DFB Pokal AF: Borussia Dortmund - Werder Bremen


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.060
Punkte
113
Werder kann einfach Pokal, das haben sie schon oft über die Jahrzehnte bewiesen. Eines der geilsten Werder Spiele war das 4:5 gegen Gladbach im Pokalhalbfinale 1984. Ein geniales Spiel damals.:thumb:
Jo, und das zweite HF damals war Bayern 6:6 auf Schalke :beten:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.060
Punkte
113
Meine "neutrale" Meinung zum Spiel gestern. War ab Minute 30 ca. dabei. Erstaunlich offenes Spiel. Dortmund ideenlos und Werder spielte mutig als Underdog auf UND kämpfte vorallem aufoferungsvoll bis zur Schmerzgrenze. Ohne Reus und Sancho ist die BVB Offensive natürlich nicht mehr brandgefährlich, was aber auch logisch ist. Das die BVB Fans die Partie nicht abfeiern ist auch klar. Aber das Entscheidende aus Sicht der Dortmunder sollte doch der Blick auf die letzte Saison und die Aussicht auf die weieteren Spielzeiten sein. Letztes Jahr war der Kader noch völlig unausgewogen und hatte jede Menge Baustellen. Man hat im Sommer aber mit Witsel, Delaney (vorallem Witsel) klasse Leute DAZU geholt und im gleichen Zuge "unnötige" Spieler abgeben können. Sancho startet voll durch, Reus ausnahmsweise kaum verletzt, Hakimi ein großes Talent. Denke da sollte man sich für diese Saison auch mal zufrieden geben und freuen, dass die Zukunft gut aussehen kann. Der BVB hatte zwar ein paar last minute Tore dabei, ist in Summe aber diese Saison das klar beste Team (vorallem offensiv). Die Bayern schwächeln und der BVB WIRD das ausnützen können. Wer nach der letzetn Schrottsaison mehr erwartet kommt mir vor wie "nie zufrieden"
Zu Werder: Klasse Leistung :thumb: Underdog zu sein bedeutet zwar nicht, dass man bei ausgeglichenem Spielverlauf "besser war" aber gefühlt hat man es sich aufgrund der geringen Mittel bei den "neutralen" Fans halt mehr verdient. Der ewige Claudio natürlich :beten:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Abgesehen von der Auslegung der HAndregel..
DAs ist und bleibt aber generell einfach zu oft Glücksrad...


Oh ja, alleine der letzte Bundesligaspieltag macht das Ganze absurd. Hummels vs Augsburg-Elfer zum Beispiel. Auch das gestern war wieder Glücksrad, der Vergleich passt sehr gut.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.509
Punkte
113
Dortmund natte natürlich mehr Ballbesitz und hat über 1000 Pässe gespielt gestern :eek:
Werder dafür öfter aufs Tor geschossen, alles andere war ziemlich ausgeglichen.
Nuri übrigens 100% Zweikämpfe gewonnen
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
Leider befürchte ich, dass wir gestern Abend vor allem den Bayern das achte Jahr mit Titel in Folge gesichert haben, auch wenn sie in der Liga es diesmal vergeigen.

Ein Nordduell im laufenden Wettbewerb wäre natürlich trotzdem noch eine noice Sache.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Schade, dass ich nach dem Ausgleich von Dortmund abgeschaltet habe. Was man in der Wiederholung sieht, wars für Werder verdient. Die Gelben dürfen sich gerne die Schale gönnen, aber die Pokale gehen bitte nach München.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Leider befürchte ich, dass wir gestern Abend vor allem den Bayern das achte Jahr mit Titel in Folge gesichert haben, auch wenn sie in der Liga es diesmal vergeigen.

Ein Nordduell im laufenden Wettbewerb wäre natürlich trotzdem noch eine noice Sache.

Schön das Kinn hoch halten. Etwas Losglück mit Heimspiel, Bayern gegen Liverpool weiter, so unangenehm spielen wie gestern und Zack könnt ihr sie schlagen.
 
Oben