DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Das stimmt natürlich. Auswärtsspiele in München waren schon immer dafür bekannt, als der leichtmöglichste Weg zu gelten.


Ja ganz schlimmes Lospech. Tut mir echt leid für den BVB. Als Nr. 2 in Deutschland und Top10 in Europa sollte man doch bissl mehr Selbstvertrauen haben. Ist ja nicht so als ob man in den letzten Jahr in der Arena nix geholt hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hoffe auf einen knappen 1:0 Sieg durch einen unberechtigten Elfer für Bayern (nach eine Robben Schwalbe), ein klare Rote Karte für Ribery, die nicht gegeben wird und 2 nicht gegebene 100%tige Elfer für Dortmund (einmal Handspiel auf der Linie von Hummels, einmal Notbremse von Rafinha). Also alles wie immer. :jubel::clown:

Das, aber trotzdem Verlängerung, nachdem Dortmund ein Tor zuerkannt bekommen hat, obwohl es klares Abseits war. Auf der Gegenseite wird den Bayern ein Tor aufgrund Abseits verwehrt, obwohl es klar keines war. Und dann machen die Mods den Fußball-Bereich vorübergehend dicht :clown:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat Dortmund mal ein wichtiges Spiel gegen die Bayern gewonnen außer das Pokalfinale?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Da ja nun aber sowieso klar ist, dass die meisten Dortmunder heute zu den Bayern halten, weil ansonsten die Gefahr immer größer wird, dass Tuchel tatsächlich länger bleibt, hier schon mal ein paar Phrasen zum Copy & Paste, für die neuen Fans ;)

- Klares Foul an Robben!
- Niemals Absicht von Ribery!
- Das war Vidals erstes Foul!
- Wo soll Boateng die Hand denn sonst hintun?
- Ihr seid nur neidisch!
- Über die Saison gleicht sich das aus.
- Die letzten Spiele wurden uns mehrere Elfer verwehrt.
- Erinnert sich noch jemand an Malaga?

:saint:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.946
Punkte
113
Ja ganz schlimmes Lospech. Tut mir echt leid für den BVB. Als Nr. 2 in Deutschland und Top10 in Europa sollte man doch bissl mehr Selbstvertrauen haben. Ist ja nicht so als ob man in den letzten Jahr in der Arena nix geholt hat.
Darum geht es doch überhaupt nicht. Klar kann man in München weiterkommen und auch ich rechne mir im Verhältnis gesehen gute Chancen aus, halt so im 30:70 Bereich. Ist für ein Auswärtsspiel in München schon nicht so verkehrt. Aber das es die größte Chance der letzten Jahre ist, ist nunmal Quatsch. Letztes Jahr im Finale war sie z.B. viel größer. Besseres BVB-Team als heute und das Bayern-Team nimmt sich nicht viel mit dem vom letzten Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.189
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie ist es traurig, dass Carlo so berechenbar ist, dass sich heute bei Bayern aufstellungstechnisch nur die Frage stellt, ob Alaba kann (wenn nicht spielt Bernat) und welcher der drei IV draußen sitzt. Sowas wie Müller statt Alonso wäre ja in der Rückrunde schon fast eine Revolution.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.189
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Noch was zum Spiel. Natürlich wünsche ich mir einen Bayernsieg und gehe auch davon aus. Ich könnte aber auch mit einem BVB-Sieg leben, weil dann Carlo etwas mehr Druck kriegt und das fände ich gut. Allerdings nur, wenn Rode oder Schürrle das Siegtor machen :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
solomo, solomo... manchmal mache ich mir sorgen... ;)

ich hoffe, dass bayern wieder den schalter umlegen kann und wie in den meisten spielen in dieser saison eine gute leistungs abliefert. gegen real war der wille da, aber zu wenig fitness und dusel. ansonsten haben die leistungen in allen grossen spielen diese saison gepasst. größtes fragezeichen heute für mich ullreich. hoffe der junge irrt nicht so verwirrt durch die gegend wie gegen mainz. gegen auba und reus muss er sicher zwei, drei mal einen raushauen... wird schon!!!
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.404
Punkte
113
Hoffe auf einen Bayern Sieg, hab aber irgendwie im Gefühl das die Dortmunder ins Finale einziehen.

Tippe auf ein 0:0 oder 1:1 nach 90/120 Minuten.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.896
Punkte
113
Ich freu mich schon auf Robben vs Schmelzer, wo dann hier behauptet wird dass man es halt nicht verteidigen kann:rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Fünferkette mit Schmelzer wieder als IV, würde ich mal behaupten...

Immerhin spielt Papa und dafür kein "Durnter"
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Dann lassen wir uns mal überraschen...

Auf jeden Fall kann ich auf den ersten Blick mit dem Personal leben...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.946
Punkte
113
@thedoctor46

Ist dir die Aufstellung jetzt lieber als Deine? Die von Tuchel ist mir nämlich lieber. Außer Dembélé ist wieder so eine No-Show wie im letzten Spiel gegen die Bayern.
Kagawa für Dembele und es wären meine 11 Wunschspieler gewesen. Bin halt nach den letzten Aufritten von Ous etwas skeptisch das da was produktives bei rumkommt und Shinji hat geliefert die letzten Wochen. Spielt man im 4-3-3 oder im 4-2-3-1 bin ich zufrieden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Kagawa für Dembele und es wären meine 11 Wunschspieler gewesen. Bin halt nach den letzten Aufritten von Ous etwas skeptisch das da was produktives bei rumkommt und Shinji hat geliefert die letzten Wochen. Spielt man im 4-3-3 oder im 4-2-3-1 bin ich zufrieden.

Das mit Kagawa sehe ich ähnlich. War einfach Bombe in der letzten Zeit. Ous eher so la la (für seine Verhältnisse).
 
Oben