DFB Pokalfinale 20/21: RB Leipzig - Borussia Dortmund


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    43
  • Umfrage geschlossen .

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.524
Punkte
113
Ein Thema mit Variationen. Emperors voraussichtliche Aufstellung ist dann schon viel Spekulatius. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ein Thema mit Variationen. Emperors voraussichtliche Aufstellung ist dann schon viel Spekulatius. ;)
Schon klar, aber dieses System spielen wir seit Monaten, deswegen glaube ich auch fast dass irgendwer Julian's Taktik Board geklaut hat und er nur noch das spielen kann was irgendwann vor einem halben Jahr in der Kabine auf der Tafel stand. Scheinbar hat ihm irgendwer davon ein Foto gemacht.

P.S. Ganz nett in englisch...

 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Ich erwarte heute eine Viererkette, das wird dann auch mit dem Krawall um Angelino zusammenpassen. Angelino trainiert nicht gut, Nagelsmann sagt ihm, dass er gegen Dortmund 4er-Kette spielt und er nicht beginnen wird und der Spanier hat keinen Bock mehr. Tippe daher mal auf Henrichs auf der linken Seite. Sabitzer müsste eigentlich unbedingt mal draußen bleiben, die Leistungen der letzten Wochen und insbesondere in den großen Spielen sind weitab von dem, was man erwartet. Vor allem funktioniert er da im zentralen Mittelfeld überhaupt nicht. Evtl. darf er ja heute mal wieder bissel offensiver ran. Spielen wird er natürlich zu 100%.

Gulacsi - Mukiele, Orban, Upa, Henrichs - Kampl, Haidara - Forsberg (Nkunku), Olmo, Sabitzer - Poulsen

Nagelsmann bei RB gegen den BVB: 0 - 1 - 3. Daher ist die Favoritenrolle aus meiner Sicht recht klar.
Vielleicht raffen sich alle nach den turbulenten Wochen nochmal auf.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.809
Punkte
113
Ich erwarte von JN leider wieder so was hier:


------------------------------------------------------------Gulasci--------------------------------------------------------
-----------------------------Klostermann--------------Orban-------------------------------Upamecano----------------
-------------------------------------------Kampl--------------------Haidara---------------------------------------------
------------Mukiele-------------------------------------------------------------------------Henrichs--------------------
----------------------------------Sabitzer--------------Olmo------------------Nkunku----------------------------------
-------------------------------------------------------------------Forsberg------------------------------------------------

Diese Aufstellung ist definitiv schwer zu besiegen. Man wäre damit klarer Favorit gegen jede Mannschaft der Welt. Leipzig hätte mit dieser Formation sehr oft Überzahl.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich hoffe auf ein geiles Spiel, das 3:3 endet und beim Elfmeterschießen entschieden wird. Ganz klar pro Leipzig, weil die diese Saison einfach konstant waren und sympathisch sind. Es wird also Zeit für den ersten großen Titel!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Ich würde definitiv Forsberg starten lassen. Das ist ein Spieler dem ich zutraue so ein Spiel zu entscheiden und davon hat RB einfach nicht so viele.

Daumen drücken kann man bei so einem Spiel ja niemanden. Von daher soll einfach das bessere team heut Abend gewinnen.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.140
Punkte
113
Leipzig spielt die letzten Spiele nur Mist zusammen. Der BVB fährt einen Win nach dem anderen rein. Wird imo ein klares 1:4 für den BVB.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde definitiv Forsberg starten lassen. Das ist ein Spieler dem ich zutraue so ein Spiel zu entscheiden und davon hat RB einfach nicht so viele.

Daumen drücken kann man bei so einem Spiel ja niemanden. Von daher soll einfach das bessere team heut Abend gewinnen.


Der Logik kann man durchaus folgen. Ich glaube jedoch, dass Nagelsmann einfach hofft in regulärer Spielzeit da irgendwie Einen zu setzen(vielleicht trifft ja Haidara mal wieder durch Zufall und schraubt seine Quote auf 5/100 oder so :)). Forsberg behält er sich als Joker, der zur Not in der Verlängerung oder auch im Elfmeterschießen nochmal Akzente setzen kann.
Ich würde hier aber Forsberg auch für die Bank lassen, damit du Einen offensiven mit Torgefahr noch bringen kannst. 90 Minuten hat er bisher selten durchgespielt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.088
Punkte
113
Nagelsmann wird heute alles daran setzen, mit einem Titel nach München zu gehen, Dortmund wird im Hinterkopf haben, dass sie noch 2 schwere Must-win-Spiele in der Liga haben. Daher gibt es heute Bullenbeton und ein 2:1 für das Brauseprojekt. Nur @Kalle6861 kann Dortmund jetzt noch retten... :belehr:
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.368
Punkte
113
LINEUP111620918140132.png

Meine Startelf würde wohl so aussehen.
Ich wäre nicht überrascht wenn Sorloth, der bislang nicht wirklich in Leipzig angekommen ist, ausgerechnet heute das Spiel mit seinen Toren entscheidet.
Aber im Normalfall ist der BVB für mich klarer Favorit.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.909
Punkte
113
Nagelsmann wird heute alles daran setzen, mit einem Titel nach München zu gehen, Dortmund wird im Hinterkopf haben, dass sie noch 2 schwere Must-win-Spiele in der Liga haben. Daher gibt es heute Bullenbeton und ein 2:1 für das Brauseprojekt. Nur @Kalle6861 kann Dortmund jetzt noch retten... :belehr:

Jep 5:1 für RB
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.700
Punkte
113
RBL: Gulacsi - Klostermann, Upamecano, Halstenberg - Kampl - Mukiele, Olmo, Haidara, Sabitzer - Sørloth, Hwang

Tatsächlich Doppelspitze bei Red Bull
 
Oben