Die 100 Musikalben für die Ewigkeit


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.080
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir kommt noch was. Hab gerade das Problem, dass eine Band, die ich eigentlich als sicheren Kandidaten hatte, es irgendwie geschafft hat auf allen ihren Alben drei, vier Überkracher zu haben aber sonst hauptsächlich Füllmaterial, wo es dann halt unmöglich ist das ganze Album als herausragend einzustufen.
Davon gibt es ja so einige in allen Richtungen. Van Halen fällt mir da ein, aber auch Abbas Alben bestanden aus tollen Singles und deren mäßigen B-Seiten. Wobei Bands zu deren Zeiten ja auch noch jedes Jahr ein Album herausbrachten und wirklich Termindruck hatten. Wenn, wie heute ja oft, eine Band alle 3-5 Jahre ein Album macht und dabei 3-4 Knaller und sonst Füller hat, ist das für mich nicht wirklich was für die "Ewigkeit".
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.996
Punkte
113
Also bei Van Halen aus der DLR Ära sehe ich das auch so. Gute Songs gepaart mit uninspirierten Mist - das erste Album würde ich da vielleicht noch ausnehmen.
Die Ära mit Sammy hat aber in meinen Augen/Ohren überzeugende Alben fabriziert. Ganz anders, aber beeindruckend. Ok, bin eh Sammy Fan aber da gefällt mir fast alles.
Über die kurze Ära mit Gary Cherone will ich besser nix schreiben...

Ansonsten - Liste eingereicht. Und bestimmt was vergessen. Aber ist ja nur ein Spaß Spiel, von daher geht die Welt nicht unter, wenn ein Album fehlt
 
F

Falcon

Guest
Oder ist Rainer Calmunds Zivi.

Ich werde gucken, ob ich noch 10 Alben einreiche. Mein Geschmack schwankt im Augenblick stark.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich werde bei dieser Wahl wohl passen. Der Abgabeschluss droht und mir kamen zum Thema circa 30 LPs aus jedem Jahrzehnt im Gedächtnis, die ich für sowas hätte nominieren oder erstmal sammeln zu können.
Und je mehr mir einfiel, kann ich das bis dahin unmöglich gerecht auf Top Ten und 20-mal HM zusammenkürzen. :(
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schade.
Es sind erst 9 Listen eingegangen. 15 habe ich mir als minimal Anzahl gesetzt, vorher lohnt sich eine Präsentation fast gar nicht.

Also reicht fleißig eure Listen ein.
Ich markiere nochmal ein bisschen. Zunächst ein Paar Stammuser vom Grand Prix; einige markiere ich vielleicht schon das 2. Mal, da beim 1. Mal wohl nicht alle benachrichtigt wurden.

@Angliru
@Brummsel
@Chac
@desl
@Despud Elskern
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.679
Punkte
113
Sorry, komme derzeit zu nix :panik:
bastel hoffentlich bald noch ne 10er Liste zusammen :saint:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.162
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Totila
@Ferenc H.
@Lassiter
@5tef
@Hans A. Jan

Für alle gilt. Wenn's auch nur eine Top 10 ist (die sollte es aber mindestens sein), reicht sie ein.
Ich habe jetzt die Top 30 User aus der Alltime Liste markiert, die noch keine Liste eingereicht haben. Alle anderen sind natürlich auch ♥ - lich eingeladen mitzumachen :) . Danke
 
Oben