Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Yep. Klarer Elfer.
Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Seh ich auch so. Schlotterbeck liegt am Boden, der Hamburger tritt gegen seinen Hals/Kopf ohne den Ball auch nur ansatzweise zu spielen. Wäre es der Fuß gewesen und schlotterbeck hätte den Ball mit selbigem weitergespielt wie er es mit dem Kopf getan hat wärs auch Elfer gewesen.Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Nee… das sehe ich anders. Der macht ne unnatürliche Bewegung… das kann man nicht abschätzen. Sorry das liegst du leider falsch.Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Interessant, dass für dich alle gegenteiligen Meinungen falsch zusein scheinenNee… das sehe ich anders. Der macht ne unnatürliche Bewegung… das kann man nicht abschätzen. Sorry das liegst du leider falsch.
Alle? Sehr objektiv ist das auch nicht, oder?Interessant, dass für dich alle gegenteiligen Meinungen falsch zusein scheinen
Genau für ein Foul ist die Absicht eben nicht entscheidend.Das war vielleicht ungeschickt und nicht böse, aber leider ein korrekter Elfer.
Gibt es für Bartels (und Rethy) nicht auch noch einen Platz beim DFB?
Alle die sich für einen gerechtfertigten Elfer aussprechen hätte ich jetzt mal gedacht Oder stimmst du jemandem zu der den Elfer auch gegeben hätte?Alle? Sehr objektiv ist das auch nicht, oder?
Das ist kein Mythos, es gibt das gefährliche Spiel. Nur schließt sich das aus, wenn es zu einem tatsächlichen Kontakt kommt.Früher gab es mal den Mythos „Tiefer Kopf“ so als Gegenzug zu „Hohes Bein“. Dass also ein zu tiefer Kopf abgepfiffen wird bei so einer Aktion. Gibt es sowas?
Danke erstmal. Aber wieso soll der hohe Kopf bei Kontakt abgepfiffen werden, wenn ohne Kontakt nicht? Das macht doch das Spiel durch den tiefen Kopf nicht ungefährlicher?Das ist kein Mythos, es gibt das gefährliche Spiel. Nur schließt sich das aus, wenn es zu einem tatsächlichen Kontakt kommt.