DFB-Pokal 2016/2017


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.604
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, man braucht Zeit für Asien und blöde Erstrundenniederlagen sind so schlecht fürs Branding.

Ausschüttung 16 statt 5 klingt ja so nett, aber mit dem neuen TV-Vertrag würde sich die Summe auch beim alten Modus wahrscheinlich deutlich erhöhen, sagt halt nur keiner :saint:
Man kann auch alles schlechtreden.
Dazu käme noch ein neues Modell für die Ausbildungsentschädigung an kleine Klubs, die Profis herausbringen – demnach würden vier Millionen Euro statt bisher eine Million von oben nach unten verteilt.
Macht also ingesamt das Vierfache der bisherigen Gelder - das wäre durch den neuen Fernsehvertrag so sicher nicht passiert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und da man es nicht genau weiß würde ich gerne wissen wie das Zahlenwerk beim alten Modell aussehen würde.

Die erste Runde wird dann für die Mannschaften ein verkapptes Endspiel wie aktuell im Landespokal vor mit Glück 1000-2000 Männekes, d.h. da nimmt man schonmal weniger ein und kann trotzdem scheitern.

Was hat eine Änderung bei der Ausbildungvergütung mit dem DFB-Pokal zu tun und wieso rechnest du die Summe auf die Pokalsumme? Die war sowieso viel zu gering und bedarf einer Änderung, wenn man sieht wieviel Schotter gerade in Liga 3-4 in die Jugend versenkt wird und mittlerweile alles ab der U17 komplett von den Bundesligisten abgefischt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.425
Punkte
113
Dass Frankfurt eine schwache Rückrunde gespielt hat, war mir ja klar, aber dass sie sooo schlecht war, nicht: Letzter der Rückrundentabelle. Viel eindeutiger Favorit als Dortmund kann man im Finale insofern nicht sein, abgesehen von Finals gegen unterklassige Gegner.
 
Oben