DFB-Pokal 2016/2017


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Ärgern darf man sich natürlich zurecht, aber es ist nunmal so, dass es einfacher als in einem Heimspiel gegen Frankfurt ins Finale einzuziehen zur heutigen Zeit nicht mehr wird. Wenn du die Chance bekommst ohne Bayern oder Dortmund spielen zu müssen nach Berlin zu fahren, muss man das einfach nutzen. Deshalb ist das schon sehr bitter für Gladbach.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
wenn das aber alles nicht ausreichend ist um zuhause Frankfurt rauszuschmeißen, dann hat Eberl seinen Job nicht richtig gemacht.

Oder es ist halt einfach Fussball. Der BVB wäre als Heimmacht dieses Jahr beinahe gegen die auswärtsschwache Hertha rausgeflogen.
Nach dem Spiel jetzt so auf BMG bzw Eberl einzudreschen, finde ich etwas albern...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Oder es ist halt einfach Fussball. Der BVB wäre als Heimmacht dieses Jahr beinahe gegen die auswärtsschwache Hertha rausgeflogen.
Nach dem Spiel jetzt so auf BMG bzw Eberl einzudreschen, finde ich etwas albern...

Von meiner Seite ist es nicht wegen genau diesem Spiel.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Strobl ist halt der Defensivallrounder, der Nordtveit ersetzen sollte.

Finde ich übrigens eine totale Enttäuschung, ich kann mit Strobl überhaubt nix anfangen, für mich ein Anti-Fußballer und ich würde Benes jederzeit vorziehen, allerdings hat der junge Slowake natürlich noch nicht die Robustheit und Erfahrung eines Strobls, aber für eine Mannschaft wie Gladbach die kicken möchte, ist Strobl nicht gut anzusehen. Nordfight fand ich da eigentlich als recht cooler und brauchbarer Defensiv-Allrounder, der durchaus auch am Ball ordentlich war.

Oder es ist halt einfach Fussball.

Ne so einfach ist es nicht. Einzelne Spiele und Momente gibt es natürlich immer, aber es geht auch um Personalien die evtl. nicht das Niveau für Gladbach haben bzw. klar abfallen, ich weiß übrigens bis heute nicht was sich Eberl bei einem Drmic gedacht hat, der ist in Kusen schon total gefloppt und hat enorme Defizite aufgezeigt. Ich möchte Eberl jetzt nicht hart kritisieren, aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.067
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Krasses Elfmeterschießen .


Für Bayern oder Dortmund is es Quasi das Freilos zum Pokal. Ich mein Gladbach hätte mehr Individuelle Klasse wenn alle an Board sind bis zum Finale.

Aber Frankfurt hat da nix Gegenzusetzen.


Wer morgen gewinnt ist auch Pokalsieger.

Ja mit so einer These kann man ja auch nicht groß falsch liegen. Das hat ja schon was von Opportunismus.:clown:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Im Prinzip wurde das meiste gesagt, daher möchte ich nicht alles wiederholen, aber man kann z.B. sagen, dass Hofmann, Traore und Herrmann immernoch besser sind als alle Flügelspieler, die der Eintracht zur Verfügung standen. Dazu bestand dann das defensive Mittelfeld der Eintracht plötzlich aus einem gelernten Zehner und einem Rechtsverteidiger, der verletzungsbedingt in dieser Saison drei Spiele gemacht hat. Der Linksaußen Tawatha ist gelernter Verteidiger usw. Also das Verletzungsargument gilt mMn nur bedingt, denn beide Mannschaften haben schwere Ausfälle, die Gladbacher sicher noch etwas härter, können es aber personell eben auch besser wegstecken. Wenn dann Gladbach auch noch zuhause spielt, kann man eben erwarten, dass sie sich auch durchsetzen, zumal die Eintracht aus den letzten zwölf Spielen genau eins gewonnen hat, auch wenn sie mehr Siege verdient gehabt hätte.
Dazu hat die Eintracht wenigstens in den ersten 30 Minuten soliden Fußball gespielt und sich gute Chancen erspielt, da könnte es auch 2-0 stehen. Der Ausgleich vor der Pause kam ja schon aus dem Nichts. In der zweiten Hz dann Gladbach das bessere von zwei sehr schlechten Mannschaften, auch als nicht neutraler Zuschauer war das sehr schwere Kost. Ständige Unterbrechungen, kein Spielfluss, keine Chancen, nichts. Ständig lag jemand auf dem Boden, wurde geschauspielert etc., sehr nervig und anstrengend zuzuschauen. In der Verlängerung dann Gladbach optisch ganz eindeutig überlegen, aber klare Chancen habe ich eigentlich keine gesehen, so gesehen war das Elfmeterschießen alles in allem in Ordnung und da ist es natürlich sowieso Glückssache. Ist wirklich ne Qual, sich das anzuschauen, zumal die Elfer von Gladbach durch die Bank weg sehr stark geschossen waren und man immer Angst haben muss, dass mit dem nächsten Fehlschuss das Ding für die Eintracht gelaufen ist. Gott sei Dank ist dann der Elferkiller Hradecky doch noch aufgewacht und hat die beiden schwächer geschossenen pariert und die Eintracht dann nicht unverdient weitergekommen.

Wirklich schade, dass der Pokalvize nicht mehr in die EL kommen kann, so hat es die Eintracht zwar immer noch selbst in der Hand, aber Außenseiter sind sie natürlich gegen Dortmund/Bayern und ob sie den siebten Platz erobern können, scheint auch angesichts der Verletzten doch sehr fraglich. Nichtsdestotrotz eine super Saison mit Pokalfinaleinzug, nie in Abstiegssorgen, neuer sportlicher Leitung und sehr wenig Geld, damit hätte ich echt nie gerechnet. Habe von Bobic nicht viel gehalten und stand (und stehe immernoch) einigen Neuzugängen kritisch gegenüber, aber alles in allem hat man eben dieses Ergebnis und damit kann jeder Eintrachtsympathisant mehr als zufrieden sein :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Perfektes Fazit und absolut richtige Schilderung des Spiels, finde ich :thumb:
Du machst euch aber ein bisschen zu klein. Wenn man bedenkt, dass Frankfurt ganz allgemein (Kader, Anspruch) eher Außenseiter und dazu das Auswärtsteam war, habt ihr in den ersten 30 Minuten keine solide, sondern eine wirklich gute Leistung gebracht. Danach war Gladbach bis zum regulären Spielende überlegen, aber nie so sehr wie ihr in der ersten halben Stunde und auch nie mit einem vergleichbaren Chancenplus. Die VL fand ich allgemein die schlimmste Phase, da gab es zwar eine "optische Überlegenheit" der Borussia, effektiv wurde aber nur noch gefallen und reklamiert - von beiden Teams. Lag sicher vor allem am Kräfteverschleiß, ein paar Experten für sowas haben beide Teams dann auch...dann läuft es eben so, wenn keiner mehr wirklich das letzte Risiko gehen will. Da mache ich auch keinem Team einen echten Vorwurf, Spielsituation, Verschleiß und Personalsituation ließen eben nicht zu, dass ein Team noch wirklich mit Plan agiert. Aytekin hat das aber jederzeit sehr gut im Griff gehabt, finde ich (er hätte strenggenommen tonnenweise gelbe Karten verteilen können, da es sich aber komplett auf beiden Seiten ausgeglichen hat, hat er richtigerweise darauf verzichtet, wo immer es ging), so richtig hässlich wurde es ja auch nie.
Bei den regulären Elfern war die Eintracht stark, Gladbach noch stärker ...und dann kamen eben Hradeckys Minuten, die Sommer nicht ganz kontern konnte. Insgesamt seid ihr verdient weitergekommen, auch wenn ich für Gladbach war (habe nichts gegen die Eintracht, aber Gladbach gehört zu meinen persönlichen Top 5). Ist alles völlig ok so. Hradecky im 11er Schießen den Tick besser, euer Team mit der mit Abstand besten Phase des ganzen Spiels...das passt dann schon so.

Für eure Saison kann man euch onehin nur beglückwünschen: nach schwierigster Vorsaison aus immer noch verhältnismäßig wenig ganz viel gemacht und der Großteil der wichtigen Transfers saß ja letztlich auch. Vor allem aber hat es Kovac (oder die Kovacs) geschafft, die bereits vorhandenen Spieler über fast die gesamte bisherige Saison ans Limit zu pushen. Das ist taktisch, aber vor allem pädagogisch oder empathisch eine Top-Leistung und darum steht die Eintracht zu Recht fernab aller Sorgen im Vergleich zu individuell vielleicht vergleichbaren Teams wie Ausgburg, Mainz oder Hamburg. Das lässt sich mt diesen Mitteln (auch transfertechnisch mit den Leihen) vielleicht nicht ewig oft so wiederholen, aber für dieses Jahr galt ja auch nur: konsolidieren, durchatmen, Ruhe und Planungssicherheit. Das wurde alles deutlich geschafft, von daher: Gute Saison, gute Leistung, Chapeau :thumb:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die Tretertruppe Nummer 1 im Finale. Zum Glück ist in der Rückrunde die Eintracht komplett eingebrochen und der Hype um den Trainer völlig abgeflacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Ne so einfach ist es nicht. Einzelne Spiele und Momente gibt es natürlich immer, aber es geht auch um Personalien die evtl. nicht das Niveau für Gladbach haben bzw. klar abfallen, ich weiß übrigens bis heute nicht was sich Eberl bei einem Drmic gedacht hat, der ist in Kusen schon total gefloppt und hat enorme Defizite aufgezeigt. Ich möchte Eberl jetzt nicht hart kritisieren, aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Natürlich ist der Kader vor allem in der Tiefe nicht so brillant besetzt, darum geht es doch! Und bzgl Gold was glänzt - wer sagt denn, dass bei BMG alles top läuft? Die waren doch in dieser Saison schon teilweise gefährlich nah an den Abstiegsplätzen und aktuell ist es ein Mittelfeldplatz. Dann fallen noch sehr wichtige Stammspieler aus, aber du erwartest trotzdem selbstverständlich einen Sieg in einem POKALHALBFINALE gegen einen Gegner den man in der Liga auch nicht besiegen konnte (2x 0:0).

Ich verstehe deine Argumentation einfach nicht. Entweder man erwartet einen Sieg von BMG, weil sie das bessere Team sind trotz Ausfälle oder man kritisiert, dass der Kader ******e ist. Beides geht irgendwie nicht in meinen Augen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Wieivele "Tretertruppen Nr. 1 " gibt es eigentlich inzwischen in der Liga? :confused:



Für mich geht der Sieg der Eintracht total in Ordnung, dominante erste Hälfte, da hätten sie schon den Sack zumachen können. Gladbach in diesem Spiel total tranig und nicht auf der Höhe, total unverständlich bei einem Heimspiel im Halbfinale. Schöne Chance leichtfertig weggeworfen.

Klasse Elfmeterschießen, stark geschossen.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hertha, Ingolstadt und Frankfurt sind gesetzt, je nach Spieltag noch die Mannschaften die gegen den BVB oder Bayern ein Foul begehen :clown:
Augsburg nicht vergessen :belehr:
Hier hat jeder im Forum dieses wirklich sehr schwache Spiel freitagabends Frankfurt - Hoffenheim gesehen und seitdem sind sie als Treter Nummer 1 abgespeichert, ein Blick in die Fairnesstabelle unterstreicht das natürlich noch und dann ist das Urteil gefällt. Dazu noch unfähig nach vorne, taktisch eindimensional, Hype-Trainer etc. :sleep: Hatte schon damals keine Lust auf sowas einzugehen und werde es jetzt auch nicht tun
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Heute Abend kommentiert Fritz v. TuT auf Sky. Das wird brrrrrima! Freu' mich da fast mehr drauf, als auf das Spiel. Bin mal gespannt, ob wir hier im Thread schon während der ersten Halbzeit die 100 Seiten knacken, da wird wieder viel diskutiert werden. Kann mich leider nicht dran beteiligen, werde mal wieder klassisch in der Kneipe schauen. Viel Spaß allen!

Edit: Sehe gerade, dass es bereits einen Extra-Thread gibt. :crazy:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Riesen Respekt an die SGE und ihren Trainer Kovac. Mit so einer Rumpftruppe ins Finale zu kommen ist schon eine klasse Leistung. Spätestens als Seferovic anlief war ich mir sicher das es vorbei ist für die SGE :D.

Hradetsky vielleicht auf dem Weg nach England? Kommt mir ein bisschen so vor, wenn ich mir seine letzten Interviews so anhöre.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
werde mal wieder klassisch in der Kneipe schauen.

Und alleine dafür ist der gute Fritz von Thurn und Taxis die beste Konstellation die man sich vorstellen kann. :D

Donnerwetter.. Arturo Vidal, dieser kernige Kämpfer aus Santiago de Chile...der sieht aus wie ein echter Zigeuner... Huii unhaltbar dieser Schuss! Genau in die Mitte. Ein dolles Tor meine Damen und Herren.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Ich war gestern im Stadion, total spontan, mit Glück noch eine Karte ergattert. Direkt neben dem Gästeblock.

Kann mich hier bspw. LeFreaque nur anschließen. Frankfurt hat wirklich losgelegt wie die Feuerwehr und war in der ersten halben Stunde meines Erachtens bockstark. Nach zwei Minuten direkt zwei Hochkaräter, der schöne Führungstreffer von Tawatha fiel zwangsläufig. Zugleich muss man aber auch sagen, dass Gladbach merkwürdig unsicher und fahrig agierte. Das wurde immer deutlicher, als Frankfurt selbst abbaute und dem Tempo der Anfangsphase langsam Tribut zollen musste. Aber bei Gladbach ging echt gar nix, ich fand Elvedi und vor allem Hofmann katastrophal. Dass ausgerechnet Letzterer dann aus dem völligen Nichts den Ausgleich macht, war irgendwie typisch. Muss aber sagen, dass ich Hofmann danach auch wirklich verbessert fand.

Spätestens ab dem Seitenwechsel, aber eher schon nach einer halben Stunde, lebte das Spiel dann wirklich nur noch von der Spannung. Frankfurt war gefühlt völlig k.o., Gladbach hatte ein glasklares optisches Übergewicht, kam aber durch die Abwehr eigentlich gar nicht durch. Nen Raffael oder Hazard hätte man sicher gut brauchen können. Ich muss halt auch sagen, dass die Eintracht dann schon immer häufiger durch Zeitspiel oder übertriebene Fallerei auffiel. Ich find den Verein an und für sich ganz sympathisch. Aber in der Mannschaft stecken meines Erachtens doch ne ganze Menge Unsympathen. Man muss aber natürlich auch betonen, dass der Ausfall von Mascarell Gift für das SGE-Spiel war.

Naja, im Endeffekt finde ich den Eintracht-Sieg auch nicht unverdient, da sie einfach die beste Phase im Spiel hatten. Die ersten 10 Elfmeter waren schon verdammt stark, danach begann aber das große Flattern. Schade, dass ausgrechnet Sow den entscheidenden vergibt.

Die kurzfristige Anreise hat sich schon gelohnt - alleine aufgrund des Platzes am Eintracht-Block. Hammer-Stimmung, einfach nur brutal, was die da abgerissen haben :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Oder es ist halt einfach Fussball. Der BVB wäre als Heimmacht dieses Jahr beinahe gegen die auswärtsschwache Hertha rausgeflogen.
Nach dem Spiel jetzt so auf BMG bzw Eberl einzudreschen, finde ich etwas albern...

Absolut richtig. Eberl jetzt einen Vorwurf zu machen das im Halbfinale 8 verletzt ausfallen und man im Elfmeterschießen den kürzeren zieht ist grosser Schwachsinn.

Für Gladbach ist dieses Jahr schon sehr bitter. Mit etwas mehr Glück wäre man jetzt noch in der EL dabei und auch in Berlin trotz schwacher Leistungen.
 
Oben