Das ist doch völlig überzogen. Fakt ist aber, dass man genau zwei Winger im Kader hat, wovon einer ein höchstens leicht überdurchschnittlicher und verletzungsanfälliger Bundesligaspieler ist (Hazard) und einer ein Jugendspieler ohne besonderes Potential (Knauff). Fakt ist, dass der Spieler, der in den letzten drei Jahren die Offensive mit seinen 1gg1- und Spielmacherfähigkeiten weitgehend getragen hat durch einen, wie es scheint, Abschlussspieler ersetzt wurde, obwohl man davon bereits einige im Kader hat, 1gg1- und kreative Qualität aber kaum. Fakt ist, dass man im letzten Jahr für Favres Fünferkette geplant und den Spielertyp Hakimi mit dem Spielertyp Meunier ersetzt hat, was mit Ansage nicht funktioniert hat. Fakt ist auch, dass Meunier in der letzten Saison sehr schlecht war, wobei ich ihm gerne eine zweite Chance gebe, und der Backup wie man selbst lange genug beobachten konnte schlicht ungeeignet ist. Fakt ist ebenfalls, dass Schulz ein teurer Flop mit Ansage war, der weder in das damalige System noch in das heutige gepasst hat und der deshalb selbst als Ersatz kaum tauglich ist. Das ist einfach schlechte Arbeit.
Man hätte durchaus im nächsten Jahr einen Stürmer kaufen können. Es soll sogar möglich sein, sich auf lange absehbare Abgänge vorzubereiten.
Ja, weil das auch ein Grund zu Kritik wäre.
Nein, aber man kann ein Management kritisieren, wenn immer die gleichen Fehler wiederholt werden, nämlich:
1.) Teure Verpflichtungen von Spielern, die für jeden erkennbar nicht die Qualität haben, um der Mannschaft zu helfen, von ihrem Skillset völlig unpassend sind oder beides gleichzeitig.
2.) Konsequentes Ignorieren offensichtlicher Schwachstellen.
Außerdem hatten weder Schürrle (um ein älteres Beispiel zu nennen) noch Schulz eine schwache Saison. Die Leistungen sind, von sehr seltenen Ausnahmen abgesehen, durchgehend schlecht. Mit Ansage.
Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie man all das nach den letzten Jahren immer noch leugnen kann. Ich verstehe auch nicht, wie man es schafft sich gleichzeitig über die zahlreichen Kritiker lustig zu machen, obwohl diese im Nachhinein oft bzw tatsächlich fast immer Recht behalten haben.
Fifa halt...
Schürrle war Kacke, stimmt. Ist aber auch mal geschlossen das Kapitel.
Schulz ist nur für die Fünferkette gut. Wollte Favre aber halt spielen. Was will man da machen. Favre war auch länger eingeplant und seine Nachfolger müssen halt ein paar SEINER Transfers ausbaden.
Hakimi hat uns einfach nie gehört und Meunier war ablösefrei zu haben.
AVs sind für viele Vereine eine Baustelle, die wachsen anscheinend nicht auf Bäumen. Da ist man einfach noch von Pischu verwöhnt, der in seiner Prime da Top 3 der Welt war, was zum Glück nie jemand so richtig auf dem Schirm hatte.
Wieso genau haben denn die Kritiker Recht behalten? Die sind einfach nur Fan vom falschen Verein.
Wir sind Dauergast in der CL und haben den Pokal in der Vitrine.
Wir haben Haaland, Bellingham, Zagadou (auf den ich immer noch baue), Reyna, Moukoko, Knauff, Malen. Alles Jungs, die unsere Liquidität bis in einige Jahre sichern.
Wir haben Spieler wie Hazard, Brandt, Dahoud, Guerrero, Akanji und Kobel, die man halten kann und die ihre Leistung bringen oder bringen könnten.
Dann haben wir mit Hummels, Can, Reus, Witsel Spieler, die ihre ambitionierte Karriere wohl bei uns beenden werden, auf die aber noch Verlass ist.
Wenn die Bayern mal schwächeln und 75 Punkte holen, dann sind wir stark genug um anzugreifen. Genau das sollte auch unser Ziel sein. 75+ Punkte.
Wenn wir in Coronazeiten bei den Verlusten versuchen die Bayern die immer für 80 Punkte gut sind zu überholen, fahren wir den Karren wieder direkt vor die Wand.
Ich wünsche mir auch noch einen RV und einen Dribbler, das ist klar.
Zorc kommt bei mir aber auch nicht auf den Scheiterhaufen, wenn wir so in die Saison gehenund im Zweifel Emre den RV geben muss.