DFB Pokal - 22/23


Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.764
Punkte
113
Die Infrastruktur am Grünwalder Stadion ist jetzt aber auch nicht der Knaller ;)
Was?
3 U-Bahn-Stationen, 2 verschiedene U-Bahnen, 1 Straßenbahn, 2 verschiedene Buslinien.

Mal abgesehen von Parkplätzen, aber öffentlich geht doch kaum besser als das Grünwalder Stadion.
Um Längen besser als zB die komische AA.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Was?
3 U-Bahn-Stationen, 2 verschiedene U-Bahnen, 1 Straßenbahn, 2 verschiedene Buslinien.

Mal abgesehen von Parkplätzen, aber öffentlich geht doch kaum besser als das Grünwalder Stadion.
Um Längen besser als zB die komische AA.

Hab mich jetzt nur auf die Parkplatzsituation bezogen - die bei Viktoria Köln auch ähnlich bescheiden ist. Sorry, falls missverständlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Südstadion reicht da.

Südstadion wird nicht in Frage kommen. Da passen zwar 4.000 Zuschauer mehr rein als in Höhenberg, aber das Drumherum (Parkplätze etc.) ist nicht wesentlich besser.
Gravierender ist die ausgeprägte gegenseitige Abneigung zwischen Fortuna und Viktoria Köln. Daran scheiterte schon ein Umzug der Viktoria nach Drittliga-Aufstieg. Es gab Drohgebärden von Fortuna-Fans, dem ungeliebten Nachbarn den Zugang zum Ausweich-Heimstadion zu blockieren. Da stockte man lieber das Flughafen-Stadion mit Ausnahmegenehmigung vom DFB auf die erforderlichen Rahmenbedingungen auf.
Denkbar wäre ein Umzug nach Müngersdorf, aber da ist die Miete natürlich viel höher und die Mehrzahl der zusätzlichen Zuschauer wären Bayern-Fans.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.170
Punkte
113
Wernigerode freut sich ekstatisch über das Traumlos Paderborn. :LOL:

file.php
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klasse Los für Oberachern mit Gladbach.

Da könnte sich ein Umzug in ein größeres Stadion schon lohnen. Gucke ich mir auf jeden Fall an, wenn ich Karten bekomme.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Wenn man 3.Liga und das darunter mag dann machen die ersten 1-2 DFB- Pokalrunden sehr viel Spaß wenn die Kleinen gegen die Großen antreten dürfen. Ich freu mich wieder drauf. Hab noch das Kickers (damals;) 3.Liga) Spiel im Kopf als Hoffenheim zu Gast war. Das vergesse ich nicht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
Klasse Los für Oberachern mit Gladbach.

Da könnte sich ein Umzug in ein größeres Stadion schon lohnen. Gucke ich mir auf jeden Fall an, wenn ich Karten bekomme.

Haben gestern im Freundeskreis spekuliert wohin es gehen könnte. Vielleicht nach Linx oder Offenburg, vielleicht ja gar die ganz große Lösung mit dem Dreisam-Stadion. In nördliche Richtung, glaube ich, eher nicht, aber man will wohl alle möglichen Vereine anfragen.
Wenn mir der Termin passt, werde ich auch probieren, Tickets zu bekommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Haben gestern im Freundeskreis spekuliert wohin es gehen könnte. Vielleicht nach Linx oder Offenburg, vielleicht ja gar die ganz große Lösung mit dem Dreisam-Stadion. In nördliche Richtung, glaube ich, eher nicht, aber man will wohl alle möglichen Vereine anfragen.
Wenn mir der Termin passt, werde ich auch probieren, Tickets zu bekommen.

Ja hab' heute noch auf der Homepage gelesen Offenburg, Kehl oder Freiburg.

Erstere beiden wären mir da sehr recht ;)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
93
Offenburg würde wohl auch für Mönchengladbach passen. Bernd Schmider, ein ehemaliger Spieler und Trainer vom Offenburger FV hat 3 Jahre von 1980 bis 1983 in Mönchengladbach gespielt.
Ich habe den wuseligen, laufstarken Spieler Bernd Schmider gemocht.
Er ist leider viel zu früh verstorben
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ähm, woher kommt ihr denn? Da geht es nämlich auch um meine Heimat :)
Ich habe schon für bzw gegen die hier erwähnten Vereine gespielt ;)

Da hatten wir es vor ein paar Jahren schonmal von per PN, wobei halt das war Heiko :saint:;)

Direkt neben OG bei mir, daher fände ich das auch praktischer als Oberachern selbst.

Mit dem Sohn von Bernd Schmider war ich kurz mal in einer Klasse :D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Da hatten wir es vor ein paar Jahren schonmal von per PN, wobei halt das war Heiko :saint:;)

Direkt neben OG bei mir, daher fände ich das auch praktischer als Oberachern selbst.

Mit dem Sohn von Bernd Schmider war ich kurz mal in einer Klasse :D

Ich erinnere mich, dass ich mit jemandem aus der Umgebung hier geschrieben habe... Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass du das warst :)
Ich komme beim Joggen immer am Sportgelände in Oberachern vorbei :) Aber es ist tatsächlich unmöglich, dass man das Pokalspiel dort austragen wird. Ich kann mir auch vorstellen, dass es Offenburg werden wird. Der OFV hatte doch irgendwann in den letzten Jahren auch Pauli zu Gast in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.150
Punkte
113
@le Tissier
Aus der Nähe von Baden-Baden. Oberachern verfolge ich aber nur via Lokalpresse, sind halt der höchste Verein im Bezirk Baden-Baden, in dem ich selbst auf unterer Ebene aktiv bin. Vermutlich habe ich dann deinen Namen auch schon in der Lokalpresse gelesen. (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.279
Punkte
113
Weil Ottensen das Pokal-Heimspiel nicht im heimischen Stadion Hoheluft ausrichten kann - die Kapazität liegt bei gerade einmal 5.000 Zuschauern, zudem ist Kunstrasen als Untergrund nicht erlaubt -, ist der Klub auf der Suche nach einem alternativen Austragungsort.

Der nur wenige Kilometer entfernte Hamburger Stadtteil St. Pauli kommt dabei allerdings nicht in Frage. Dort hat die Vereinsführung eine derartige Anfrage abgelehnt, berichtet das Hamburger Abendblatt: "Bekanntermaßen sieht der FC St. Pauli das Modell von RB äußerst kritisch, da es nach unserer Auffassung nicht vereinbar ist mit der 50+1-Regelung, für die wir uns engagieren. Auch in unserer Fanszene und Anhängerschaft stößt das Modell von RB auf starke Ablehnung."

In der Mitteilung der Kiez-Kicker heißt es weiter: "Der FC St. Pauli möchte RB daher nicht über mögliche Pflichtspiele hinaus eine Bühne geben, vor allem nicht am Millerntor, das als Symbol für einen solidarischen und gerechteren Fußball steht."
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Finde ich nachvollziehbar das St.Pauli das nicht macht, aber aus anderen Gründen. Das Stadion ist viel zu groß. Ein Amateurverein hat eine größere Chance auf ein Weiterkommen wenn das Stadion klein, kaum Gästefans da sind. 5-10.000 Zuschauer mehr brauchen die nicht. Mehr werden doch niemals kommen. In einem Stadion zu spielen wo mehr Gästefans als eigene Fans sind macht doch keinen Sinn.
Teutonia geht es wohl um die maximalen Einnahmen.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Finde ich nachvollziehbar das St.Pauli das nicht macht, aber aus anderen Gründen. Das Stadion ist viel zu groß. Ein Amateurverein hat eine größere Chance auf ein Weiterkommen wenn das Stadion klein, kaum Gästefans da sind. 5-10.000 Zuschauer mehr brauchen die nicht. Mehr werden doch niemals kommen. In einem Stadion zu spielen wo mehr Gästefans als eigene Fans sind macht doch keinen Sinn.
Teutonia geht es wohl um die maximalen Einnahmen.
Erste Alternative ist übrigens das Volksparkstadion :D

Ich verstehe St. Pauli nicht so ganz. Geht doch eher um einen kleinen Gefallen für einen nicht rivalisierenden Nachbar-Verein.
 
Oben