DFB Pokal - 21/22

tennisfun

Bankspieler
Also wenn Wolfsburg damit durchkommt das man angeblich den Schiri mehrmals gefragt hat ob man nochmal wechseln darf und der DFB sagt deshalb kann VW nicht bestraft werden dann wäre das mehr als lächerlich. Die DFB Regeln geben vor alles andere ist uninteressant.

Hardstyle21

Bankspieler
Gibt wohl ne dritte Halbzeit die Münster mit großer Wahrscheinlichkeit gewinnen wird. Van Bommel auf Daums, Rehagels und Trapps Spuren.

Sorry aber wie blöd kann man denn bitte sein und 6 mal wechseln?
Wenn dem Trainer schon so ein Fauxpas passiert, muss ihn doch zumindest irgendwer aus dem Trainerteam drauf hinweisen:crazy:

hermite

Bankspieler
Also wenn Wolfsburg damit durchkommt das man angeblich den Schiri mehrmals gefragt hat ob man nochmal wechseln darf und der DFB sagt deshalb kann VW nicht bestraft werden dann wäre das mehr als lächerlich. Die DFB Regeln geben vor alles andere ist uninteressant.
Herr Schiri, ich kann leider nicht bis 10 zählen.

Hardstyle21

Bankspieler
Ok, scheinbar war den Wolfsburgern sogar bewusst dass sie 6 mal gewechselt haben. Ich frag mich halt wie man drauf kommt, dass es diese Regel gibt. Klar gabs vor Corona den vierten Wechsel in der Verlängerung, aber wie man drauf kommt dass diese Regel trotz 5 Wechseln noch gilt ist mir ein Rätsel. Wenn ich mir nicht sicher bin belasse ich’s halt bei den 5 Wechseln.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Herr Schiri, ich kann leider nicht bis 10 zählen.
Grundsätzlich ist der Schiedsrichter ohnehin nicht dafür zuständig, die Zahl der Wechsel zu begrenzen. Er muss dafür sorgen, dass niemand auf den Platz kommt, der nicht auf der Spielberechtigungsliste steht. Aber ob die nun drei-, fünf-, siebenmal oder den ganzen Kader wechseln, ist alleine Sache des Vereins. Daher frage ich mich, wessen Wahnsinns fette Beute war denn der 4. Offizielle, wenn er behauptet haben sollte, dass Wolfsburg nochmal wechseln kann? Ja, als guter Schiedsrichter sehe ich mir vorher auch solche Vorschriften an. Aber wenn ich mich dazu äußere, dann muss ich tausendprozentig sicher sein, dass meine Auskunft stimmt. Sonst halte ich die Backen...

MapleLeaf

Bankspieler
Ok, scheinbar war den Wolfsburgern sogar bewusst dass sie 6 mal gewechselt haben. Ich frag mich halt wie man drauf kommt, dass es diese Regel gibt. Klar gabs vor Corona den vierten Wechsel in der Verlängerung, aber wie man drauf kommt dass diese Regel trotz 5 Wechseln noch gilt ist mir ein Rätsel. Wenn ich mir nicht sicher bin belasse ich’s halt bei den 5 Wechseln.

In der Sommerpause gab es ein kleines Turnier in mehreren europäischen Ländern, wo in der Verlängerung ein 6. Wechsel möglich war und zuletzt soll das auch in Japan praktiziert worden sein.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Steht im Regelwerk nicht dazu, dass bei Verlängerungen ein zusätzlicher Wechsel möglich ist? (Also ohne Nennung einer bestimmten Zahl? ) Wenn ja, wäre es ja nicht an die drei erlaubten Wechsel vor Corona gebunden?

Aus dem Kicker-Artikel...

Wörtlich heißt es unter Paragraf 31, Punkt 3a: "Während des Spieles dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig."

Lazergirl

EFF #3
Eindeutig ein Regelverstoss. Sieg SCP am grünen Tisch und fertig. Schade, dass ich urlaubsbedingt nicht im Stadion sein konnte, da hat mein kleiner Viertligist eine tolle Leistung gezeigt. :crazy: Das macht richtig Vorfreude auf die neue RL Saison. :love:

Paulie Walnuts

Consigliere
Das mit der einen Minute vor Schluss kennt man von Hansa ja jetzt bald auswendig. Da kann ich mich ja jetzt beruhigt zurücklehnen, wenn ich die Spiele schaue, Hansa gewinnt am Ende ja sowieso. Endlich kann ich mal ruhig und ausgeglichen sein, wenn Hansa spielt. Find ich gut! :D

Oben