DFB-Pokal, Halbfinale: Bayer Leverkusen - Bayern München

sonic00

Doppel Nullagent
Als 3. kann man sich zuhause schon mal 6 Dinger fangen:laugh:, nö die Buli ist super.

Also wir haben die Bayern zu Hause z.B mal 2:1 geputzt. ....in dieser Saison. Ich weiss aber nicht ob das Vertragsbestandteil zwischen Uli und Didi wegen der neuen schicken Halle in München war?:D

Savi

Co-Schädling
Hab vorher durchaus ein heißes Pokalspiel erwartet, aber dazu gehört halt auch ne Defensive. Da war Bayerns Rückwärtsbewegung nicht so dolle und Leverkusen hoffnungslos überfordert. Tja, das Problem daran offensiv mitzuhalten ist dann oft halt auch, dass man hinten Gefahr läuft von nem Spitzenteam 6 eingeschenkt zu bekommen. Klasse Auftritt der Bayern. Und nächste Woche gehts dann, wie @L-james um die Wurst. Da Real diese Saison schon öfter 2 Gesichter gezeigt hat, ist vieles möglich. Die Madrilenen sind eh der Favorit im Wettbewerb, dennoch gehe ich davon aus, dass es über zwei Spiele wieder ne heiße Kiste wird. Eins der wenigen Duelle, wo Bayern nix zu verlieren hat. Bin heiß drauf. Genauso wie auf die Roma gegen Kloppo.

xEr

Bankspieler
Eins der wenigen Duelle, wo Bayern nix zu verlieren hat.

Nix zu verlieren? Die ganze Saison hängt da mehr oder weniger dran. Meisterschaft ist sowieso Pflicht, aber ein CL Sieg ein großer Erfolg. Real ist mit Bayern in der gleichen Kategorie, die kaderunterschiede sind viel geringer als zwischen Liga Konkurrenten. Da darf dann auch einfach mal den Anspruch haben, dass Bayern einen direkten internationalen Konkurrenten besiegt, auch wenn man mal nicht turmhoher Favorit ist.

G

gosy

Guest
Nix zu verlieren? Die ganze Saison hängt da mehr oder weniger dran. Meisterschaft ist sowieso Pflicht, aber ein CL Sieg ein großer Erfolg. Real ist mit Bayern in der gleichen Kategorie, die kaderunterschiede sind viel geringer als zwischen Liga Konkurrenten. Da darf dann auch einfach mal den Anspruch haben, dass Bayern einen direkten internationalen Konkurrenten besiegt, auch wenn man mal nicht turmhoher Favorit ist.

Ja nix zu verlieren . Die sind im chsmpionsleague Halbfinale das ist ein großer Erfolg.

Brummsel

Grumpy Old Man
Die sind im chsmpionsleague Halbfinale das ist ein großer Erfolg.
So werden sie das sicherlich auch nach außen kommunizieren, falls sie gegen Real ausscheiden. In Wirklichkeit wird sie das aber fürchterlich fuchsen, eben weil das das einzige große Ziel ist, was sie noch haben.
Wenn wir ehrlich sind, wen interessiert es denn, zum wievielten Mal sie nun im CL-HF stehen, außer die Statistiker.? ;)

btw. mal was anderes. Wird das Dienstag Spiel ausnahmsweise im free-TV gezeigt.?
Wegen Halbfinale und Bayern und so..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Real hat in den letzten 3 von 4 Jahren die CL gewonnen und auf diesem Weg alle, bis auf Barca besiegt, weil die sich dazu entschieden haben vorher auszuscheiden. Bayern ist in den letzten beiden Jahren kanpp. Natürlich wollen sie gewinnen, so wie Juve auch, aber wenn Madrid seine PS auf Strasse bringt, sind sie die stärksten. Spielt RM effektiv, kommen sie weiter. Dennoch stimmt das Formbarometer bei den Bayern und ich sehe es 55:45 für die Madrilenen. Ist aber am Ende nur Wortspiekerei und Auslegungssache.

Savi

Co-Schädling
So werden sie das sicherlich auch nach außen kommunizieren, falls sie gegen Real ausscheiden. In Wirklichkeit wird sie das aber fürchterlich fuchsen, eben weil das das einzige große Ziel ist, was sie noch haben.
Wenn wir ehrlich sind, wen interessiert es denn, zum wievielten Mal sie nun im CL-HF stehen, außer die Statistiker.? ;)

btw. mal was anderes. Wird das Dienstag Spiel ausnahmsweise im free-TV gezeigt.?
Wegen Halbfinale und Bayern und so..
Das die Bayern Mannschaft und Führungsetage ein Ausscheiden nicht mit Applaus und dankbar hinnehmen würde ist klar. Es ist ein sportlicher Wettkampf und da will man gewinnen. Den Fans könnt ihr es aber durchaus gerne selber überlassen zu entscheiden, ob sie aus Frust ne leere Mülltonne umtreten, sich bei der Mutti ausheulen oder fluchend vorm Fernseher ermüdet einpennen ;)
Ist schon immer wieder faszinierend, dass die Fans der anderen Lager erklären, wie die Bayern Fans ihre eigenen Spiele/Mannschaft zu bewerten haben. Ich dreh den Spieß einfach mal um, für den Fall, dass die Bayern es packen: Ich werde keine Relativierungen gelten lassen. Kritik an Spielern, Schiris oder Vereinsbossen werden abprallen. Dann zählt nur die Freude es ins Finale geschafft zu haben und für die die es dem FCB nicht gönnen...

guckst du hier :smoke:

Francois

Bankspieler
Man kann schon eine CL Halbfinalteilnahme nur schwer "planen". Alles darüber sowieso nicht.
Das Ziel ist es Jahr für Jahr eine Mannschaft aufzustellen die in der Spitze konkurrenzfähig ist ,aber aufgrund
der Leistungsdichte ist dies das Maximum. Top4-8 eben. Das alleine dies schon nicht selbstverständlich ist haben die englischen Vereine in den zurückliegenden Jahren oft bewiesen und auch bei Bayern können wieder andere Zeiten kommen.Amüsant ist imo das im Erfolgsfall die Antifans noch anspruchsvoller werden. Aber ja ist klar man benötigt ja etwas zum herummäkeln.

Von daher trifft es das schon irgendwie das die 4 HF Mannschaften nichts mehr zu verlieren haben. Anders herum ausgedrückt haben sie nichts falsch gemacht gleich wie es ausgeht.

Hat auch nichts mit Bayern speziell zu tun. Ich garantiere euch das dies die Einstellung so ziemlich jedes Club Managers ist. Auch die meißten FC Fans werden mit dem Erreichen des HF zufrieden sein ob man nun ausscheidet oder nicht.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Schön das hier wieder 10 Seiten lang ein Troll gefüttert wird, der sein Wochenendtrauma immer noch nicht verarbeitet hat.

So krank sich das nach einem 2-6 anhört, war es doch ein gutes Spiel mit vielen tollen Momenten. Leverkusen war offensiv richtig gut und bissig und hat toll gegen gehalten, normalerweise müssen sie das 2-2 machen.

LeZ

Bankspieler
Das war ein Spiel im Mittelfeld auf Augenhöhe, wo in der Defensive vor dem eigenen Tor und im gegnerischen Strafraum die grössere Präzision und weniger Fehler zu diesem klaren Ergebnis geführt haben. Wenn das Glück 50:50 verteilt ist, geht so ein Spiel 3:1 oder 4:2 für die präzise Mannschaft aus. Ein Klassenunterschied war das nur in dem Sinne, dass man eben eine Spitzenabwehr braucht um gegen einen Spitzenangriff nur 2 Tore zuzulassen, und die hatte Bayer nicht. Sonst redet man jetzt auch bitte von einem Klassenunterschied von Real zu Turin, die zuhause in der 97. 0:3 zurückliegen und nur per umstrittenen Elfer das Ehrentor machen das sie unbedingt brauchten. Ergebnis und so.

Brummsel

Grumpy Old Man
Den Fans könnt ihr es aber durchaus gerne selber überlassen zu entscheiden, ob sie aus Frust ne leere Mülltonne umtreten, sich bei der Mutti ausheulen oder fluchend vorm Fernseher ermüdet einpennen ;)
Ist schon immer wieder faszinierend, dass die Fans der anderen Lager erklären, wie die Bayern Fans ihre eigenen Spiele/Mannschaft zu bewerten haben.
Glaubst Du Schalke oder BVB Fans haben sich damals über den Vize-Titel gefreut und waren stolz darauf, es überhaupt so weit geschafft zu haben, als ihr denen kurz vor knapp noch die Meisterschale weggeschnappt habt.?
Ganz sicher nicht.
Und ihr tickt auch nicht anders, eher im Gegenteil. Da könnt ihr hinterher "schönreden", so viel ihr wollt, das glaubt Euch doch keiner. ;)

Wenn ihr Eure Mannschaft schon aufgrund der gezeigten Leistungen so feiert, warum entlockt der erneute Meistertitel nach überragender Saison bei Euch in der Stadt inzwischen kaum mehr Entzückung, als wenn der Papst in Rom ne Audienz hält.?
Come on, ihr seid einfach SATT bis zum Stehkragen !! und das einzige wo zählt, ist nur noch der CL-Titel. Macht Euch doch nix vor. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Glaubst Du Schalke oder BVB Fans haben sich damals über den Vize-Titel gefreut und waren stolz darauf, es überhaupt so weit geschafft zu haben, als ihr denen kurz vor knapp noch die Meisterschale weggeschnappt habt.?
Ganz sicher nicht.
Und ihr tickt auch nicht anders, eher im Gegenteil. Da könnt ihr hinterher "schönreden", so viel ihr wollt, das glaubt Euch doch keiner. ;)

Wenn ihr Eure Mannschaft schon aufgrund der gezeigten Leistungen so feiert, warum entlockt der erneute Meistertitel nach überragender Saison bei Euch in der Stadt inzwischen kaum mehr Entzückung, als wenn der Papst in Rom ne Audienz hält.?
Come on, ihr seid einfach SATT bis zum Stehkragen !! und das einzige wo zählt, ist nur noch der CL-Titel. Macht Euch doch nix vor. :D
Logo is die Meisterschaft Pflicht und so wie sie 6 mal in Folge souverän eingefahren wurde auch imponierend. Nackt aufm Marienplatz rennne ich deswegen aber nich rum ;)
Und ja, ICH habs immer wieder betont, dass ein erneuter Gewinn der CL das Größte wäre. Aber ihr drückt es immer so negativ aus und geiert nur drauf unseren Aas aufzusammeln :D
Immer schön auf deinen Avatar gucken :smoke:

Solomo

Hundsbua
Das die Bayern Mannschaft und Führungsetage ein Ausscheiden nicht mit Applaus und dankbar hinnehmen würde ist klar. Es ist ein sportlicher Wettkampf und da will man gewinnen. Den Fans könnt ihr es aber durchaus gerne selber überlassen zu entscheiden, ob sie aus Frust ne leere Mülltonne umtreten, sich bei der Mutti ausheulen oder fluchend vorm Fernseher ermüdet einpennen ;)
Ist schon immer wieder faszinierend, dass die Fans der anderen Lager erklären, wie die Bayern Fans ihre eigenen Spiele/Mannschaft zu bewerten haben. Ich dreh den Spieß einfach mal um, für den Fall, dass die Bayern es packen: Ich werde keine Relativierungen gelten lassen. Kritik an Spielern, Schiris oder Vereinsbossen werden abprallen. Dann zählt nur die Freude es ins Finale geschafft zu haben und für die die es dem FCB nicht gönnen...

guckst du hier :smoke:
:thumb: super Post, sehe ich 1:1 genau so. Leider ist es heute scheinbar wichtiger, irgendwen oder irgendwas zu hassen, nieder zu machen oder alles schlechte zu wünschen, statt sich positiv mit anderen Dingen zu befassen. Mit diesem "höhö, in der nächsten Runde kriegt ihr endlich aufs Maul" konnte ich noch nie was anfangen. Naja, und dass man anderen vorschreiben will, wie sie etwas zu sehen oder einzuordnen haben, das ist ja nun wirklich nichts neues.

Für mich gesprochen, ich sehe es als riesen Erfolg, dass Bayern in 7 der letzten 9 Jahre mindestens im Halbfinale der CL steht. Ich sehe auch, dass die Zeit von Robbery zu Ende geht und würde es Team und Trainer einfach nochmal gönnen, den Titel zu holen. Wie das gegen Real klappen soll, sehe ich nicht so wirklich, Bayern ist für mich klarer Außenseiter, aber möglich ist natürlich alles. Und wenn Bayern ausscheidet - erstens käme es auch auf das "wie" an (z.B. kann man kaum "positiver" als 2016 ausscheiden), und mein Lebensglück hängt davon nicht ab, diese Zeiten sind lange vorbei.

So, jetzt zurück zum Thread: 6:2 klingt eigentlich irre, wenn man das Spiel gesehen hat. Leverkusen hat gut gespielt und Bayern hat bekanntermaßen Probleme beim defensiven Umschalten. Allerdings gehört es halt auch zur Wahrheit, dass Bayern vor allem im zweiten Durchgang brutal effizient war und dass Leverkusen zum Teil amateurhaft verteidigt hat.

Was das Finale angeht, ich möchte eigentlich kein Spiel gegen Frankfurt, weil das medial kaum auszuhalten wäre. Aber ein Spiel gegen Schalke wäre im Forum kaum auszuhalten ;)

Savi

Co-Schädling
:thumb: super Post, sehe ich 1:1 genau so. Leider ist es heute scheinbar wichtiger, irgendwen oder irgendwas zu hassen, nieder zu machen oder alles schlechte zu wünschen, statt sich positiv mit anderen Dingen zu befassen. Mit diesem "höhö, in der nächsten Runde kriegt ihr endlich aufs Maul" konnte ich noch nie was anfangen. Naja, und dass man anderen vorschreiben will, wie sie etwas zu sehen oder einzuordnen haben, das ist ja nun wirklich nichts neues.

Für mich gesprochen, ich sehe es als riesen Erfolg, dass Bayern in 7 der letzten 9 Jahre mindestens im Halbfinale der CL steht. Ich sehe auch, dass die Zeit von Robbery zu Ende geht und würde es Team und Trainer einfach nochmal gönnen, den Titel zu holen. Wie das gegen Real klappen soll, sehe ich nicht so wirklich, Bayern ist für mich klarer Außenseiter, aber möglich ist natürlich alles. Und wenn Bayern ausscheidet - erstens käme es auch auf das "wie" an (z.B. kann man kaum "positiver" als 2016 ausscheiden), und mein Lebensglück hängt davon nicht ab, diese Zeiten sind lange vorbei.

So, jetzt zurück zum Thread: 6:2 klingt eigentlich irre, wenn man das Spiel gesehen hat. Leverkusen hat gut gespielt und Bayern hat bekanntermaßen Probleme beim defensiven Umschalten. Allerdings gehört es halt auch zur Wahrheit, dass Bayern vor allem im zweiten Durchgang brutal effizient war und dass Leverkusen zum Teil amateurhaft verteidigt hat.

Was das Finale angeht, ich möchte eigentlich kein Spiel gegen Frankfurt, weil das medial kaum auszuhalten wäre. Aber ein Spiel gegen Schalke wäre im Forum kaum auszuhalten ;)
Und das ist genau der Schlüssel zum Erfolg gegen Real. Brutale Effizienz. Dann kann es klappen. Is in diesen engen KO Spielen eh meist so.
Ich sehe es doch eh nicht so eng. Fussball is hobby und soll spass machen. Enttäuschungen gehören dazu. Kann mich noch genau an die harte zeit des wartens auf den 4. Titel erinnern (bei mir seit ca. 1978) mitbden 3 brutalen niederlagen gegen aston villa, Porto und der mutter aller niederlagen 99 ;-)

Oben