Damit ist ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Ergänzend möchte ich noch anfügen, dass durch Neuer und einem wiedererstarkten Hummels - toll sein Solo in der zweiten Halbzeit - die defensive Stabilität bei den Bayern noch verbessert wurde. Nach dem 2:0 war's endgültig entschieden.Glückwunsch an Kovac und die Mannschaft. Der Sieg war insgesamt verdient, vielleicht ein Tor zu hoch. Die Leipziger haben ein starkes Pressing gespielt und waren in den ersten 25 Min. sicher mehr als gleichwertig, mit einer Großchance und einigen Halbchancen. Nach dem 1:0 wirkten sie geschockt und Bayern übernahm das Kommando. Nach der Halbzeit wieder das gleiche Bild. Ein ziemlich offenes Spiel, Neuer musste erneut parieren, der Ausgleich war möglich. Mit Müller ist man ein Mann weniger im Mittelfeld, Javi hat seine Stärken im Zweikampf. Nur allein mit Thiago wird es dann schwierig für Struktur und Kontrolle zu sorgen. Zumindest gegen solche Teams, die sich nicht nur hinten reinstellen. Das war heute wieder zu sehen.
Ich habe Lewandowski zwar schon kritisiert (meistens wegen der Chancenverwertung), aber man muss ganz klar sagen, dass Thiago und er die Stützen in dieser Saison sind. Kimmich war die letzten Wochen auch wieder sehr konstant. Wenn die mal länger ausfallen sollten, hätten wir ein großes Problem gehabt. Coman war heute auch wieder sehr stark, das Tor hat er klasse gemacht.
Dislike!! Dann schau halt weiterhin deine amerikanische Liga.Gut dass ich mir den ****** nicht gegeben habe.
Deutsche Liga langweilig...
Das sind eben noch Überbleibsel aus einer Zeit, wo auch dem Zweiten noch Respekt gezollt wurde und Platz 2 kein Grund für eine Trainerentlassung war. Gibt es heute ab und zu auch noch. Beispielsweise, wenn die unterlegene Mannschaft an der Stamford Bridge immer noch mit ihren Fans feiert, wenn der Sieger und seine Kunden längst das Weite gesucht haben. Gut, Bayern München gegen Rote Brause Makronstödd ist dafür vielleicht nicht die passende Partie.Kann ich verstehen. du verlierst das finale, willst eigentlich nur noch weg und musst das Kasperltheater mitmachen.
Weltklasse sehen wir nächstes Wochenende!
Klar, dass da nach einem Spiel wieder die Hater kritisiert werden . Ich bleibe aber dabei: Lewas Abschluss ist gemessen an seinen Möglichkeiten diese Saison nicht gut gewesen. Xpected Goals von +11. Das ist ein völlig absurder Wert und hat auch nichts mit Emotionen oder reinem Eye-Test zu tun. In den Vorjahren lag der Wert bei +-~1.Das ausgerechnet Neuer und Lewandowski hier für die Bayern die Kohlen aus der Brause holen, hat der ein-oder andere Schreiberling des Forums eigentlich nicht verdient. Lewa wurde unfassbar kritisiert, weil er mal nur 30 und nicht 45 Buden gemacht hat und Neuer wurde jegliche Tauglichkeit abgesprochen. Gestern haben beide gezeigt, was sie können.
Red Bull hat gezeigt, dass sie durchaus in Schlagdistanz sind und mit den unbegrenzten Möglichkeiten erst Dortmund kassieren und dann Bayern richtig angreifen können. Mal sehen, ob die Weltauswahl nachher Nagelsmann versteht und er in jeder möglichen Sprache der Welt "polyvalente 9" sagen kann.
Gut dass ich mir den ****** nicht gegeben habe.
Deutsche Liga langweilig...
Laut diesem x-Kram ist Manu ja auch verdient gegen PSG weitergekommen. Mehr muss man darüber nicht wissen. Dass er viel verballert, war schon immer so. Aber er macht auch viele, die kaum einer macht.Klar, dass da nach einem Spiel wieder die Hater kritisiert werden . Ich bleibe aber dabei: Lewas Abschluss ist gemessen an seinen Möglichkeiten diese Saison nicht gut gewesen. Xpected Goals von +11. Das ist ein völlig absurder Wert und hat auch nichts mit Emotionen oder reinem Eye-Test zu tun. In den Vorjahren lag der Wert bei +-~1.
Pardon, aber das ist mir zu undifferenziert. Es macht sehr wohl Sinn sich xpected goal-Statistiken von Einzelspielern anzuschauen, v.a. über eine komplette Saison. Wenn Lewandowski eine Großchance verballert, dann hat das direkten und großen Einfluss auf die Statistik und lässt sich nur schwer verfälschen. Desweiteren ist es eben nicht so, dass Lewa per se ein schlechter Abschlussspieler ist, diese Saison aber schon.Laut diesem x-Kram ist Manu ja auch verdient gegen PSG weitergekommen. Mehr muss man darüber nicht wissen. Dass er viel verballert, war schon immer so. Aber er macht auch viele, die kaum einer macht.