:thumb: super Post, sehe ich 1:1 genau so. Leider ist es heute scheinbar wichtiger, irgendwen oder irgendwas zu hassen, nieder zu machen oder alles schlechte zu wünschen, statt sich positiv mit anderen Dingen zu befassen. Mit diesem "höhö, in der nächsten Runde kriegt ihr endlich aufs Maul" konnte ich noch nie was anfangen. Naja, und dass man anderen vorschreiben will, wie sie etwas zu sehen oder einzuordnen haben, das ist ja nun wirklich nichts neues.
Für mich gesprochen, ich sehe es als riesen Erfolg, dass Bayern in 7 der letzten 9 Jahre mindestens im Halbfinale der CL steht. Ich sehe auch, dass die Zeit von Robbery zu Ende geht und würde es Team und Trainer einfach nochmal gönnen, den Titel zu holen. Wie das gegen Real klappen soll, sehe ich nicht so wirklich, Bayern ist für mich klarer Außenseiter, aber möglich ist natürlich alles. Und wenn Bayern ausscheidet - erstens käme es auch auf das "wie" an (z.B. kann man kaum "positiver" als 2016 ausscheiden), und mein Lebensglück hängt davon nicht ab, diese Zeiten sind lange vorbei.
So, jetzt zurück zum Thread: 6:2 klingt eigentlich irre, wenn man das Spiel gesehen hat. Leverkusen hat gut gespielt und Bayern hat bekanntermaßen Probleme beim defensiven Umschalten. Allerdings gehört es halt auch zur Wahrheit, dass Bayern vor allem im zweiten Durchgang brutal effizient war und dass Leverkusen zum Teil amateurhaft verteidigt hat.
Was das Finale angeht, ich möchte eigentlich kein Spiel gegen Frankfurt, weil das medial kaum auszuhalten wäre. Aber ein Spiel gegen Schalke wäre im Forum kaum auszuhalten