DFB Pokal Finale 2019: RB Leipzig - Bayern München


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach dem Spiel: Und da die etwas traurigeren Leipziger. Ja, warum eigentlich?

Erste Frage an Lewandowski: Wem witmen sie die Tore?

Als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme würde das Amt jetzt wahrscheinlich wegen Misserfolg einschreiten.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Die Leipziger sind für Ihre Medaillen ja genauso dankbar wie Sandro Wagner.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Im Finale muss man seine Chancen nutzen, das hat Leipzig nicht geschafft, sonst wäre sicher auch eine Überraschung drin gewesen. Bis zum 0-1 waren sie voll da und näher an der Führung als Bayern. Bayern dafür heute eiskalt vor dem Tor, ist auch nicht selbstverständlich. Geile Bude von Coman.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Die Leipziger sind für Ihre Medaillen ja genauso dankbar wie Sandro Wagner.
Wofür genau soll man da auch dankbar sein? Die Medaillen für den Zweitplatzierten sind in diesem Wettbewerb, wenn man ehrlich ist, auch einfach völlig unnütz und wertlos. Darüber war noch nie auch nur irgendjemand dankbar und hat sie sich danach stolz daheim an die Wand gehängt.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Glückwunsch an Kovac und die Mannschaft. Der Sieg war insgesamt verdient, vielleicht ein Tor zu hoch. Die Leipziger haben ein starkes Pressing gespielt und waren in den ersten 25 Min. sicher mehr als gleichwertig, mit einer Großchance und einigen Halbchancen. Nach dem 1:0 wirkten sie geschockt und Bayern übernahm das Kommando. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Bild. Ein ziemlich offenes Spiel, Neuer musste erneut parieren, der Ausgleich war möglich. Mit Müller ist man ein Mann weniger im Mittelfeld, Javi hat seine Stärken im Zweikampf. Nur allein mit Thiago wird es dann schwierig für Struktur und Kontrolle zu sorgen. Zumindest gegen solche Teams, die sich nicht nur hinten reinstellen. Das war heute wieder zu sehen.

Ich habe Lewandowski zwar schon kritisiert (meistens wegen der Chancenverwertung), aber man muss ganz klar sagen, dass Thiago und er die Stützen in dieser Saison sind. Kimmich war die letzten Wochen auch wieder sehr konstant. Wenn die mal länger ausfallen sollten, hätten wir ein großes Problem gehabt. Coman war heute auch wieder sehr stark, das Tor hat er klasse gemacht.
 
Oben