Die 100 Filme der 2010er Jahre für die Ewigkeit - Diskussionsthread


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers! Das schockt mich jetzt so richtig. Der für mich schlechteste Star Wars überhaupt - und zwar mit Abstand! Alles was der verdient hätte, wären Minuspunkte.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
Das haut aber so gerade hin. "Four Lions" hatte Premiere beim Sundance Film Festival am 23 Januar 2010. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.042
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blue Jasmine hatte ich in meiner Vorauswahl, hat es dann aber nicht mehr auf die Liste geschafft. Guter Film definitiv. Ansonsten kannte ich aus dem Block sehr wenig, oder ich fand die Filme nicht gut genug für meine erste Vorauswahl (Avengers, Cabin in the Woods).
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Men in Black 3 genauso viele Punkte wie The Killing of a Sacred Deer :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.028
Punkte
113
"Blue Jasmine" - YES! Ja, ich bin Woody Allen-Fan. Und ja, auch noch seitdem es die #metoo-Bewegung gibt. Es war eine tolle Vorstellung von allen voran Cate Blanchett. Aber auch die anderen waren richtig gut. (y) Wer hatte denn da noch Geschmack bewiesen?


Ich bin auch Fan und hatte bei früheren Wahlen einiges von ihm drin (70er und 80er auf jeden Fall), jetzt aber nicht. War aber durchaus ein Kandidat.

Von mir war noch gar nichts, aber es wird sicher noch sehr viel kommen - das ist insgesamt wohl meine Liste der bisherigen Wahlen, die am meisten "mainstream" ist. Vor allem eben weil ich etliches, was ich vielleicht genannt hätte, noch gar nicht gesehen habe.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
"Blue Jasmine" - YES! Ja, ich bin Woody Allen-Fan. Und ja, auch noch seitdem es die #metoo-Bewegung gibt. Es war eine tolle Vorstellung von allen voran Cate Blanchett. Aber auch die anderen waren richtig gut. (y) Wer hatte denn da noch Geschmack bewiesen?

War ein Münzwurf ob ich den oder "Midnight in Paris" reinnehme, gut, dass ich den genommen hab. (y)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
"Ame und Yuki" - einer der für mich zwei besten Animes aller Zeiten. (y) Der andere ist "Prinzessin Mononoke" und war deutlich vor 2010.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
"Sing Street" - guter Film. Ich find vom dem Regisseur aber "Once" am besten. Ebenfalls ein Musikfilm.
 

Lassiter

Bankspieler
Beiträge
6.313
Punkte
113
26 Treffer: Rogue Nation - The Avengers - Sing Street - A Quiet Place - Frozen - Ant-Man - Knives Out - Catching Fire - Captain Marvel - Bohemian Rhapsody - X-Men: Days of Future Past - Inside Out - Skyfall - Kingsman: The Secret Service - Despicable Me - The Force Awakens - Edge of Tomorrow - La La Land - Zootopia - Guardians of the Galaxy - Deadpool - Rogue One - Mad Max: Fury Road - Intouchables - The Wolf of Wall Street - Interstellar
"Sing Street" - guter Film. Ich find vom dem Regisseur aber "Once" am besten. Ebenfalls ein Musikfilm.
Meine John Carney Reihenfolge ist 1. Sing Street 2. Begin Again 3. Once

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.588
Punkte
113
Schon 3 Treffer: Rogue Nation - The Avengers - Sing Street

Meine John Carney Reihenfolge ist 1. Sing Street 2. Begin Again 3. Once

:wavey:
Begin Again. Hab gerade nachgeguckt. Der lief hier in Deutschland aber unter "Can a song save your life?".
Meine Reihenfolge: 1. Once 2. Can a song save your life? 3. Sing Street
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Lighthouse hat vermutlich kaum jemand gesehen.

Danifan wurde ja richtig verwöhnt in den 2010er

:rolleyes:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Hm, ich habe in meiner Liste Largo Winch 2 aus 2011 vergessen. Die beiden Teile sind eine geniale Mischung aus Bond und Bourne.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Harry Potter 7.1 auf Platz 8 von mir. Ich liebe die Reihe, sehe aber auch längst nicht jeden Film als tolle Umsetzung an. Die letzten beiden Filme sind meines Erachtens aber auch die stärksten und ich finde den ersten Teil davon noch einmal eine ganze Ecke besser.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Unter dem Sand ist von mir. Unglaublich ruhiges, aber spannendes Drama mit tollen Schauspielern und tollem Seeting.
 
Oben