Wem House of Cards gefaellt kann ich das daenische Pendant "Borgen" empfehlen.
Oder auch die UK-Version von House of Cards.
House of Cards hatte ich letztes mal noch auf #18 dabei, dieses mal auch gar nicht mehr. Wurde dann meiner Meinung nach auch immer schlechter und die letzten beiden Staffeln habe ich noch gar nicht gesehen. Dazu kamen dann auch paar neue Serien wie zum Beispiel Mr. Robot (meine #5) und dann ist die Serie auch schnell aus der Liste. Prison Break hat es bei mir knapp nicht auf die Liste geschafft. Finde die Serie an sich aber immer noch gut.
Je nachdem wie die letzte Staffel von Mr. Robot wird, hat die Serie auch Potenzial in meiner Liste noch einen Platz zu steigen, auch wenn meine Top #4 recht fest ist. Eine Serie, die nicht zu lange geht und dann auch noch ein runde Geschichte erzählt, wirkt dann doch nochmal viel besser als Serien wie Dexter oder Sons of Anarchy, bei denen man immer Staffeln ausblenden muss. Ein Beispiel für so eine "runde" Serie wäre auch Six Feet Under (meine #8). Mir fallen da jetzt nicht direkt Highlights (bestimme Folgen) sein, aber einfach eine von vorne bis hinten gut durchdachte Serie mit einem toll gemachten Ende.