DFB Pokal Finale 21/22: SC Freiburg - RB Leipzig


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Müssten 5 sein. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Es sind nur ein Österreicher, Holländer und ein Ungar (hoffentlich kein Orbanfan) :D Man stelle sich vor Leipzig würde so spielen. Da hätte man ja noch einen Grund mehr......das aber nur nebenbei.....

Meines Erachtens im Übrigen mehr als grenzwertig da kein Hand zu pfeifen....
 

Cicero

Bankspieler
Beiträge
1.020
Punkte
113
Das war auch nach Regelwerk ein reguläres Tor.
.

[QUOTE{
Neue Handspielregel: Torerfolg des Spielers nach Handspiel
Mit den Fußball Regeländerungen 21/22 gelten nur noch die beiden folgende Fälle als unabsichtliches aber aufgrund der Situation trotzdem strafbares Handspiel: 1. Der Ball trifft direkt nach einem Handkontakt in das gegnerische Tor oder 2. der Spieler, der den Ball mit der Hand berührt hat, erzielt unmittelbar nach dem Handkontakt ein Tor. Es ist also mit der neuen Handspielregel nicht mehr strafbar, wenn der Angreifer nach dem Handkontakt zu einer guten Torchance kommt oder wenn ein Mitspieler unmittelbar danach ein Tor erzielt oder zu einer Torchance kommt.

Danke! Also korrektes Tor.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
der Moment, wenn du seit ~30 Jahren Fußball-Fan bist und keine Ahnung mehr hast, was Handspiel ist :LOL: oh boy.

Exakt dieses. Ansonsten ist es ja nicht so, dass der Ball die Hand nur berührt, sondern der Spieler schlägt ja den Ball in der Bewegung (ohne Absicht) zum Mitspieler. Das fühlt sich einfach falsch an, dass man das gelten lässt, aber wenn man aus einem Meter angeschossen wird, dann ist es Hand.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Aber wenn der Ball so klar mit der Hand gespielt wird, dass es zu einer passgenauen Vorlage wird, kann man das doch nicht laufen lassen und dann sagen - ja, war kein strafbares Handspiel. Ohne die Hand, die vollkommen aktiv ins Spielgeschehen eingreift, geht die ganze Situation ganz anders aus.

Naja, bekommt Fußball-Deutschland wenigstens das, was es sich wünscht.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenn man das mit der Absicht zu Grund legt, dürften aber auch 70% der Handelfer nicht gegeben werden. So ist das nur ne Willkür- Entscheidung.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Es sind nur ein Österreicher, Holländer und ein Ungar (hoffentlich kein Orbanfan) :D Man stelle sich vor Leipzig würde so spielen. Da hätte man ja noch einen Grund mehr......das aber nur nebenbei.....

Meines Erachtens im Übrigen mehr als grenzwertig da kein Hand zu pfeifen....
Ich zähle 11.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Bayern-Bonus!

Ganz ehrlich: In der BL wird jedes Tor abgepfiffen, bei dem der Ball im Vorfeld minimal die Hand streift und das Tor an sich gar nicht beeinflusst. Hier legt Freiburg das Tor quasi mit der Hand vor und der VAR winkt das durch. :crazy: Was für eine Verarsche.



Vor allem, wäre das bei Bayern passiert, hier wären die Tore der Hölle offen :saint: Aber da es gegen den Unsympath RB geht, passt das schon.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.123
Punkte
113
Gibt es eventuell eine klare Erklärung zum Handspiel?

Es war nicht der Torschütze.
Es war der eigene Körper vorher.

?

Ndicka hat dieses Jahr mal ein Tor erzielt, nachdem er den Ball klar mit der Hand nach einem Eckball an den Gegner haut, von dem prallt der Ball direkt ab und er schießt ihn dann rein. Tor hat gegolten, so ist wohl die Regel da nicht unmittelbar vor Erzielung.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind nur ein Österreicher, Holländer und ein Ungar (hoffentlich kein Orbanfan) :D Man stelle sich vor Leipzig würde so spielen. Da hätte man ja noch einen Grund mehr......das aber nur nebenbei.....
Meine Fresse. Erst vor dem Spiel, jetzt auch währenddessen...willst du die Sche*ße ernsthaft den kompletten Abend durchziehen? Mann, mann, mann.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn Freiburg das gewinnt ist es jetzt schon ein Witz. Das Handspiel nicht zu pfeifen ist nahe am Skandal. Das sollte man in einem Finale nicht machen. Niemand hätte es unverständlich gefunden, wenn das nicht zählt. Der Ball ist zudem durch einen Stockfehler des Spielers an die Hand wodurch er wieder Kontrolle über den Ball gewinnt und nicht durch einen abgefälschten Ball o.ä. Das muss man pfeifen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Bayern-Bonus!

Ganz ehrlich: In der BL wird jedes Tor abgepfiffen, bei dem der Ball im Vorfeld minimal die Hand streift und das Tor an sich gar nicht beeinflusst. Hier legt Freiburg das Tor quasi mit der Hand vor und der VAR winkt das durch. :crazy: Was für eine Verarsche.

Was haben Fehlentscheidungen aus der Buli mit der korrekt gewerteten Szene zu tun?

Der Ref hat absolut korrekt nach dem Regelwerk entschieden. Nur wenn Sallai selber das Tor direkt mit der Hand erzielt hätte, hätte es nicht gezählt.
Er schießt sich selber an den Arm und ein anderer erzielt das Tor, entsprechend logischerweise korrektes Tor.

Dass der Ball mal den Arm berühren kann, muss endlich mal akzeptiert werden.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.569
Punkte
113
Wenn das die Handregel sein soll, dann gute Nacht... Witznummer des Jahres.
 
Oben