Die 100 Musikalben für die Ewigkeit


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Richtig. Deshalb steht auch im Startpost, die Punkteverteilung. Bei Doppeltnennungen addiere ich die Punkte. Das Gesamtranking wird dann nach der Listeneinreichphase präsentiert.
@Savi Bestimmt gibt es auch einige User, die Alben nominieren/nominiert haben, welche du auch in deiner Top 30 hättest.
So schneiden deine Favoriten dann vielleicht schlechter ab, wenn du keine Liste einsendest.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.713
Punkte
113
Wenn nicht 10 von Pearl Jam gewinnt, werde ich den Sieger eh total kacke finden 😂
Ich suche 3 Alben raus dann hab ich ne 10er Liste
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Bei mir exakt anders herum. Ich sehe Alben als Gesamtkunstwerk, inklusive dem Cover und kaufe niemals Best Of-CDs oder so.

Dito. Wobei es schonmal vorkommen kann dass mich einzelne Lieder vom Hocker hauen können und ich den Rest des Albums ansonsten grottig finde. All The Wars von The Pineapple Thief beispielsweise. Der Titelsong ist göttlich aber der Rest.... :weghier:Burning Pieces hört sich an als ob der gute Bruce Verstopfung hätte.(Kann mir denken was der mit den Burning Pieces meint):LOL:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es sind nur noch 10 Tage bis zum Abgabeschluss und ich habe erst 5 Listen erhalten. Deshalb werde ich jetzt Mal im Stile von @JL13 , wie er es bei der Wappen-Wahl gemacht hat, fleißig User markieren. Vielleicht ist er ja selbst auch Musikinteressiert und möchte seine Lieblingsalben einreichen.

Fangen wir mit den Usern an, die hier im Thread schon was gepostet haben:

@Maxx
@Kinski
@Tuco
@danifan
@Savi
@Falcon
@Giannis (Es dürfen auch nur Rap Alben sein)
@Despud Elskern
@sistahfan (Ein Paar Alben wirst auch du bestimmt kennen und gut finden. Es reicht auch, nur 10 einzureichen.)

Ich hoffe doch sehr, dass von euch noch Listen eingereicht werden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Tut mir leid aber ich habe nicht vor eine Liste zu erstellen. Ein paar Alben zu nennen die ich als rundum gelungen empfinde ist eine Sache aber das dann wieder in eine Reihenfolge zu bringen und Punkte zu vergeben - darauf habe ich keine Lust.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.802
Punkte
113
Ort
dauerhaft auf Absprung aus dem Südschwarzwald
Sehe im Moment auch nicht, dass ich eine mache. Schon, dass es mir schwer fällt, einige Alben zu canceln, aber dann auch noch ne Reihenfolge zu erstellen und dies in dem Wissen, dass bei einer "normalen" Beteiligung maximal nur wenige "Beiwerk"alben im vorderen Mittelfeld landen würden, meine Lieblingsalben aber das Ende zieren ist mir dann doch zu wenig reizvoll.

Die Markierung klappte übrigens nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Es sind nur noch 10 Tage bis zum Abgabeschluss und ich habe erst 5 Listen erhalten. Deshalb werde ich jetzt Mal im Stile von @JL13 , wie er es bei der Wappen-Wahl gemacht hat, fleißig User markieren. Vielleicht ist er ja selbst auch Musikinteressiert und möchte seine Lieblingsalben einreichen.

Fangen wir mit den Usern an, die hier im Thread schon was gepostet haben:

@Maxx
@Kinski
@Tuco
@danifan
@Savi
@Falcon
@Giannis (Es dürfen auch nur Rap Alben sein)
@Despud Elskern
@sistahfan (Ein Paar Alben wirst auch du bestimmt kennen und gut finden. Es reicht auch, nur 10 einzureichen.)

Ich hoffe doch sehr, dass von euch noch Listen eingereicht werden.


Also ich mache auf jeden Fall mit... und keine Sorge, es ist normal, dass die meisten User ihre Listen erst relativ spät abschicken. Frag mal @TheFreshPrince, der regelmäßig Filmwahlen veranstaltet... ;)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
bei 5 markierungen soll es wohl funktionieren.


werde aber auch keine liste einreichen. Meine Beweggründe sind ähnlich wie bei meinen vorrednern, plus 30 alben ist mir persönlich zu wenig. da würden sehr viele sehr geile alben den cut nicht schaffen.
OK, danke.
Werde ich bei einer weiteren Erinnerung mal berücksichtigen.

Mehr als 30 Alben fand ich dann zu viel für mich als Auswerter, sorry.
Hatte mich bei der Zahl an dem Modus der Filme Wahlen gehalten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
werde aber auch keine liste einreichen. Meine Beweggründe sind ähnlich wie bei meinen vorrednern, plus 30 alben ist mir persönlich zu wenig. da würden sehr viele sehr geile alben den cut nicht schaffen.


Sogesehen hätte ich nie bei einer Filmwahl mitmachen können... ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
OK, danke.
Werde ich bei einer weiteren Erinnerung mal berücksichtigen.

Mehr als 30 Alben fand ich dann zu viel für mich als Auswerter, sorry.
Hatte mich bei der Zahl an dem Modus der Filme Wahlen gehalten.
Ist ja auch völlig ok, aber das macht es halt schwierig. Naja, wenn es später an die Diskussion zur Wahl geht, kann man ja immer noch die Alben nennen, die knapp am persönlichen Cut gescheitert sind.

Schwierig wird es halt auch dadurch, dass man natürlich seine All time Lieblingsbands hat, von denen man subjekltiv mehr als ein oder zwei Alben nennen muss - aber gleichzeitig will man ja auch nicht die ganzen Einzelalben ungenannt lassen, wo man kein Fan des GEsamtwerks der Band ist, aber eben ein Album grandios findet.
Aber um mit einem geflügelten Wort eines blonden Fußballphilosophen zu sprechen:

"Das isso, so isses nunmal, isso".

Mache meine Liste gerade fertig, kommt morgen....nee, doch nicht. Ist abgeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Beiträge
5.261
Punkte
113
Von mir kommt noch was. Hab gerade das Problem, dass eine Band, die ich eigentlich als sicheren Kandidaten hatte, es irgendwie geschafft hat auf allen ihren Alben drei, vier Überkracher zu haben aber sonst hauptsächlich Füllmaterial, wo es dann halt unmöglich ist das ganze Album als herausragend einzustufen.
 
Oben