DFB-Pokal-Halbfinale: Bayern München - Borussia Dortmund


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.778
Punkte
113
@Le Freaque: Zu sagen, die Bayern waren in den entscheidenden Spielen nicht da, finde ich aber unfair. Gegen Real waren sie für viele knapper Außenseiter, haben eine Hinspielniederlage zwischenzeitlich gedreht und sind knapp in der Verlängerung raus gegen das arguably stärkste Team der Welt.
Gegen Dortmund kennen wir es ja, dass die Bayern auf die Mütze kriegen. Dennoch war es eine mega spannende Geschichte und manche behaupten sogar, Dortmund wäre glücklich weitergekommen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.224
Punkte
113
@Le Freaque: Zu sagen, die Bayern waren in den entscheidenden Spielen nicht da, finde ich aber unfair. Gegen Real waren sie für viele knapper Außenseiter, haben eine Hinspielniederlage zwischenzeitlich gedreht und sind knapp in der Verlängerung raus gegen das arguably stärkste Team der Welt.
:unterschreib:
Mich hat Bayern in Madrid bis zum Platzverweis in Furcht und Schrecken versetzt.
Erreicht Juve den Final, wäre mir dort Real lieber, als Bayern es wäre.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Vor 2 Monaten waren die Bayern für mich noch vor den spanischen Vereinen Favorit auf den Titel. Da war die gesamte Mannschaft bis auf Müller sehr sehr gut drauf und die große Frage war eigentlich nur, ob diese Form bis in die heiße Phase konserviert werden kann. Das war aus mehreren Gründen nicht der Fall und dass es am Ende gegen Real nur sehr knapp nicht gelangt hat, spricht für mich eher für die Bayern, wenn auch nicht für Vidal. Von daher kann ich eine Grundsatzkritik oder Zweifel an Ancelotti nur begrenzt nachvollziehen. Fehler werden seit einiger Zeit noch am ehesten in der Kaderplanung und Transferpolitik gemacht. Für Hazard hätte man letzte Saison alles aufbieten müssen was möglich ist. Sollten die Bayern nicht bereit oder fähig sein, die besten und wichtigsten Spieler der Welt einzukaufen, wird man, ganz unabhängig von der nationalen Dominanz, auf kurz oder lang sowieso nicht mehr in der obersten Etage mitspielen können und sollte sich an verlorene Viertelfinalspiele lieber gewöhnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
:unterschreib:
Mich hat Bayern in Madrid bis zum Platzverweis in Furcht und Schrecken versetzt.
Erreicht Juve den Final, wäre mir dort Real lieber, als Bayern es wäre.

o_O

Die Bayern die in Halbzeit 1 hätten mit 1-4 in die Kabine gehen müssen? Sorry aber diese glorifizierung von den Bayern ist total absurd. Klar haben sie sich dann reingearbeitet und das im Bernabeau, aber wir sprechen da auch über eine top Mannschaft die sehr erfahren ist, sobald der Gegner alles liegen lässt was man liegen lassen kann(auch in Halbzeit 2, unzählige Kontersituationen) haben die Bayern natürlich die Qualität um zu anworten.

Für mich war es eher krass wie Real teilweise die Bayern dominiert hat, unter Pep haben die Bayern selbst zu 10. es geschafft ihr Spiel aufzuziehen, unter Carlo sah das im Hinspiel wie ein kopfloser Haufen aus und im Rückspiel haben sie Glück dass es nicht so läuft wie 2014. Sehr viel Dominanz ist flöten gegangen, beeindruckt haben mich die Bayern gegen Real überhaubt nicht, genausowenig wie dieses Gerede dass wenn Vidal den unberechtigten macht, am Ende das Ding klar gewonnen wirdo_O , gegen Leverkusen und Schalke vll., aber Real hätte doch immernoch mit einem Auswärtstor und einem 1-2 alles in der Hand haben können, wir sprechen da über Real Madrid und nicht die üblichen Buli-Gegner.

Wenn du Bayern dazu bringst in 2 Spielen 2x vom Platz zu fliegen und beides mal nicht unberechtigt(Vidal hätte früher runtergemusst), dann spricht das für den Gegner, ohne Not kein Elend.
 
Oben