Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Von den 20 Punkte Serien von mir Türkisch für Anfänger, 13 Reasons why, The Good Doctor und The Night of dabei. The Night of hätte ich deutlich weiter vorne erwartet.

Ansonsten hatte ich noch True Detective als HC dabei.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.261
Punkte
113
Das ist halt leider eine sehr engstirnige Sichtweise, die einfach überhaupt nicht passt. In dem Bereich gibt es unfassbar gute Sachen und bspw. Rick and Morty oder Bojack Horseman haben nichts, aber wirklich gar nichts mit Kinderserien zu tun.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass dies inhaltlich so wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Schön, wie weit oben The Leftovers gelandet ist :thumb:

Jetzt kann man das Forum doch wieder ein bisschen ernst nehmen :saint:

Ansonsten noch Stranger Things von mir dabei.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Meine #1 und #2 mit Rick and Morty sowie Community nun dabei. :thumb::thumb:

Harmon! :beten:

Bei mir waere die Reihenfolge zwar umgekehrt (wenn ich nicht vergessen haette abzustimmen :cry:), aber ein Kompliment an deinen Geschmack im Bereich Comedy. :thumb:

Fuer mich werden die ersten beiden Staffeln Community vor allem in Kreativitaet und Witz nur von Rick und Morty erreicht. Die Zeichentrickserie verliert nur weil Community auch im Bereich Charme oberstes Niveau erreicht, an der es bei Rick und Morty naturgemaess etwas mangelt.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Leidet wahrscheinlich darunter, dass sie schon länger nicht mehr im TV gezeigt wurde.

... und darunter, dass sie wegen der teuren Song-Lizenzen einfach nicht auf DVD/Blu-ray veröffentlich wird. Ist schon bitter, dass man sich bei dieser tollen Serie mit qualitativ minderwertigen Rips alter RTL2-Ausstrahlungen aus dem Netz zufrieden geben muss. :(
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
... und darunter, dass sie wegen der teuren Song-Lizenzen einfach nicht auf DVD/Blu-ray veröffentlich wird. Ist schon bitter, dass man sich bei dieser tollen Serie mit qualitativ minderwertigen Rips alter RTL2-Ausstrahlungen aus dem Netz zufrieden geben muss. :(

Ende der 80er dürften wenige über hochauflösendes TV verfügt haben. ;)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Ende der 80er dürften wenige über hochauflösendes TV verfügt haben. ;)

Das ist mir schon klar. ;) Ich erwarte ja auch keine HD-Qualität, sondern einfach nur ein qualitativ halbwegs vernünftiges Box-Set mit allen Staffeln. Gibt es ja z.B. in England schon:

https://www.amazon.de/gp/product/B01935AHIM/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01935AHIM&linkCode=as2&tag=wunderbarejah-21

Bei der Serie brauch ich aus Nostalgiegründen aber ausnahmsweise unbedingt die dt. Synchro mit der Erzählstimme von Norbert Langer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
House of Cards auf #2, hat da jemand nur 1-2 Staffeln gesehen? :D

Von mir Mr. Robot dabei.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
House of Cards auf #2, hat da jemand nur 1-2 Staffeln gesehen? :D

Von mir Mr. Robot dabei.


Absolut meine Meinung (... inklusive "Mr. Robot"). Die erste Staffel von HoC war gut, danach wurde es immer schlechter. In den Top 30 so einer Wahl hat das eigentlich nichts verloren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
House of Cards auf #2, hat da jemand nur 1-2 Staffeln gesehen? :D

Ein Platz davor kommt Prison Break, die eine sehr gute Staffel hatten und danach gar nichts mehr. Dagegen war House of Cards ein Marathon. :D Die erste Staffel war mit das beste, was ich je gesehen habe (war eben auch so ein Thema, für das ich mich sehr interessiere), aber selbst die 4. Staffel war mMn noch unterhaltsam. Auch wenn es stetig abgebaut hat, weil sie Frank einfach zu früh zum Präsidenten gemacht haben.

Meine #10, auch wenn ich sagen muss, dass es für die letzte Platzierung noch zwei, drei Kandidaten gab. An einem anderen Tag wäre HoC vielleicht zur HM geworden.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Wem House of Cards gefaellt kann ich das daenische Pendant "Borgen" empfehlen. Das hat keine so grosse Aufmerksamkeit erhalten aber ehrlich gesagt fand ich die Serie nochmal ein gutes Stueck besser als die erste House of Cards Staffel. :thumb:
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Wem House of Cards gefaellt kann ich das daenische Pendant "Borgen" empfehlen.
Oder auch die UK-Version von House of Cards.

House of Cards hatte ich letztes mal noch auf #18 dabei, dieses mal auch gar nicht mehr. Wurde dann meiner Meinung nach auch immer schlechter und die letzten beiden Staffeln habe ich noch gar nicht gesehen. Dazu kamen dann auch paar neue Serien wie zum Beispiel Mr. Robot (meine #5) und dann ist die Serie auch schnell aus der Liste. Prison Break hat es bei mir knapp nicht auf die Liste geschafft. Finde die Serie an sich aber immer noch gut.

Je nachdem wie die letzte Staffel von Mr. Robot wird, hat die Serie auch Potenzial in meiner Liste noch einen Platz zu steigen, auch wenn meine Top #4 recht fest ist. Eine Serie, die nicht zu lange geht und dann auch noch ein runde Geschichte erzählt, wirkt dann doch nochmal viel besser als Serien wie Dexter oder Sons of Anarchy, bei denen man immer Staffeln ausblenden muss. Ein Beispiel für so eine "runde" Serie wäre auch Six Feet Under (meine #8). Mir fallen da jetzt nicht direkt Highlights (bestimme Folgen) sein, aber einfach eine von vorne bis hinten gut durchdachte Serie mit einem toll gemachten Ende.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113
Wem House of Cards gefaellt kann ich das daenische Pendant "Borgen" empfehlen. Das hat keine so grosse Aufmerksamkeit erhalten aber ehrlich gesagt fand ich die Serie nochmal ein gutes Stueck besser als die erste House of Cards Staffel. :thumb:


Sehe ich genauso. Wie gesagt, für mich eigentlich die beste Politikserie. Nicht so extrem zynisch wie HoC (wobei das nach der ersten Staffel für mich ohnehin ins Alberne bis unfreiwillig Lustige gekippt ist), und nicht so idealisierend wie "West Wing". Insofern Pflichtprogramm für jeden, der das Genre mag.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Das ist mir schon klar. ;) Ich erwarte ja auch keine HD-Qualität, sondern einfach nur ein qualitativ halbwegs vernünftiges Box-Set mit allen Staffeln. Gibt es ja z.B. in England schon:

https://www.amazon.de/gp/product/B01935AHIM/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01935AHIM&linkCode=as2&tag=wunderbarejah-21

Bei der Serie brauch ich aus Nostalgiegründen aber ausnahmsweise unbedingt die dt. Synchro mit der Erzählstimme von Norbert Langer.

Dacht ich mir doch, du bist einer der Kandidaten, die meinen, so und so wäre alles viel besser. :D

Citizen Kane war auf einer 8 Zoll Röhre mit deutscher Synchro ein Meisterwerk und ist es auch im Original auf 32k. ;)
Das gilt für die meisten guten Dinge. Die Audio- und Videophilen dürfen ihr Hobby natürlich trotzdem ausleben.

Kann mir Wunderbare Jahre praktische gar nicht vorstellen ohne diesen Langer.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.375
Punkte
113
Prison Break. :laugh:

Sry, wenn das kein Trash ist, dann weiß i au nicht.
 
Oben