Unweit von der Allianz Arena sitzt Manuel Neuer gemütlich auf seinem Sofa und grinst sich ein:
Das er noch nicht mal spielen muss und stark halten braucht, um seine Vormachtstellung als unangefochtene Nr 1 im deutschen Tor zu präsentieren, weiter aus zubauen.
ter Stegen kriegt es schon alleine gebacken sich aus dem Rennen um die Nr 1, und evtl. sogar noch aus dem EM Kader zu schießen.
Man sollte mal sich im Klaren sein, das wenn Neuer mal ausfallen sollte, das Niveau im Tor rapide nach unten sinken würde.
Damit meine ich das die sogenannten tollen deutschen Keeper, sicher ganz gut sind aber bei weitem nicht an das Niveau von Neuer rankommen und so ne Leistung von ter Stegen die Normalität darstellt.
Wenn man sich den super Trapp anguckt und ihn etwas verfolgt hat, dann waren da einige Klöpse bei PSG dabei, in den entscheidenden Spielen gegen Chelsea war er dann zur Stelle, aber diese Sicherheit die man sich erhofft bekommt man von Trapp auch nicht, der ist da nicht viel besser als MAtS. Dahinter sind die Jungs wie Leno und co. auch nicht besser.
Im Endeffekt sind da viele gute Keeper, aber bei den Anforderungen und dem Druck was da herrscht, kann nur Neuer stand halten, so ein Auftritt von ter Stegen heute ist wie gesagt für mich ganz normal. Als ob einer wie Zieler oder der gerade in herausragender Form präsentierende Fährmann beim Anlaufen nicht auch mal seine Probleme haben würde.
Ich möchte da auch nochmals an die BVBler hier sprechen, was Bürki eigentlich für nen Job erledigt, da werden andere TW spekuliert, derweil bewegt sich Bürki auf nem tollen Niveau und wird immer sicherer und ist für mich kein Stück hinter MAtS oder Trapp, aber es wird nach Zieler, Horn und was weiß ich verlangt, die würden doch bei dem Fußball den Deutschland, Bayern und der BVB praktizieren komplett ihre Probleme haben.