DFB Pokal Finale 2019: RB Leipzig - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Naja...für Bayern ist alles was nördlich von Ingolstadt liegt eben Preussen. Da wird dann eben nicht weiter differenziert. Ich lasse das dann einfach mal so stehen.
P.S. Ich kenne durchaus viele Sachsen oder Bayern die hochdeutsch können. :)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.193
Punkte
113
Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Preußen und Preißn (auch Breißn). Im Prinzip gibt es Bayern, Franken und Preißn (=Rest). Nicht zu verwechseln mit den Preußen.

Wenn scho, denn scho.
Danke für die Klarstellung (y) Mein T-shirt: I love Bayern ist schon im Druck :D Weiß gar nicht was die anderen aus dem Nachbarstaat Deutschland immer alle gegen die Bayern (nicht der Verein [OK, den auch besonders]) haben? Es ist schön da, die Ureinwohner :)D) dort kamen mir bis jetzt auch nicht anders vor als woanders, ist viel näher an den Alpen (d.h. z.B. Italien und Kroatien dran :jubel::LOL:) und denen geht es dort finanziel sehr gut (ist immer ein guter Grund für die anderen zu moppern). München ist geil, Augsburg auch, Nürnberg weniger :p und nach Regensburg muss ich dringend mal hin. Wette ich verliebe mich in die Stadt :belehr:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Nein. Es gibt einen Unterschied zwischen Preußen und Preißn (auch Breißn). Im Prinzip gibt es Bayern, Franken und Preißn (=Rest). Nicht zu verwechseln mit den Preußen.

Wenn scho, denn scho.

ach schwachfug. die sachsen und die preußen haben sich seit jeher gehasst, die preußen die sachsen immer wieder genötigt, überfallen etc. sachsens glanz und preußens gloria. und PREIßEN ist sehrwohl an preußen angelehnt, wie man schnell googlen kann! es gibt kein preußen und preißen, ist eins!! also nur die dummheit der sau-bayern die sachsen als preißen usw. zumal RB österreich ist.
also hört auf die dummheit der PREIßEN rufer zu entschuldigen, wir sachsen haben gerade genug mit der afd zu tun. obwohl es ja passt, sachsen AFD, sau-ösis FPÖ und bayern ist sowieso verseucht.
 
Oben