Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
"Nocturnal Animals" hatte ich schon in der Liste. Flog so ziemlich zum Schluß noch raus.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe Nocturnal Animals gestern zum zweiten Mal gesehen und bin noch zufriedener damit, dass ich ihn in die HMs gepackt habe.
die Highway-Szene ist schon außergewöhnlich intensiv.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Ich habe Nocturnal Animals gestern zum zweiten Mal gesehen und bin noch zufriedener damit, dass ich ihn in die HMs gepackt habe.
die Highway-Szene ist schon außergewöhnlich intensiv.

Fand den Film todlangweilig, obwohl ich großer Jake Gyllenhall Fan bin.
Aber irgendwie enttäuschen mich solche Filme meistens..
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.714
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Einige richtig gute Filme in diesem Durchgang dabei. Von mir meine erste Stimme mit "Kill the Boss". Eine meiner absoluten Lieblingskomödien, die ich schon mehrere Male gesehen habe.

Es geht übrigens wohl erst Morgen weiter, damit ihr nicht alle umsonst wartet. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Die zweite Stimme für Kill the Boss ist von mir - der geht auch noch locker beim dritten oder vierten Durchlauf
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
Als Rocky-Fan ist "Creed" natürlich von mir. Und dazu noch "Dallas Buyers Club". Beides richtig gute Filme in ihren Genres. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
"Bad Times at the El Royale". (y) Auch ein richtig guter Film. Der fiel mir gar nicht ein, obwohl ich ihn dieses Jahr zum ersten Mal gesehen hab. Vielleicht hätte es der noch in die Top30 geschafft.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Über "Kill the Boss" hatte ich kurz nachgedacht. Komödien haben's bei mir, bei einer Top 30, aber schwerer als andere Genres.
"Silver Linings" hatte ich als HM. Allerdings in der Version bei der zwei Filmreihen zusammen gefasst sind. Falls hier jeder Film einzeln gewertet werden musste, ist "Silver Linings" dann knapp am Cut gescheitert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Da war jetzt ein ganzer Schwung von mir dabei :D

A Quiet Place und 10 Cloverfield Lane hätte ich jetzt aber eher mehr Stimmen erwartet.
Bei Bad Times at the El Royale habe ich gehofft, dass den sonst noch eine Person drin hat, weil da war mir klar das wird eng. (y)

Dann noch Dallas Buyers Club. Da gebe ich zu hat auch die Arbeit von Jean-Marc Vallee an Big Little Lies und Sharp Objects mit reingespielt.
Der hat es bei mir ziemlich knapp noch reingeschafft.

Wild hat er auch Regie geführt, den muss ich dann wohl auch noch gucken.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.714
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Über "Kill the Boss" hatte ich kurz nachgedacht. Komödien haben's bei mir, bei einer Top 30, aber schwerer als andere Genres.
"Silver Linings" hatte ich als HM. Allerdings in der Version bei der zwei Filmreihen zusammen gefasst sind. Falls hier jeder Film einzeln gewertet werden musste, ist "Silver Linings" dann knapp am Cut gescheitert.

Filmreihen wurden nicht zusammen gefasst. Gegen Ende der Präsentation würde ich darauf noch einmal eingehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mist hab' grade einen Film wiederentdeckt, der es sicher in meine Top 30 geschafft hätte.
Bin gespannt ob und wenn ja wo er sich platzieren wird.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
"Blue Jasmine" - YES! Ja, ich bin Woody Allen-Fan. Und ja, auch noch seitdem es die #metoo-Bewegung gibt. Es war eine tolle Vorstellung von allen voran Cate Blanchett. Aber auch die anderen waren richtig gut. (y) Wer hatte denn da noch Geschmack bewiesen?
 
Oben