Ich verstehe auch nicht warum er erwartet und in den Schuss pfeifft. Gibt wenig Sinn und taktisch unklug. Vor allem ist seine Position in meinen Augen nicht so toll. Er steht genau hinter die Santo. Er kann die entscheidende Bewegung nicht sehen, ob er vorne an der Brust den Ball berührt oder die typische Bewegung hat mit dem Arm vorführt. Ich denke es war kein Hand, aber schwören nein, auch das nicht. Wie auch? Man muss es eben von vorne sehen, ob der Ball noch nach vorne geführt wird.
Es müsste sowieso eine Kamera von vorne da sein. Ich hoffe man hat beim VAR mehr Winkel als wir Normalsterblichen.
Für Tedesco bleibt weiter die Aufgabe, dass er Ballbesitz Fußball hinbekommt. Selbst bei Aue hatte er da Schwierigkeiten.
Ich traue ihm das weiter zu.
Heute hat es sich wie ein WM Spiel angefühlt, wo durch eine Situation alles entschieden ist. Schalkes bester Stürmer war aber davor schon zweimal alleine vor Hradecky und die muss er eigentlich machen. Gut gehalten natürlich auch wiederum.
Bei Kovac Frankfurter habe ich immer das kroatische Element gelobt. Das ist mir immer etwas umgedreht worden
, aber ich meine das ernst. Die spielen wirklch wie die kroatische Nationalmannschaft zu besten Zeiten. Recht eiskalt, zweikampfintensiv, kaltschnäutzig, aber auch natürlich mit gewissen extensiven Hang zu taktischen Mittel. Bis zu Schwächeanfälle ergebnisbasiert.
Schwächster Mann heute? Kai Dittmann......Der ist ja immer schwach, aber heute war es einfach nur wirr.