Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Bin mal wieder der einzige mit "Dekalog" - peinlich für's Forum... :(

Hm, ich gehe jede Wette ein, dass meine Nr. 1 sonst auch niemand in seiner Liste hat.

"Dekalog" hätte ich jetzt aber auch nicht als "Serie", sondern eher als Filmreihe interpretiert. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, "Dekalog" in meine Serienhitliste aufzunehmen. Wird z.B. auf Wikipedia auch als Filmzyklus/Filmreihe bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dekalog_(Filmreihe)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.871
Punkte
113
"Dekalog" hätte ich jetzt aber auch nicht als "Serie", sondern eher als Filmreihe interpretiert. Wäre auch nicht auf die Idee gekommen, "Dekalog" in meine Serienhitliste aufzunehmen. Wird z.B. auf Wikipedia auch als Filmzyklus/Filmreihe bezeichnet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dekalog_(Filmreihe)


Naja, es sind 10 Teile mit ca. einer Stunde, insofern passt es für mich am ehesten in die Kategorie Miniserie (so wird es auch bei IMDb eingeordnet). Bei Filmen wäre ich nicht darauf gekommen, es zu nominieren, und bei Filmzyklen dürfte es kaum jemals eine Wahl geben... ;) Insofern passt es für mich am besten hier.

Aber schön, dass es immerhin noch ein anderer kennt.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Von mir bis jetzt The Fosters und Die tollen Fußballstars dabei. Schade das The Fosters hierzulande kaum Beachtung erfährt, absolut großartige Serie. Die tollen Fußballstars war in meiner Kindheit meine Lieblingsserie und hat es daher jetzt immerhin noch in meine HC geschafft.

Revenge ist bei mir knapp gescheitert. Die erste Staffel fand ich super, aber das Niveau konnte danach nicht gehalten werden. Daher hat es dann doch nicht ganz für die Top 30 gereicht.

Le Chalet ist ein Geheimtipp und ziemlich cool. Stimme kam aber nicht von mir.

Der Twist ist vlt. etwas leicht zu erraten, wenn man schon vieles gesehen hat, aber ansonsten sehr spannend :thumb:

Serie gibt es bei Netflix und ist mit 6 Folgen auch nicht allzu lang.

Habe ich vor einigen Monaten auch gesehen. Wie bei allen französischen Produktionen war der Score hier mal wieder sehr gut. Leider hat mir das letzte Drittel der Serie inkl. dem vorhersehbaren Ende nicht so gut gefallen. Kann man sich angucken, weiterempfehlen würde ich die Serie aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
The Sinner liefert 2 Jahre hintereinander mit die beste Serie des Jahres ab und kriegt dann hier ganze 2 Stimmen... :(
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Demnächst kommt auch eine Serie, der ich eine HC-Nennung gegeben hat, die war bis die 5 Nachzügler abgestimmt hatten nicht mal über 20 Punkten und wäre deshalb gar nicht dran gekommen. Da hätte ich vorher echt gedacht, dass die irgendwo in den TOP20-30 auftaucht.

Serie ist da. The Man in the High Castle hätte ich wirklich deutlich, deutlich höher erwartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Serie ist da. The Man in the High Castle hätte ich wirklich deutlich, deutlich höher erwartet.

:confused:

Ich hätte erwartet, dass die Serie überhaupt keine Stimme bekommt.

Am Ende genauso viele Punkte wie American Crime Story und 2 Nennungen mehr. :crazy:

O.J. Made in America fand ich auch super, aber Dokumentarserien habe ich außen vor gelassen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
O.J. Made in America fand ich auch super, aber Dokumentarserien habe ich außen vor gelassen.

Verstehe ich jetzt nicht. Du hattest doch auch American Vandal?:clown:

Die Doku musste für mich einfach rein, weil ich sie einfach unfassbar gut und informativ, ja auch "spannend" fand.

Nur ein weiterer mit der Lindenstraße ist natürlich skandalös.:verbotenersmiley:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
The Sinner liefert 2 Jahre hintereinander mit die beste Serie des Jahres ab und kriegt dann hier ganze 2 Stimmen... :(
Und auch hier verstehen wir uns wieder super. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Grade die erste Staffel fand ich grandios. Ist keine 0815 Serie sondern bietet Inhalt den ich so vorher noch nie gesehen habe:thumb:

Ansonsten ist von mir noch „The 100“ dabei. Kann ich verstehen warum es nur eine weitere stimme gab.
The 100 trifft einfach meinen Geschmack zu fast 100%. Von diesem Genre (wie auch zb Lost) könnte ich 1000 Serien pro Jahr gucken und wäre wohl immer begeistert, auch wenn die Serie nicht grade Bäume ausgerissen hat.:D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ansonsten ist von mir noch „The 100“ dabei. Kann ich verstehen warum es nur eine weitere stimme gab.
The 100 trifft einfach meinen Geschmack zu fast 100%. Von diesem Genre (wie auch zb Lost) könnte ich 1000 Serien pro Jahr gucken und wäre wohl immer begeistert, auch wenn die Serie nicht grade Bäume ausgerissen hat.:D

Die zweite Nennung von The 100 kam von mir.

Generell sind von mir bisher 5 HC-Nennungen

144 The 100
157 The Man in the High Castle
177 Riverdale
192 American Vandal
192 Black Sails

meine Nr. 8

164 Star Trek - Discovery

meine Nr. 6

188 Altered Carbon

aufgetaucht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit Law & Order kam jetzt die erste Serie aus meiner Top 10 (#8).
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Von mir bisher meine Nummer 6 (C.S.I.) und als HM Criminal Intent dabei. Hatte bis ca. vor 10 Jahren diese Crime- Serien Phase. Die drei besten davon in meiner Liste. Meine Nummer 9 wird, denke ich, nicht mehr kommen. Bis auf meinen 3. Platz (Hab ich bestimmt als einziger), haben die andern Top 10 Serien noch andere User gewählt. Von meinen HM werden höchstens noch 5 kommen. "The Man in the High Castle" fand ich in der 1. Staffel sehr gut. Danach wurde die Serie mMn so enttäuschend, so dass es nicht mal mehr für die Liste (obwohl ich nur 24 Serien hab) gereicht hat.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mal als erste Zwischenauflösung gibt es die Serien die nur eine einzige HC-Nennung erhalten haben:

oYxIziE.jpg


Erwähnenswert, wenn ich mal die ganzen Kinderserien außen vorlasse, neben dem von mir schon angesprochen Into the Badlands noch Coupling und Suburra wie ich finde.

Coupling war bei der letzten Wahl immerhin noch auf Platz 53 gelandet.

Suburra hat mMn Potential, bei der Serie ist mir aber a) die eine Staffel viel zu wenig um sie in so einer Liste zu nennen und b) wird sie mMn nach auch von einer anderen Serie ganz deutlich überstrahlt. Generell ist mir aber eine solche Serie deutlich lieber als irgendwelche amerikanischen Mafia-Serien und Filme, wo diese Typen regelmäßig glorifiziert werden...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
The 100 hätte ich auch genannt nur bin ich aus Zeitmangel nie über die 2. Staffel bisher hinausgekommen. Den einen Kuss werde ich nie vergessen, dieser war mehr als unerwartet und das Highlight der ersten beiden stagfeln. ;) Bleibt denn das Niveau durchwegs konstant?
 
Oben