DFB Pokal 22/23 Viertelfinale: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Heute ist keiner gut, aber Öczan schafft es da schon noch herauszustechen… Puh…

Sonntagsschuss und Elfmeter kurz vor Schluss ist aktuell noch meine einzige Hoffnung…

…und vielleicht noch Jude/JBG/Reyna :saint:

LeZ

Bankspieler
Das Spielkonzept von Leipzig sieht dann gerade doch geordneter und kontrollierter aus.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich frage mich nur, was Leipzig gerade vor hat… wollen oder können die den Sack nicht zumachen?

Kraudi

Bankspieler
Als Dortmund Özcan und Ryerson gekauft hat, hat mich das an Schalke 2015 erinnert, als man anfing statt Raul, Huntelaar und Afellay Leute wie Geis, Di Santo und Schöpf zu holen.

"Wieso mehr ausgeben wenn man eh Platz 2 holt." Ich glaube so in etwa laufen Gespräche bei den Dortmundern im Sommer ab.

L-james

Allrounder
Als Dortmund Özcan und Ryerson gekauft hat, hat mich das an Schalke 2015 erinnert, als man anfing statt Raul, Huntelaar und Afellay Leute wie Geis, Di Santo und Schöpf zu holen.

Özcan war bevor Baumgart in Köln übernommen hatte, nicht bundesligatauglich und das mit 23 Jahren. Dann schwamm er im ersten Jahr unter Baumgart mit und sofort hat der BVB zugeschlagen. Das ist ein Spieler, bei dem man nicht mal sicher sein konnte, ob er die eine ordentliche Saison bei Köln bestätigen hätte können.

thedoctor46

Bankspieler
"Wieso mehr ausgeben wenn man eh Platz 2 holt." Ich glaube so in etwa laufen Gespräche bei den Dortmundern im Sommer ab.
Wenns so wäre, wäre das noch das kleinere Problem.

Das Problem ist aber, dass man davon überzeugt das genau solche Spielertypen der Mannschaft gefehlt haben.

Oben