DFB Pokal 21/22 Halbfinale: Hamburger SV - SC Freiburg

Wer kommt ins Finale?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

PG32

Nachwuchsspieler
Naja der Elfmeter ist bitter aber wenn er so einen Tritt an den Fuß bekommt ist es auch einer.
Treffer an den Kopf sollte der Schiri das Spiel unterbrechen dann braucht es keinen "Psycho Streich"

Cudi

A, B, C und die 6
Zweitliga-HSV in a Nutshell... man macht selber das Spiel, vergibt aber die Chancen. Gegner macht mit 2 Halbchancen und einem fragwürdigen Elfmeter 3 Buden.

Hardstyle21

Bankspieler
Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Seh ich auch so. Schlotterbeck liegt am Boden, der Hamburger tritt gegen seinen Hals/Kopf ohne den Ball auch nur ansatzweise zu spielen. Wäre es der Fuß gewesen und schlotterbeck hätte den Ball mit selbigem weitergespielt wie er es mit dem Kopf getan hat wärs auch Elfer gewesen.

sonic00

Doppel Nullagent
Der wird am Kopf getreten. Unabsichtlich hin oder her. Es ist Elfmeter. Auch wenn Tom Bartels behauptet, dass Schlotterbeck in dem Moment nochmal extra ausrutscht. Das tut er nicht, er lag schon unten.
Nee… das sehe ich anders. Der macht ne unnatürliche Bewegung… das kann man nicht abschätzen. Sorry das liegst du leider falsch.

muju90

Bankspieler
Völlig unklar warum sich Streich da so aufregt. Dass Schlotterbeck sich nicht stark verletzt hat konnte man in der Sekunde erkennen in der er selbst den Arm gehoben hat um eine schwere Verletzung anzuzeigen. Geprüft würde es ja sowieso, also auch kein Grund. Völlig übertrieben. Der Elfer maximal unglücklich, nicht falsch nach den Regeln aber vom Gefühl her falsch. Der rutscht aus, spielt vorher nen schwachen Pass und bekommt dann nen Elfer.

Piaget

Bankspieler
Früher gab es mal den Mythos „Tiefer Kopf“ so als Gegenzug zu „Hohes Bein“. Dass also ein zu tiefer Kopf abgepfiffen wird bei so einer Aktion. Gibt es sowas?

tennisfun

Bankspieler
Grifo und der SC wollen unbedingt nach Berlin. Wie Grifo den rein hämmert war Klasse. (y)

BennyWe

EFF #77
Nabend. Was kokst der Bartels eigentlich? Backpulver?
Das ist doch laut Reglement ein glasklarer 11m. 😂

l*v*l

Nachwuchsspieler
Das war vielleicht ungeschickt und nicht böse, aber leider ein korrekter Elfer.
Gibt es für Bartels (und Rethy) nicht auch noch einen Platz beim DFB?
:saint:

BennyWe

EFF #77
Das war vielleicht ungeschickt und nicht böse, aber leider ein korrekter Elfer.
Gibt es für Bartels (und Rethy) nicht auch noch einen Platz beim DFB?
:saint:
Genau für ein Foul ist die Absicht eben nicht entscheidend. :)

Ja wäre auch dafür die beiden mal irgendwo zu parken. Aber vllt nicht beim DFB, da herrscht doch jetzt frischer Wind, das wollen wir nicht gleich zerstören

Hardstyle21

Bankspieler
Alle? Sehr objektiv ist das auch nicht, oder?
Alle die sich für einen gerechtfertigten Elfer aussprechen hätte ich jetzt mal gedacht :confuse: Oder stimmst du jemandem zu der den Elfer auch gegeben hätte?
Und natürlich meine ich damit nur die Meinungen zu dieser speziellen Szene, dachte das wäre klar.

Rhaegar

Bankspieler
Früher gab es mal den Mythos „Tiefer Kopf“ so als Gegenzug zu „Hohes Bein“. Dass also ein zu tiefer Kopf abgepfiffen wird bei so einer Aktion. Gibt es sowas?
Das ist kein Mythos, es gibt das gefährliche Spiel. Nur schließt sich das aus, wenn es zu einem tatsächlichen Kontakt kommt.

Cudi

A, B, C und die 6
Ich bin ja gerne mal jemand, der die Truppe kritisiert, wenn man Mist spielt, aber heute bin ich einfach nur sprachlos. Man macht eigentlich ein anständiges Spiel, hat selbst einige Chancen.

0:1 steht Sallai vor DHF ganz minimal nicht im Abseits
0:2 unglücklich abgefälscht
zwischendrin eine 100% Chance vergeben
0:3 diese kuriose Elfmetersituation
1:3 knapp wegen Abseits zurückgenommen

Haste ******e am Fuß, haste ******e am Fuß. :panik: Bei 0:2 oder 1:3 hätte ich noch einen Funken Resthoffnung, aber da ist der Deckel drauf.

Piaget

Bankspieler
Das ist kein Mythos, es gibt das gefährliche Spiel. Nur schließt sich das aus, wenn es zu einem tatsächlichen Kontakt kommt.
Danke erstmal. Aber wieso soll der hohe Kopf bei Kontakt abgepfiffen werden, wenn ohne Kontakt nicht? Das macht doch das Spiel durch den tiefen Kopf nicht ungefährlicher?

Oben