Die 100 Serie der 10er Jahre für die Ewigkeit - Deadline 10. Juli 2022


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
2005–2014 würde gehen wenn ich das richtig verstanden habe?

Habe zwar so seit 2016 immer weniger Serien aktiv geguckt und sicherlich einiges gutes verpasst, aber ich werd trotzdem mal eine liste zusammenstellen
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
2005–2014 würde gehen wenn ich das richtig verstanden habe?

Habe zwar so seit 2016 immer weniger Serien aktiv geguckt und sicherlich einiges gutes verpasst, aber ich werd trotzdem mal eine liste zusammenstellen

Nein wären 5 Jahre in den 00ern von 2005 bis 2010 und nur 4 Jahre in den 10ern 2010 bis 2014 gelaufen.

"Atlanta" ist aber nicht wählbar, wenn ich das richtig verstehe, weil es keine drei Staffeln in den 10ern hat? Ist ja eine ungewöhnliche Aufteilung: erste Staffel 2016, zweite 2018, dritte 2022.


Tatsächlich doch, da es nach Jahren und nicht nach Staffeln geht. sprich die Serie lief für mich von 2016-2022.
Ist unfair, ich hab z.B. ne Serie die lief 3 Staffeln von 2018-2021 und ist damit nicht wahlberechtigt, aber irgendwas ist halt immer, wenn du bei Serien irgendeinen Zeitraum festlegen willst.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.401
Punkte
113
gar nicht so einfach. Für mich gab es gar nicht viele Serien, die ich als richtig gut bewerten würde.
Einige Serien mit Potential, die mich nur am Anfang nicht richtig eingefangen haben und ich nicht so die Zeit hatte trotzdem weiterzuschauen, gab es zwar, aber die fallen dann erstmal raus.

2000er wären zumindest für mich wesentlich einfacher gewesen.

Mache jetzt aber mal trotzdem eine Liste fertig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Tatsächlich doch, da es nach Jahren und nicht nach Staffeln geht. sprich die Serie lief für mich von 2016-2022.
Ist unfair, ich hab z.B. ne Serie die lief 3 Staffeln von 2018-2021 und ist damit nicht wahlberechtigt, aber irgendwas ist halt immer, wenn du bei Serien irgendeinen Zeitraum festlegen willst.

Das hier?


Hätte ich sonst auch gewählt, aber danach geht das dann ja nicht.


war die gut? Wollte immer mal wieder reingucken bin am ende aber nie dazu gekommen

Ist bei mir in den Top 10, das sollte die Frage beantworten... ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Hab eingereicht. @TheFreshPrince muss mal schauen ob alles regelkonform. ;) Waren ein paar harte Cuts bei mit Jerks, Brooklyn 99 oder Atlanta bspw. Auch 30 Rock wäre glaub ich nach den Regeln wählbar gewesen und potenziell ziemlich hoch bei mir, aber gefühlt eben eher eine Serie der 2000er.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Habe auch eine abgeschickt. Ich hoffe mal, es kommen genug Listen zusammen für eine Auswertung.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.286
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg

stillbrick

Tigerente
Beiträge
1.257
Punkte
113
Danke für Threads wie diesen.

Ich habe jetzt mal auf Filmstarts durch die Liste geblättert und in Erinnerungen geschwelgt: Die besten Serien der 2010er Jahre - FILMSTARTS.de

Für mich wichtige Serien wie zB "The Big C" hatte ich gar nicht mehr im Kopf und würde ich eine Liste machen, was ich vielleicht noch tue, wäre das eine ganz wilde Auswahl. Irgendwas mit "The Leftlovers" und "Anne with an E". Vollständigkeit wäre eh nur schwer möglich.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Hab meine Liste gerade abgeschickt. Sorry für die Verspätung und danke für die Arbeit. (y)

Erschreckend wie wenige Serien ich aus der Zeit gesehen habe. Das war mir so nicht bewusst. Die Cut Offs kamen manchmal noch ungünstig hinzu. Ein paar Filler waren deshalb dabei. Hoffe ich zerstöre das Allgemeinkunstwerk dadurch nicht. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
15 von 20 HM's habe ich also exklusiv. Die anderen beiden haben zusammengenommen nur 5 alleine genannt. Entweder war da viel bekanntes dabei, oder sie haben nicht so viele HM's eingereicht?

Zugegeben von meinen Serien, waren auch einige zum auffüllen dabei. Atypical, Glee, Psych, The Ranch und Derek hat eigentlich meine Frau gesehen und ich nebenbei immer Mal wieder mit. Fand ich aber alle ganz nett, so dass mir die Serien eine HM Nennung Wert waren. Gerade bei Atypical hätte ich mit mehreren Einsendungen gerechnet. Gut, 13 Listen sind aber auch sehr wenig.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
15 von 20 HM's habe ich also exklusiv. Die anderen beiden haben zusammengenommen nur 5 alleine genannt. Entweder war da viel bekanntes dabei, oder sie haben nicht so viele HM's eingereicht?

Bei mir waren es 4 von 20, Thorgal hatte 1 von 10 dabei. Du toppst mit Abstand jeden, der "nächstbeste" hat 40% seiner HMs als Einzelnennung hier dabei.

Von mir waren Into the Badlands, Daredevil, The 100 und Agents of S.H.I.E.L.D.

Die ersten beiden hatten richtig gute MA-Szenen zu bieten, dazu Daredevil der mit Abstand beste aus der Netflix-Marvelriege.

The 100 war nach einigen Anfangsschwierigkeiten, wo es eher wie ein Teeniedrama wirkte, doch eine Zeit lang eine ziemlich starke Sci-Fi Serie. Irgendwann hat mir persönlich das Drama dann zu sehr Überhand genommen.

Ähnlich AoS wo es wirklich schwach losging und nachdem im Kino Return of the First Avenger lief wurde ein richtiges Feuerwerk abgebrannt. Irgendwann war die Luft raus, aber es gab einige richtig gute Staffeln.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
6.997
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe keine der von euch eingereichten Serien gesehen. Insgesamt haben es auch nur eine Handvoll Serien, die ich gesehen habe nicht in meine Liste geschafft. Anders als bei Filmen (wo ich auch mal einen durchschnittlichen Film durchlaufen lasse), schalte ich bei einer Serie nach 3-4 Folgen ab, wenn ich sie nicht so gut Finde. Da ist mir die Zeit dann zu kostbar für. Deshalb sind auch alle Serien, die ich komplett gesehen habe in meiner Liste.
 
Oben