MadFerIt
Apeman
oho, da schlägt einer die terminkeule. deinen :wall: kannst du dir sonstwo hinstecken. jede andere europäische spitzenliga spielt mit 20 teams und keiner bei denen ist seither aufgrund von überbelastung dahingeschieden. die engländer erlaube sich neben dem fa cup sogar noch den ligapokal über mehrere runden auszuspielen.Genau, auf 20 Teams aufstocken und DFB-Pokal endlich mal wieder mit Hin- und Rückspiel austragen. Der Terminkalender hat ja noch ne Menge Lücken.:wall:
Ich sehe überhaupt keinen tieferen sportlichen Sinn in der Relegation außer dem, daß einem von drei Bundesligaabsteigern eine weitere Ausfahrt beschert wird, einen verdienten Abstieg doch noch in letzter Sekunde zu vermeiden.
@MadfFexy
Wenn Überlastung im internationalen Spitzenfussball für Dich nur eine deutsche Mär ist, dann brauchen wir wirklich nicht weiter zu diskutieren, denn es ist international auf jeder Ebene (Funktionäre, Trainer, Spieler) anerkannt, daß es sie gibt.
Im übrigen geht es hier um den Sinn der Relegation. Die gibt es meines Wissens auch in keiner Deiner erwähnten 20er Top-Ligen. Also bring mal etwas zum Thema !
ja ja, und genau deswegen wurden in frankreich 2002 und in italien 2004 die ligen von 18 auf 20 aufgestockt. in spanien wurde bis '97 sogar mit 22 (!) teams gespielt.
ich habe mich zum thema geäußert und mich gegen die relegation in der geplanten form ausgesprochen und mich dahingehend für eine aufstockung ausgesprochen.
Die Pläne für eine Aufstockung der Ersten oder Zweiten Bundesliga verschwinden wohl wieder in der Schublade. Der Vorstand des Ligaverbandes hat sich am Freitag einstimmig gegen eine Aufstockung ausgesprochen. Die Entscheidung basierte auf eine Studie, die die DFL-Geschäftsführung in Auftrag gegeben hatte.