Die 100 ... für die Ewigkeit - Spring 2021 Edition


Welches Thema soll als nächstes angegangen werden?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Auch wenn ich mal schauen muss, wie und wann ich es umsetzen kann würde ich sagen es wird mal wieder Zeit für eine neue Wahl.

Die Frage wäre allerdings welches Thema. Die Punkte 2-6 oben stünden ja noch zur Auswahl, hier dürfen gerne noch weitere Vorschläge gepostet werden, bevor ich die Tage irgendwann eine neue Umfrage starte.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich freue mich, dass es hier bald weiter geht.
Ich wäre für die eindeutige Nummer 2 "Serien 2010"; soll wohl heißen Serienstart nicht vor 2010.
In den letzten Monaten und Jahren hab ich viel mehr Serien geguckt als früher. Außerdem liegt die letzte Serienwahl auch schon ein Weilchen zurück.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Ich finde das Motto Serien ab 2010 eher blödsinnig. Durch den inflationären Auswurf von Serien durch die Streamingdienste zerfleddert sich doch das was ein breiter Teil gesehen hat immer mehr. Vor 40 Jahren liefen alle Serien noch bei den ÖR, da konnte es dann einen gemeinsamen Pool geben . Heute ist doch alles voll individualisiert, die Aussagekraft einer solchen Wahl ist nicht besonders hoch, weil vieles dabei sein wird, was nur wenige kennen.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Ein neuer Vorschlag für eine kommende Wahl:

Der unbeliebteste Schauspieler.
Jeder hat, denk ich, bestimmte Schauspieler die er nicht leiden kann. Die einem einen Film mit ihrer Präsenz schon verderben.
Derjenige kann Schauspielerisch, rein objektiv betrachtet, sehr gut sein, man selber hat aber aus unerklärlichen Gründen eine gewisse Abneigung gegen eben jenen.

Das könnte bei der Präsentation zu schönen Diskussionen kommen.
Es gibt hier einen Forenliebling der auf meiner Liste z. B. ganz oben mit dabei ist. :weghier:

Ich hab den Vorschlag vor einiger Zeit mal gemacht.
Wenn nochmal eine Umfrage gestartet wird könnte der auch mit rein.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Totila 's Top Ten ;):

1. Die Schwarzwaldklinik
2. Dallas
3. Lindenstraße
4. Diese Drombuschs
5. Denver Clan
6. Die Waltons
7. Liebling Kreuzberg
8. Columbo
9. Miami Vice
10. Mord ist ihr Hobby

Natürlich ist die Flut an Serien heutzutage viel größer. Es müssten auch mehr Leute mitmachen als bei den letzten Wahlen. Sonst könnte eine Serie mit nur einem 1. Platz wirklich in die Top 20 gespült werden.
Außerdem könnte so eine Wahl auch helfen einen Überblick zu bekommen, welche Serien aus der Masse vielleicht Mal eine Sichtung wert sind. Ich erhoffe mir von so einer Wahl zumindest auf bis jetzt unbekannte Serien aufmerksam zu werden.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Würde ich mitmachen, so würde meine Liste vermutlich ähnlich aussehen. Kein TV Gerät seit 2012 und zu geizig für Streaming. Kenne viele Hits der letzten Jahre nur vom Hörensagen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich freue mich, dass es hier bald weiter geht.
Ich wäre für die eindeutige Nummer 2 "Serien 2010"; soll wohl heißen Serienstart nicht vor 2010.
In den letzten Monaten und Jahren hab ich viel mehr Serien geguckt als früher. Außerdem liegt die letzte Serienwahl auch schon ein Weilchen zurück.

Gerade das Problem hatten wir ja schon beim letzten Mal, die sinnvolle Abgrenzung ist äußerst schwierig.

Modern Family keine Serie der 2010er nach der Definition. Lief auch nur von September 2009 bis April 2020, hat mit den 10er Jahren also nichts zu tun. ;)
Community? Ebenso Fehlanzeige September 2009 bis Juni 2015. Gibt bestimmt noch weitere Beispiele.

Außerdem machen Platz 1 dann vermutlich GoT und BCS unter sich aus. Walther White müsste dann ja passen weil 17 von 62 folgen noch vor 2010 liefen, obwohl das vermutlich die schlechtesten Folgen der kompletten Serie waren.

Edit:
Ein zweites Problem sehe ich wie @Totila bzw. du. Wenn wir die Wahl machen, dann bräuchten wir richtig viele Teilnehmer, bei 15-20 kann man das im Prinzip vergessen, weil dann genau das Eintritt was Totila beschreibt.

Edit2:
Ich hab den Vorschlag vor einiger Zeit mal gemacht.
Wenn nochmal eine Umfrage gestartet wird könnte der auch mit rein.

Kann mich an den Vorschlag erinnern, grundsätzlich interessant. Aber auch da ist die Frage, um so mehr, wie definiert man es?

Ist halt die Frage wählt man da schlechte Schauspieler mit guten Rollen/Filmen oder gute Schauspieler mit schlechten Rollen/Filmen oder schlechte Schauspieler mit schlechten Rollen/Filmen oder gute Schauspieler mit guten Rollen/Filmen, die man einfach nicht leiden kann, wie von dir vorgeschlagen.

Bei der Erläuterung von dir fällt mir spontan Tom Cruise ein, ansonsten wüsste ich glaube ich keinen Schauspieler bei dem mir die Präsenz alleine den Film verderben würde und selbst da kann ich mir den ein oder anderen Film anschauen, wenn die Rolle bzw. der Film gut ist.

Eventuell eher so ne schlechteste/nervigste Rollen Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.996
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich ist gerade wegen einem Fall wie "Modern Family" schwer eine Grenze zu ziehen. Das soll dann aber von mir aus der Ausrichter entscheiden. Man könnte auch sagen es müssen mindestens 50 oder 75 Prozent der Serie im letzten Jahrzehnt erstausgestrahlt worden sein.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Also, bei Serien ab 2010 bin ich direkt wieder raus. Tja, wäre schade, aber ist dann so.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.519
Punkte
113
Tja, schade. Sieht tatsächlich nach Serien aus. Da könnte ich höchstens mitmachen bei der Wahl: "Querschnitt aus dem Jahren 1980 bis 2000."
 
Oben