DFB Pokal 24/25 Viertelfinale: Bayer Leverkusen - 1.FC Köln

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Heintz muss man einfach mögen. Was ein schnörkelloser und direkter Typ.(y)

LeZ

Bankspieler
Köln beschwert sich, dass Leverkusen "getreten" hat? Und gute Flanken sind arrogant? Ok. Eigentlich hätten die nach dem Tritt von Heintz gegen den Fuß von Mukiele für den es nicht mal Freistoß gab zu Zehnt spielen müssen.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
ey aber mal real talk, wenn einer mit genau der stelle der schulter, wo in dem bild die Linie von ausgeht, ein tor erzielt hätte, hätten die das zu 99% zurückgenommen und handspiel gecallt
da würde ich 20 kisten bier drauf wetten

Goal04

Bankspieler
Puuh, da sind wir einer bitteren Derbyniederlage aber gerade noch so von der Schippe gesprungen. Glücklich, glücklich! Den Ausgleich habe ich nicht mehr kommen sehen....
Aber geile Emotionen im Stadion auf beiden Seiten. Pyro und Rauch ist aber ******e, mag das nicht mehr. Auch wenns gut aussieht.
Man muss der Mannschaft des EffZäh bei aller Rivalität echt Respekt zollen, wahnsinns Kampf und Leistung abgeliefert.

aristoteles

Bankspieler
Ich finde solches Abseits weiterhin doof, denn es ist nicht im eigentlichen Sinne des Abseits (wo war der Vorteil?) aber nach den Regeln natürlich richtig.

Wenn jetzt irgendein Flankengeber in der Entstehung des Angriffs knapp im Abseits steht, verstehe ich das, aber wenn der Torschütze der frei vorm Torwart im Abseits steht (wenn auch knapp), dann ist das aus meiner Sicht genau im Sinne der Regel. Vor allem weil die IV ja bewusst (versucht) auf Höhe des Flankengebers zu bleiben, um den Stürmer ins Abseits zu stellen.

Köln hat als Zweitligist auswärts ein klasse Spiel gemacht. Defensiv lange gut gestanden und vorne machen das zweimal Downs + Maina richtig stark. Maina wie er beim 1:0 gegen Tah und Tapsoba den Ball festmacht und Downs sich dann im Strafraum durchsetzt, und beim 2:0 war das auch klasse wie Downs sich da bei der Ballannahme den Ball an Tah vorbeilegt. Aber dann auch praktisch nicht verteidigt von Mukiele.

LeZ

Bankspieler
Die Abseitsregel finde ich immer noch ****, aber wenn die greift ist es momentan halt so. Die Zuschauer kommen wegen Toren ins Stadion, nicht weil die Abwehr geil abseits stellen drauf hat. Ich bin immer noch für "jede Silhouettenüberschneidung ist noch kein Abseits", auch wenn es die Hacke beider Spieler ist.

Pookas

Nachwuchsspieler
Die Frage bei solchen mm-Entscheidungen ist doch immer, wann die Szene gestoppt wird. Wenn das per Hand im Keller passiert dürfte dabei immer ein paar cm Toleranz sein, da mit bloßem Auge kaum zu erkennen ist, wann der Ball tatsächlich den Fuß komplett verlassen hat. Nur eine Zehntelsekunde früher oder später auf den Knopf gedrückt und der Rest der Schulter wäre vielleicht aus dem Abseits raus.
Daher müsste bei solchen mm-Entscheidungen eigentlich immer die Entscheidung auf dem Platz bestand haben, weil das Gegenteil nicht zweifelsfrei bewiesen werden kann, solange die Szene per Hand gestoppt wird. Bei einem Chip im Ball, der anzeigt, wann der Kontakt am Fuß geendet ist, wäre es eine reine technische Entscheidung, ob Abseits oder nicht, aber so sollte man solch knappen Entscheidungen nicht als Fehlentscheidung zurücknehmen.

LeZ

Bankspieler
Die haben ganz sicher nen Button, mit dem sie einzelne Frames vor- oder zurückspulen können. Wenn die Kameras mit 60 FPS laufen, sind das also in etwa halbe Zehntelsekunden. Noch genauer braucht man das nicht. Der Ball muss vom Fuß weg sein, also Luft zu erkennen. Es ist ja auch ein Chip im Ball mit dem man die Beschleunigung durch das Abspiel feststellt. Ah, halt - die Technik gibt es und wurde auch schon bei CL und EM getestet, gibt es aber in der Liga nicht. Also wahrscheinlich auch nicht im Pokal.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
W-rz-bundesliga.png

würz kurz zum bundesliga logo geworden

Oben