Die 100 Serie der 10er Jahre für die Ewigkeit - Deadline 10. Juli 2022


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir waren jetzt einige Serien dabei:

HM:

Godless
The Good Doctor
Modern Family (Hätte ich später erwartet)

Platz 10: Norsemen
Einfach eine lustige Persiflage.

Platz 6: Unbelievable
Ähnlich wie mein neunter Platz (Seven Seconds) eine starke Miniserie nach einer wahren Begebenheit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
"Curb" wäre technisch gesehen nicht wählbar gewesen, da die Originalserie 2000 gestartet ist. Da der Deutschlandstart aber erst 2008 war, hab ich hier mal ein Auge zugedrückt...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.115
Punkte
113
Habe im neuen Millenium lange Zeit nahezu gr keine Serien und schon garnicht staffelweise gegeuckt. Habe aber gerade in den Ergebnisthread geschaut und Ozark jenseits von Platz 70 gesehen :eek: Ruth Langmore allein ist eigentlich ne TOP 3 Platzierung wert, ohne das ich viele andere Sachen überhauptkenne :D
Werde aber bestimmt die eine oder andere als anspieltipp probieren zu schauen
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Es gibt ´ne Serie über GLOW!?!? :eek:
"Anne with an E" bin ich gerade am gucken. (y) Und das obwohl eigentlich nie Serien sehe. Schöne Erinnerung an meine Jugendzeit. :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt waren doch schon einige Serien von mir dabei. So sieht meine Liste aktuell aus:

1. ***
2. ***
3. The Act
4. ***
5. The Last Kingdom
6. Unbelievable
7. ***
8. True Detective
9. Seven Seconds
10. Norsemen


Honorable Mentions:

- Godless
- ***
- The Big Bang Theory
- Modern Family
- The Good Doctor
- Atypical
- Glee
- Psych
- The Ranch
- Derek
- Last Chance U
- Der Wald
- When They See Us
- The Purge - Die Säuberung
- The Fall - Tod in Belfast
- Frontier
- 8 Tage
- Ku'damm 56, 59 und 63
- Mayday - Alarm im Cockpit
- Quicksand - Im Traum kannst du nicht lügen

Mir ist grad aufgefallen, das bei der Präsentation bei "The Last Kingdom" Platz 6 steht. Nur ein Schreibfehler, oder sind es dadurch 5 Punkte mehr für die Serie?

5 Serien habe ich noch offen, bei noch 28 ausstehenden Serien. Das ist nicht viel. Einige der Top Favoriten habe ich aber auch nie gesehen. Bisher habe ich aber auch noch keine Serie vergessen zu nennen.
Das ich "The Act" als einziger genannt habe, hatte ich auch erwartet. Nach "When They See Us", "Seven Seconds" und "Unbelievable" die vierte True Crime Serie. Das war wirklich ein beindruckendes Schauspiel und eine heftige Geschichte. Hatte mich sehr gefesselt.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Walking Dead, eine, seit zig Staffeln völlig verhunzte Serie in den Top 20? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Gomorrha (1.), Narcos (2.) und Brooklyn Nine-Nine (5.) fallen gleich 3 meiner TOP5 Serien kurz bevor wie die TOP10 erreichen. Bei Gomorrha hab ich damit gerechnet, Narcos und B99 hätte ich tatsächlich in den TOP10 vermutet.

Mit Fargo zudem noch eine HM von mir dabei. Staffel 1 war großartig, Staffel 2 immer noch ganz gut, Staffel 3 hab ich bis heute nicht zu Ende gesehen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nur eine Serie von mir hat es in die Top 10 geschafft. Ich hätte dort Vikings, Narcos und Fargo erwartet und nicht die andere. Das freut mich, aber das die anderen schon dran kamen wundert mich. Liegt wohl an der geringen Teilnehmerzahl und dann kommt es auch drauf an wer mitmacht.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Nur eine Serie von mir hat es in die Top 10 geschafft. Ich hätte dort Vikings, Narcos und Fargo erwartet und nicht die andere. Das freut mich, aber das die anderen schon dran kamen wundert mich. Liegt wohl an der geringen Teilnehmerzahl und dann kommt es auch drauf an wer mitmacht.

Zwischen Platz 6 und Platz 15 liegt ein Platz 1, da ist also alles ziemlich knapp.
Fargo ist ja knapp gescheitert, hatte mit 8 Nennungen den geteilten 3. Platz was meiste Nennungen betrifft und es haben am Ende 5 Punkte gefehlt für die TOP10.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
"Violet Evergarden" könnte ich noch empfehlen. Da bin ich im moment auch dran. Aber ich weiß gar nicht, ob das hier zugelassen ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mit Mindhunter fällt meine Nummer 3, mit Stranger Things meine Nummer 6. Stranger Things hätte ich tatsächlich deutlich in den TOP5 erwartet, da war ich doch überrascht.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.302
Punkte
113
Mindhunter war so gut:(

Stranger Things hat mich nach der ersten Staffel leider genervt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit Mindhunter ist meine Liste schon komplett. So schnell ging es für mich noch nie. Game of Thrones, House of Cards, Breaking Bad und Better Call Saul hab ich nie gesehen. Auf die anderen 3 noch ausstehenden Serien komme ich grad nicht.
Hier meine komplette Liste:

1. Vikings
2. Narcos
3. The Act
4. Mindhunter
5. The Last Kingdom
6. Unbelievable
7. Fargo
8. True Detective
9. Seven Seconds
10. Norsemen


Honorable Mentions:

- Godless
- Brooklyn Nine-Nine
- The Big Bang Theory
- Modern Family
- The Good Doctor
- Atypical
- Glee
- Psych
- The Ranch
- Derek
- Last Chance U
- Der Wald
- When They See Us
- The Purge - Die Säuberung
- The Fall - Tod in Belfast
- Frontier
- 8 Tage
- Ku'damm 56, 59 und 63
- Mayday - Alarm im Cockpit
- Quicksand - Im Traum kannst du nicht lügen
 
Oben