JulioHizzle
Bankspieler
- Beiträge
- 3.655
- Punkte
- 113
Lässt Simeone nicht ähnlichen Fussball spielen, hat dafür aber mehr Qualität im Kader, und wird dafür als Trainergott gefeiert ?
Ich finde Kritik am Schalker Fußball nicht angemessen. Es ist nicht Aufgabe eines 32-jährigen der Bundesliga einen Dienst zu erweisen, sondern aus der Truppe das meiste rauszuholen. Klar, Hype Trains gibt's immer im Fußball und gerade halt mal auf Schalke, und da darf immer gemahnt werden, aber doch nicht wegen dem "wie". Wie Schalke gewinnt kann allen egal sein. Es zählen nur die Punkte.
Die Einstellung (Punkte, Siege,..) wird immer Grundlage einer jeden professionellen Mannschaft sein, was anderes zu glauben ist realitätsfremd.Wenn man so eine Einstellung mit "egal wie, hauptsache Punkte" akzeptiert, dann kannst du die Bundesliga gleich beerdigen.
Die Einstellung (Punkte, Siege,..) wird immer Grundlage einer jeden professionellen Mannschaft sein, was anderes zu glauben ist realitätsfremd.
Bei zuletzt fünf Siegen mit nur sieben Toren boten die Königsblauen allerdings eher Minimalistenfußball.
aber es ist keine Beleidigung, wenn man den Erfolg auch unter der Rubrik Matchglück einordnet. Da dies ein typisches Phänomen der königsblauen Hinrunde ist, lässt sich schlussfolgern: Schalkes Glück hat unter Tedescos Regie Methode.
Domenico Tedesco hat Schalke 04 in kürzester Zeit umgebaut. Er hat, was viele andere Trainer nicht haben.
Fußballromantiker werfen Domenico Tedesco vor, er lähme mit taktischen Finessen das schöne Spiel. Doch in Wahrheit zählt er zu den besten Trainern des Landes.
Domenico Tedesco ist auf Schalke der Mann des Jahres. Über einen Trainer, der die Spieler auf seine eigene Art führt und der zwei Gesichter hat.
Tedesco gelingt das, woran seine Vorgänger alle gescheitert sind
Sorry, großer Meister, aber das 1:4 war nicht unter Ribbeck, das war das letzte Spiel von Heynckes in seiner ersten AmtszeitBin ich auch, keine Sorge. Meine Augen schmerzen heute noch, wenn ich z.B. an das Gerumple unter Ribbeck zurück denke. 1-4 gegen Stuttgarter Kickers war da mein Highlight.
Wir haben, soweit ich mich zurück erinnere, beide pro Breitenreiter argumentiert.Über Breitenreiter wird man von mir sowieso nichts Schlechtes lesen. @theGegen wird sich erinnern, wie ich mit ihm hier diskutiert habe und die tolle taktische Arbeit in Paderborn gelobt hat. Ich habe Hannover gratuliert zu der Verpflichtung.
Danke. Die Leute verstehen es einfach nicht. Klopps BVB hat gegen die Bayern IMMER so gespielt und es gilt als Blaupause deutscher Spielkunst. Es ist verschwendete Lebensmüh gegenzuargumentieren. Die BVB Hater hier und - jetzt wo Schalke wieder relevant ist, da 2. - auch die alt eingesessenen Schalke Hater wie @Bombe oder @Hans A. Jan plärren ihr übliches Lied über Schalke.Lässt Simeone nicht ähnlichen Fussball spielen, hat dafür aber mehr Qualität im Kader, und wird dafür als Trainergott gefeiert ?