DFB-Pokal 2016/2017


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.965
Punkte
113
Wird den Bayern egal sein.


Wobei Gladbach bei den Bayernfans sehr viel beliebter sein dürfte als Frankfurt. Insofern werden die meisten eher den Gladbachern eine Finalteilnahme gegen den FC Bayern gegönnt haben - was trotz der fast sicheren Niederlage für die Gegner immerhin ein Riesenereignis und eine große Ehre ist.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.776
Punkte
113
Die Eintracht hat diese Saison übrigens gegen Bayern in Unterzahl ein unentschieden geholt und gegen den BVB eines der beiden Spiele gewonnen. Gladbach hat da insgesamt vier Niederlagen gesammelt. Kann man sich da vielleicht die respektlosen kommentare von wegen der Pokalsieger steht schon fest und die Gladbacher wären ja so viel näher dran gekommen sparen? Merci.

Die Eintracht am Anfang überragend, Fabian leitet mit zwei Zuckerpässen zwei 100%ige ein, die Chancentod Hrgota folgerichtig vergibt. Mein Gott, wenn wir endlich wieder einen richtigen Stürmer haben, das wird schön. Das Gladbach Tor dann in der zweiten Minute der nachspielzeit (seit wann wird eigentlich dir Regel von einer minuten nachspielzeit in HZ1 gebrochen:rolleyes:) durch so ne last-chance-Flanke war dann natürlich einfach unnötig. Naja danach gabs eigentlich kaum noch Chancen für irgendwen, was auch ok war. Das Elfmeterschießen dann überragend von beiden. Dass dann die schwächeren Schützen mal verschießen war klar und dass gerade Hrgota den letzten rein macht, kann man eigentlich nicht schreiben....

Der Grund für unsere zwischenzeitliche Durststrecke in der Saison dürfte auch recht klar sein. Was Fabian für die offensive leistet, ist Wahnsinn. Für mich der wichtigste Spieler im kader und der hat leider zu lange gefehlt, sonst wäre Platz 5 oder 6 gut drin gewesen. Jetzt fehlen halt noch einige andere Spieler, mal sehen wie es ausgeht.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Kleiner Nachtrag zu gestern:

170425fuss_BMGSGE.png
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wobei Gladbach bei den Bayernfans sehr viel beliebter sein dürfte als Frankfurt. Insofern werden die meisten eher den Gladbachern eine Finalteilnahme gegen den FC Bayern gegönnt haben - was trotz der fast sicheren Niederlage für die Gegner immerhin ein Riesenereignis und eine große Ehre ist.
Da die meisten Bayernfans im Gegensatz zu dir die Spiele gegen Gladbach in den letzten Jahren auch verfolgt haben, wäre man sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst. Eintracht Frankfurt hingegen ist für beide Mannschaften unangenehm. Gegen Bayern diese Saison über 180 Minuten ebenbürtig, gegen den BVB im Hinspiel stark. Ausserdem liegt den Dortmundern die physische Spielweise der Frankfurter nicht.
Wobei Gladbach gegen München natürlich historisch betrachtet wirklich für viele ältere Fans interessant sein könnte. Aber das muss ich dir altem Bayernfan ja nicht erzählen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Frankfurt ist doch die typische Pokalmannschaft schlechthin. Zum Finale nehmen die sicher 30k Fans mit. Im Finale hätte ich lieber Gladbach als Frankfurt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.599
Punkte
113
Großes Lob an Kovac und Bobic, die nach dem Elferschießen die Gladbacher Spieler abgeklappert und getröstet haben :thumb:

Kovac kann noch ein Großer werden. Wirkt immer sehr besonnen und durchdacht... und hat nicht so den großen Hype, was ich als Fan der SGE sehr erfrischend finde.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Aber der hat doch kein Laptop!!! :panik: ;) Gab zu Beginn hier im Forum einige Vorbehalte gegen Kovac, aber ich traue ihm auch einiges zu und bei Frankfurt macht er super Arbeit.

Das Dumme ist bloß das die Taktiken die er am Anfang der Saison rausgeholt hatte Laptop Taktiken waren ;).

Kovac hatte die krotatische Nationalmannschaft furchtbar trainiert und dabei Kalauer herausgehauen. Modric z.B. hatte da sehr viel kritisiert.

Man sollte bloß manchmal Hoffnung haben das Menschen an sich arbeiten. Die hatte ich z.B. bei Kovac nicht. Das was er da am Anfang der Saison gemacht hatte, wenn er das war (muss er ja nicht ist schon groß genug den Leuten zu vertrauen, siehe Buvac), war feinster Pep Shit.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Finde ich übrigens eine totale Enttäuschung, ich kann mit Strobl überhaubt nix anfangen, für mich ein Anti-Fußballer und ich würde Benes jederzeit vorziehen, allerdings hat der junge Slowake natürlich noch nicht die Robustheit und Erfahrung eines Strobls, aber für eine Mannschaft wie Gladbach die kicken möchte, ist Strobl nicht gut anzusehen. Nordfight fand ich da eigentlich als recht cooler und brauchbarer Defensiv-Allrounder, der durchaus auch am Ball ordentlich war.

Nordtveit ist halt nach England gegangen und verdient dort weitaus mehr als er bei uns hätte bekommen können.
Aber auch er war ein reiner defensiver Mittelfeldspieler der halt auch noch andere Positionen begleiten konnte.

Strobl ist ein solider Defensivallrounder, der halt eigentlich der Rotationsspieler auf ZM sein und eine Option auf IV/RV darstellen sollte.
Das Dahoud solche Leistungsschwankungen haben würde und wir auch noch so viele verletzte haben konnten wir halt vorher nicht wissen.

Ne so einfach ist es nicht. Einzelne Spiele und Momente gibt es natürlich immer, aber es geht auch um Personalien die evtl. nicht das Niveau für Gladbach haben bzw. klar abfallen, ich weiß übrigens bis heute nicht was sich Eberl bei einem Drmic gedacht hat, der ist in Kusen schon total gefloppt und hat enorme Defizite aufgezeigt. Ich möchte Eberl jetzt nicht hart kritisieren, aber es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt.

Nenne mir einen Sportdirektor bei dem "alles Gold ist, was glänzt".
Da wirste keinen finden und auch Eberl hat seine Fehler.

Sobald der irgendwas von Stürmer und 10 Mio faselt sollte eigentlich immer einer vorbeikommen und ihm auf den Hinterkopf hauen, denn das hat bisher garnicht funktioniert.

Wenn du aber halt finanzielle Limitierungen hast, dann kannste eben auch nicht wie der BVB mal eben 80 Mio für die Fraktion Blond ausgeben und dennoch noch Kohle über haben um irgendwas anderes zu machen.

Ansonsten wird es diesen Sommer spannend werden, denn Eberl wird einen, zumindest, kleineren Umbruch einleiten müssen, denn wir brauchen ein wenig neues Blut und müssen ja auch noch Christensen + Dahoud ersetzen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Diejenigen die sich mal so garnicht freuen können sind die Sicherheitskräfte für das Finale. Die Dortmunder sind ja schon bekannt das es da mal ab und zu krachen kann und werden im Stadion schon ordentlich Alarm machen. Aber ich bin ja mal gespannt was die Frankfurter da abziehen werden, die drehen da bestimmt völlig am Rad :D. Ich freue mich da schon richtig auf die Stimmung, wird bestimmt der Hammer was die SGE Fans da machen werden. Werden natürlich viele anders sehen, aber das macht ein Team wie die SGE so sympathisch für mich.

Nicht falsch verstehen, bin gegen jede Gewalt beim Fusi, wir wollen ja alle nur Fussball sehen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Diejenigen die sich mal so garnicht freuen können sind die Sicherheitskräfte für das Finale. Die Dortmunder sind ja schon bekannt das es da mal ab und zu krachen kann und werden im Stadion schon ordentlich Alarm machen. Aber ich bin ja mal gespannt was die Frankfurter da abziehen werden, die drehen da bestimmt völlig am Rad :D. Ich freue mich da schon richtig auf die Stimmung, wird bestimmt der Hammer was die SGE Fans da machen werden. Werden natürlich viele anders sehen, aber das macht ein Team wie die SGE so sympathisch für mich.

Nicht falsch verstehen, bin gegen jede Gewalt beim Fusi, wir wollen ja alle nur Fussball sehen.

Also in Dortmund waren sie leider wirklich asozial, aber sie können auch anders und richtig gute Stimmung machen. Ich bin gespannt! :D
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Es gibt leider nur knapp 20.000 Karten für jeden Verein. Geht der Rest alles an Sponsoren usw. oder gibt es da noch einen freien Verkauf? Ich hoffe wir kriegen die geschlossene Kurve. Stimmungstechnisch sollte es ein gutes Finale werden :thumb:

Das die Eintracht im Pokalfinale steht ist natürlich überragend. Ich habe nicht wirklich daran geglaubt. Durch den Sieg gegen Augsburg und dem damit gesicherten Klassenerhalt hat man natürlich auf den psychologischen Effekt gehofft, aber das es dann auch so kam ist fantastisch.

Aktuell würde ich die Chancen der SGE gegen Dortmund bei 20-25% sehen. Dortmund natürlich klarer Favorit. Entscheidend wird sein wer zu dem Spiel fit ist. Der Eintracht Kader hat 12-13 Spieler mit guten Niveau, danach fällt es ab. Manche Spieler können wir von der Qualität gar nicht ersetzen (Fabian, Mascarell). In der Liga lief das gegen Dortmund nicht schlecht. Zu Hause gewonnen und in Dortmund bis auf die Anfangsphase brauchbar agiert. Allerdings der BVB auch in beiden Spielen nicht in Topform.

Dortmund natürlich auch mit 2 gedrehten Spielen in Folge nach dem ganzen Mist der vergangenen Wochen jetzt wahrscheinlich auch im Kopf sehr gelöst. Kovac muss sich was einfallen lassen ;)

Auf gehts Adler :jubel:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
35000 Karten wurden vom DFB verkauft, da konnte sich jeder bewerben. Die Frist endete allerdings schon am 16.März, also bevor die Mannschaften feststehen. Deshalb hole ich mir keine Karten mehr, da ich keine Lust habe, bei irgendeinem bajuwarischen Schlachtfest mit 90% Ballbesitz zuzusehen.

Jetzt gibt es nur noch Karten über Zweitanbieter und Reiseveranstalter. Bei ebay würde ich die Finger von Angeboten lassen, weil es dir passieren kann, dass der DFB die Auktion auch sieht und die Karten sperrt...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja, man braucht Zeit für Asien und blöde Erstrundenniederlagen sind so schlecht fürs Branding.

Ausschüttung 16 statt 5 klingt ja so nett, aber mit dem neuen TV-Vertrag würde sich die Summe auch beim alten Modus wahrscheinlich deutlich erhöhen, sagt halt nur keiner :saint:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Ist doch gut, gegen die Landesliga übersteht die Fortuna eventuell auch mal die zweite Runde :saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Im DFL-Vorschlag ist doch bestimmt verankert dass der Zweitligist automatisch Heimrecht gegen den Bundesligisten hat :saint:

Wie wäre es noch mit einem Fünfjahresranking und bei Bundesliga gegen Bundesliga hat das niedriger gerankte Team automatisch Heimrecht? Also nix mehr mit Bayern-Freiburg IN München usw
 
Oben