamburg.
Hamburg, egal wo
natürlich muß der einzige Zweitligist auswärts ran, die übliche Verarschung
lol Dortmund muß auf den Acker
Letztes Jahr 2.Runde in Wolfsburg und VF in Bochum z.B.. Vorletztes Jahr 2. Runde in Hamburg und VF in Leverkusen. Im Jahr davor Achtelfinale Augsburg, VF Hamburg.Wann hat Bayern zuletzt nach Runde 1 mal auswärts im Pokal spielen müssen? Müsste irgendwann in den 70ern gewesen sein. Wenigstens müssen die Blauen dorthin.
Immerhin hat das auch Kuntz angemerkt und eine Pokal-Reform angedeutet. Vielleicht passt da ja wirklich mal was.
Also wieder Auswärts.
Und dann spielen wir zwei mal innerhalb von zwei Wochen in Hamburg.
Wären dann immerhin mehr als Hertha Heimspiele in den letzten ...schätze mal 7-8 Jahren hatte
ein paar Heimspiele bekommen
Letztes Jahr 2.Runde in Wolfsburg und VF in Bochum z.B.. Vorletztes Jahr 2. Runde in Hamburg und VF in Leverkusen. Im Jahr davor Achtelfinale Augsburg, VF Hamburg.
Fazit 1: Nach der 1. Runde liegt Bayerns Heimspielquote in den letzten drei Jahren bei genau 50 %.
Das ist echt ziemlich lächerlich. Bald sind wir tatsächlich da:Wann werden eigentlich Elfer mal regelkonform ausgeführt?
Bürki bewegt sich ständig zu früh raus, und Jarstein steht noch nicht mal auf der Linie. :laugh:
:laugh: :thumb:Beim nächsten Elferschießen ist Bürki vor dem Schützen am Ball.
Naja. Im letzten Jahr hatte man drei Auswärtsspiele nacheinander, ja. Die waren aber alle bei Zweitligisten. Davor ist man 5 mal in 6 Jahren in der 2.Runde ausgeschieden: in Frankfurt (beim FSV), Kaiserslautern, Koblenz, Bielefeld und bei 1860. Da hat man sich selbst die Chance auf Heimspiele genommen, weil man einfach bei unterklassigen Verein abgelost hat. Das kann man ja nun wirklich nicht auf Lospech schieben, solche Aufgaben muss man als Erstligist einfach lösen.Ach komm, das dritte Heimspiel macht Dortmund auch noch voll. Wären dann immerhin mehr als Hertha Heimspiele in den letzten ...schätze mal 7-8 Jahren hatte
Den einen Schritt nach vorne macht jeder, aber Bürki steht ja immer fast am Fünfer.
Naja, ich finde schon, dass er wesentlich weiter vorne steht als andere Torhüter
Du sagst es 5 mal in 6 Jahren in runde 2 raus, und zwar auswärts. Nenne mir bitte 1 Team das immer!! In runde 2 auswärts ran muss. Ich hab nicht gesagt dass die Leistungen gut waren oder die Gegner so schwer waren einfach nur dass kein Team so oft auswärts ran muss.Naja. Im letzten Jahr hatte man drei Auswärtsspiele nacheinander, ja. Die waren aber alle bei Zweitligisten. Davor ist man 5 mal in 6 Jahren in der 2.Runde ausgeschieden: in Frankfurt (beim FSV), Kaiserslautern, Koblenz, Bielefeld und bei 1860. Da hat man sich selbst die Chance auf Heimspiele genommen, weil man einfach bei unterklassigen Verein abgelost hat. Das kann man ja nun wirklich nicht auf Lospech schieben, solche Aufgaben muss man als Erstligist einfach lösen.
Natürlich könnte man auch total kleinlich sein und diesen ersten Schritt abpfeiffen, aber das wäre imo schon ziemlich übertrieben.
Schau dir mal den zweiten Elfer an (ab 0:25). Da ist Bürki beim Schuss schon einen langen Schritt nach vorn gerückt, wobei das linke Bein noch in der Luft ist. Kurz danach steht er mit dem linken Bein sicherlich gut einem Meter vor der Torlinie, wo er eigentlich nie stehen dürfte. Und dann springt er erst ab, wobei der Absprung nach vorn die krasse Wirkung nochmal unterstreicht. Am Ende ist Bürki gut 2-2,5 Meter mit dem Körper vor der Linie und das ist einfach nicht normal und gehört abgepfiffen.Schau dir bitte die 11meter aus dem Video an und nenn mir konkret und bei welchen er "wesentlich weiter vorne steht als andere Torhüter." Bürki steht bei jedem 11meter genau auf der Linie, mach direkt vor dem Sprung immer den einen Schritt nach vorne, der höchstens mal einen halben Meter nach vorne geht.
Er landet halt recht weit vorne, weil er nach vorne springt, was aber auch erlaubt ist. Natürlich könnte man auch total kleinlich sein und diesen ersten Schritt abpfeiffen, aber das wäre imo schon ziemlich übertrieben.
Klar ist das ungewöhnlich (Köln z.B. musste 7x in 10 Jahren auswärts ran, aber mit 9 von 10 ist man wohl "Soitzenreiter" in dieser Disziplin). Aber ich würde mir als Fan da wirklich eher Gedanken darüber machen, warum man so oft gegen unterklassige Teams ausscheidet. Das eine kann man als Verein selbst nicht beeinflussen, das andere schon - und darauf sollte man sich mMn dann auch konzentrieren.Du sagst es 5 mal in 6 Jahren in runde 2 raus, und zwar auswärts. Nenne mir bitte 1 Team das immer!! In runde 2 auswärts ran muss. Ich hab nicht gesagt dass die Leistungen gut waren oder die Gegner so schwer waren einfach nur dass kein Team so oft auswärts ran muss.
Das wären dann von den letzten 10
Auslosungen 9 mal auswärts. Ist schon Bissl auffällig oder?