DFB-Pokal, Halbfinale: Bayer Leverkusen - Bayern München

Hardstyle21

Bankspieler
Heißer Tipp:
Am nächsten Wochenende Sky immer früher einschalten und 2. Bundesliga gucken anstatt 1. Epischer kann eine Saison nicht auf die Schlußgerade gehen. Wer stattdessen trotzdem nur BuLi guckt und lieber über Langeweile rumheult ist selber schuld.
Oder einfach beides ;)

Moritz

Bankspieler
Danke:), aber man muss mich jetzt nicht groß loben wenn ich hier nur meine Einschätzungen abgebe, dem ein oder anderen passt es ja anscheinend nicht wenn das jemand macht, obwohl das gang und gäbe ist.

Kannst du gerne tun, aber immer die gleiche Agenda runterbeten nervt einfach irgendwann. Lass es doch mal gut sein, selbst wenn Bayern gegen Real 5 Dinger bekommt, dann ist es halt so. BTW, Bayern hat Real letztes Jahr auch 4 eingeschenkt und nen großen Kampf geliefert. Auch wenn dir das nicht passt.

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Danke:), aber man muss mich jetzt nicht groß loben wenn ich hier nur meine Einschätzungen abgebe, dem ein oder anderen passt es ja anscheinend nicht wenn das jemand macht, obwohl das gang und gäbe ist.

Deine Einschätzung zum CL Spiel gegen Real gehört halt nicht hier in den Bayer-Bayern Thread. Zudem es ziemlich offensichtlich ist das deine Intention darin besteht den heutigen Sieg madig zu machen. Das du dich jetzt in der Opferrolle siehst komplementiert das Bild das du hier abgibst.

LeZ

Bankspieler
Bayer spielt im Mittelfeld mit deutlich jüngeren, unerfahreneren und einzeltechnisch etwas schwächeren Spielern absolut auf Augenhöhe, befreit sich immer wieder spielerisch, kann den Ball halten, und sich regelmässig nach vorne in gute Positionen spielen. Nur das letzte Zuspiel und die Chancenverwertung ist noch nicht gut genug. Da täuscht das Ergebnis weil bei Bayern praktisch alles geklappt hat. Welche Buli-Mannschaft hatte gegen Bayern denn dermassen viel Ballbesitz, und die Fähigkeit das Bayern-Mittelfeld und -Pressing so oft auszuspielen ?

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich mir Robben in seinem hautengen Shirt so angucke.. und dann einen Mario Götze... meine Fresse. Und Robben ist 10 Jahre älter.
Allein DAS zeigt den Unterschied zwischen Bayern und den BVB.

L-james

Allrounder
Deine Einschätzung zum CL Spiel gegen Real gehört halt nicht hier in den Bayer-Bayern Thread.

Es läuft doch alles nur noch auf die CL hinaus. Wen interessiert denn ehrlicherweise der DFB-Pokal und die Liga? Das sind Pflichtprogramme, die man in den vergangenen Jahren ohne Ende geholt hat. Das Ding nächste Woche gegen Real zählt und sonst nichts anderes.

Der Reporter gerade auch, "der Traum vom Triple", ich höre überall nur noch Triple, egal ob Fans, Experten, Medien, es ist doch ganz klar dass alle nur auf die CL schielen, deshalb sind Einschätzungen aus solchen Partien mit Blick auf nächste Woche völlig normal.

Mahoney_jr

Bankspieler
Bayer spielt im Mittelfeld mit deutlich jüngeren, unerfahreneren und einzeltechnisch etwas schwächeren Spielern absolut auf Augenhöhe, befreit sich immer wieder spielerisch, kann den Ball halten, und sich regelmässig nach vorne in gute Positionen spielen. Nur das letzte Zuspiel und die Chancenverwertung ist noch nicht gut genug. Da täuscht das Ergebnis weil bei Bayern praktisch alles geklappt hat. Welche Buli-Mannschaft hatte gegen Bayern denn dermassen viel Ballbesitz, und die Fähigkeit das Bayern-Mittelfeld und -Pressing so oft auszuspielen ?

Krass. Habe das Spiel nicht gesehen, aber normalerweise ist das eigene Spiel komplett brotlos, wenn man trotz feiner Kombination zuhause 2:6 in einem DFB Pokal Halbfinale untergeht. Ergebnissport.

LeZ

Bankspieler
Kann halt passieren wenn man selbst seine Chancen nicht nutzt, und der Gegner seine Situationen erstens richtig gut zu Ende spielt, und zweitens auch jeder nicht zwingende Ball ins Tor geht. Natürlich erzwingt Bayern auch das Glück, aber der totale Klassenunterschied wo Bayer nicht aus der eigenen Hälfte kommt war es eben nicht. Da kann man auch noch so sehr über SECHS ZWEI !!! 111!!! gluckern.

Tuco

Bankspieler
Krass. Habe das Spiel nicht gesehen, aber normalerweise ist das eigene Spiel komplett brotlos, wenn man trotz feiner Kombination zuhause 2:6 in einem DFB Pokal Halbfinale untergeht. Ergebnissport.

Leverkusen hat nach dem Anschlusstreffer das Spiel immerhin ca. eine halbe Stunde offen gehalten, das ist ja schon mehr, als man das im deutschen Vereinsfußball gewohnt ist. Dann haben sie eine Riesenchance zum 2:2 vergeigt, im Gegenzug fällt das 1:3, dann isses vorbei. Sogesehen trotz des Ergebnisses sicher keine soo schlechte Leistung, aber das heißt für die Liga nix, da ist Leverkusen doch sowieso immer komplett unberechenbar.

Roadrunner

Red Runner
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald

Oder wie Calli gesagt hätte: Kontrollierter Käse. ;) Zum Glück ist es geschafft, und nach dem 1:3 weg vom Fernseher auf 's Zimmer zu gehen war wohl die richtige Entscheidung. :D

PhilIvey

Bankspieler
Sicherlich auch im Bereich des möglichen, aber Kusen hat es in der Hinrunde mitten in der Krise unter Bosz geschafft zuhause gegen den BVB 1-1 zu spielen. ...

Zwar off topic aber das 1:1 kam auch nur durch die verletzungsbedingte Auswechselung von Castro und die rote Karte von Wendell zustande. Ohne diese Umstände hätte Bayer den BVB aus dem Stadion geschossen.

skyw@lker

Bankspieler
Ein Ergebnis wie heute regt andere Mannschaften aber auch nicht dazu an, sich gegen bessere Mannschaften im Schönspielen zu versuchen. Bayern war sicher froh, dass der Gegner mitspielen wollte und hat das dann eiskalt ausgenutzt. Man muss Leverkusens Offensive aber auch nicht kleinreden. Klar ist das nicht Real Madrid, aber schon gehobenes internationales Niveau. Ein CL-Viertelfinalist müsste sich für Spieler wie Bailey, Volland, Brandt und Havertz nicht schämen. Dass Bayer da Chancen kriegt, überrascht mich nicht. Wenn man sich allerdings dreimal dermaßen heftig von Thiago überrumpeln lässt, reicht es halt nicht.

Mir tut es auch weh Robben so spielen zu sehen. Eigentlich müsste er Ronaldo mäßig umschulen auf Halbstürmer. Im 1 vs 1 kommt da aktuell nicht mehr viel und an der Außenlinie kann er seinen Abschluss überhaupt nicht einsetzen. Problem: mit Müller, James und demnächst Gnabry hat man schon diverse andere Spieler, die genau diesen Raum bekleiden. Wäre vlt mal wieder Zeit das 3-5-2 aus dem Pokalfinale 2014 auszubuddeln, aber das wohl erst in der nächsten Saison. Jetzt kann man eh nicht mehr experimentieren. Mal schauen was das nächste Woche gibt. Das Schlechte: in 90 Minuten kann man das Duell zuhause nicht gewinnen. Das Gute: so fahrig wie Real auftritt, kann man es in 90 Minuten wohl auch nicht verlieren.

Oben