DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
961.png
964.png


Gesucht wird der Finalgegner von Eintracht Frankfurt. Um dem Spiel auch wieder den würdigen Rahmen zu gewähren, hier der entsprechende Thread für das Spiel.

Weg ins Finale:

Bayern
1.R: Carl Zeiss Jena (A) - 5:0
2.R: FC Augsburg (H) - 3:1
AF: VfL Wolfsburg (H) - 1:0
VF: FC Schalke 04 (H) - 3:0

Dortmund
1.R: Eintracht Trier (A) - 3:0
2.R: Union Berlin (H) - 4:1 n.E.
AF: Hertha BSC Berlin (H) - 4:3 n.E.
VF: Sportfreunde Lotte (A) - 3:0


Mögliche Aufstellungen:
FCB: Ulreich - Lahm, Martinez (Boateng), Hummels, Alaba (Bernat) - Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Ribery - Lewandowski
BVB: Bürki - Piszczek, Sokratis, Bender - Durm, Castro, Weigl, Guerreiro - Dembele, Reus - Aubameyang

Ausfälle:
Neuer - Bartra, Götze, Sahin, Schürrle


Auf ein hoffentliches faires Duell - auf dem Platz und hier im Forum. Beachtet bitte die Netiquette und riskiert nicht euren Account, nur weil ihr irgendwelchen ungehobelten Blödsinn hier ablasst. Die Moderation dankt euch!
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
und riskiert nicht euren Account, nur weil ihr irgendwelchen ungehobelten Blödsinn hier ablasst.
Guten Morgen,
was wäre denn z.B. "ungehobelter Blödsinn"? Ich will ja schließlich nicht meinen Account riskieren.

Reicht da schon, den Franzosen als Kirchturmwächter einer katholischen Kathedrahle des Erzbistums Paris zu bezeichnen? :panik:

Zum Spiel:
Dass Neuer nicht im Tor steht, würde ich mal als großen (und einzigen) Vorteil für den BVB bezeichnen. ;)
Die Bayern werden heute in den "War"-Modus schalten und jeder weiß, zu was für Leistungen diese Mannschaft - gerade wenn sie leicht angeschlagen erscheint - fähig ist.
Primaballerina Robben wird wahrscheinlich heute Gras fressen (auch bildlich gesehen :D), um den FC Bayern ins Finale zu schießen.

Dennoch natürlich drücke ich dem BVB alle Daumen - und möge der Schiedsrichter diesmal ausnahmsweise mal "neutral" agieren. o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Guten Morgen,
was wäre denn z.B. "ungehobelter Blödsinn"? Ich will ja schließlich nicht meinen Account riskieren.

Reicht da schon, den Franzosen als Kirchturmwächter einer katholischen Kathedrahle des Erzbistums Paris zu bezeichnen? :panik:
Ist halt einfach die Frage, ob sowas überhaupt notwendig ist :confused:. Aber ich denke, ihr kennt alle die Grenzen. Wenn es so läuft wie beim letzten Buli-Spiel (forumstechnisch und auch vom Ergebnis her :D), dann passt alles.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Gab es eigentlich schon mal mal einen Zeitraum in der DFB Pokal Historie wo sich 2 Teams so oft hintereinander (in diesem Fall zum 6ten Mal hintereinader) im Pokal über den Weg gelaufen sind und immer mindestens 1 wenn nicht beide Teams im Finale standen?

Kirchturmwächter einer katholischen Kathedrahle des Erzbistums Paris zu bezeichnen?

War dieser Pariser Kirchturmwächter eigentlich auch als zweijähriger bei einem Autounfall duch die Windschutzscheibe geflogen?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.421
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Viel Glück an alle FCB und BVB Fans. Bin arbeiten bis halb 11 und kann daher nichts sehen. Falls Dortmund weiterkommt wäre ich ja auf das Finale sehr gespannt, gegen 11 mauernde und kratzende Frankfurter könnte das sehr eklig werden, da tut sich der BVB ja eh schwer gegen dieses Jahr.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Ich teste mal die Grenzen:

Ich hoffe Sokrapaps wird fit. Der schiesst immer so tolle Tore und ist ein tarumhaft sicherer Elfmeterschütze. ;)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Ja, die beiden sind enorm wichtig, v.a. wenns zum Elfmeterschießen kommt. :saint:

Lieben Dank für die zusätzliche Erklärung. Denke auf Süd wär da sonst kaum einer drauf gekommen wie Tibo das gemeint hatte:saint:


@TiBO
Um diese uhrzeit sind Xabi und Fipsi normalerweise aber schon im Bett heutzutage. Vor drei Jahren war das sicher noch anders...:wavey:


PS:
Läuft doch gut bislang hier :)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.371
Punkte
113
Ort
Country House
Werd's wohl nicht gucken können, da ich in der Stadt des Weltpokals bin und die Uhren hier sehr ungünstig anders gehen. Also, schreit den BVB doppelt so laut zum Sieg.

Zum Spiel selbst hat Brummsel meine Bedenken bereits gut zum Ausdruck gebracht. Bayern will das Double, ohne können sie nicht mehr. Es ihnen zu nehmen traue ich uns dieses Jahr - auswärts - leider nicht zu.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich hoffe auf einen -für den neutralen Beobachter. unterhaltsamen und spannenden Fussballabend.
Kann gerne länger dauern wie gestern.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Ich hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg durch einen unberechtigten Elfer für Bayern (nach eine Robben Schwalbe), ein klare Rote Karte für Ribery, die nicht gegeben wird und 2 nicht gegebene 100%tige Elfer für Dortmund (einmal Handspiel auf der Linie von Hummels, einmal Notbremse von Rafinha). Also alles wie immer. :jubel::clown:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
0:1 Schürrle
1:1 Müller
2:1 Costa
2:2 Durm
2:3 Rode
3:3 Hummels

Bayern siegt nach 13 Elfmeterschützen mit insgesamt 4:3
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Gute chancen für die Dortmunder , die bayern haben im moment ne kleine Krise .
Aber da ich heute als Troll von nem Borrusenfan genannt worden bin , hoffe ich das die bayern die Dortmunder nach trollhättan abschießen oder abschieben wie auch immer :D
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Ich hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg durch einen unberechtigten Elfer für Bayern (nach eine Robben Schwalbe), ein klare Rote Karte für Ribery, die nicht gegeben wird und 2 nicht gegebene 100%tige Elfer für Dortmund (einmal Handspiel auf der Linie von Hummels, einmal Notbremse von Rafinha). Also alles wie immer. :jubel::clown:


Jap. Es sei denn der BVB ist so schlecht wie beim letzten Spiel. In dem Fall kann der Uli sein Schweizer Konto lieber mit Transferausgaben belasten.

Aber auch der glorreiche BVB sollte sowas wie Stolz haben und mal wieder nen Titel holen wollen. Leichter als dieses Jahr konnte, kann und wird es wohl nicht mehr werden.

Wird sicher ne enge Kiste.
 
Oben