Die 100 Serien für die Ewigkeit - 2018 Winter Edition


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Mal als erste Zwischenauflösung gibt es die Serien die nur eine einzige HC-Nennung erhalten haben:

oYxIziE.jpg


Erwähnenswert, wenn ich mal die ganzen Kinderserien außen vorlasse, neben dem von mir schon angesprochen Into the Badlands noch Coupling und Suburra wie ich finde.

Coupling war bei der letzten Wahl immerhin noch auf Platz 53 gelandet.

Suburra hat mMn Potential, bei der Serie ist mir aber a) die eine Staffel viel zu wenig um sie in so einer Liste zu nennen und b) wird sie mMn nach auch von einer anderen Serie ganz deutlich überstrahlt. Generell ist mir aber eine solche Serie deutlich lieber als irgendwelche amerikanischen Mafia-Serien und Filme, wo diese Typen regelmäßig glorifiziert werden...

Dementsprechend habe ich nur Digimon und Blue Mountain State exklusiv eingereicht. Ansonsten war noch gar nix von mir dabei. Überrascht mich aber auch nicht, meine Liste dürfte ziemlich Mainstream sein :D
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Könnten theoretisch noch Serien dabei sein, die zwei HC-Nennungen erhalten hatten. Aber ja deine Liste ist schon sehr Foren-Mainstream, wobei es noch schlimmere gibt. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
The 100 hätte ich auch genannt nur bin ich aus Zeitmangel nie über die 2. Staffel bisher hinausgekommen. Den einen Kuss werde ich nie vergessen, dieser war mehr als unerwartet und das Highlight der ersten beiden stagfeln. ;) Bleibt denn das Niveau durchwegs konstant?

Bin aus Zeitgründen bisher auch nicht über die 3. Staffel hinausgekommen und die Tage mit Schrecken festgestellt, dass es ja bereits 5 Staffeln gibt. Die 3. Staffel kam mMn nicht ganz an die ersten beiden ran, wusste aber durchaus immer noch zu unterhalten. Ich bin grundsätzlich immer noch fasziniert von der Serie, in den ersten 2-3 Folgen hat das einfach wie ein unfassbar schnullziges Teenie-Drama gewirkt und danach ist das völlig explodiert als eine der besten Sci-Fi Serien der letzten Jahre...

Edit:
Master of None von mir mit der Höchstwertung, ich würde ja gerne sagen ich kann kaum Glauben, dass die nur ein anderer noch hatte, aber hier glaub ich mittlerweile alles. :p
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Mal als erste Zwischenauflösung gibt es die Serien die nur eine einzige HC-Nennung erhalten haben:

oYxIziE.jpg


Erwähnenswert, wenn ich mal die ganzen Kinderserien außen vorlasse, neben dem von mir schon angesprochen Into the Badlands noch Coupling und Suburra wie ich finde.

Coupling war bei der letzten Wahl immerhin noch auf Platz 53 gelandet.

Suburra hat mMn Potential, bei der Serie ist mir aber a) die eine Staffel viel zu wenig um sie in so einer Liste zu nennen und b) wird sie mMn nach auch von einer anderen Serie ganz deutlich überstrahlt. Generell ist mir aber eine solche Serie deutlich lieber als irgendwelche amerikanischen Mafia-Serien und Filme, wo diese Typen regelmäßig glorifiziert werden...

Es gab noch jemand anderen mit dem "Young Pope"? Ich positiv überrascht bis schockiert... :eek:


Master of None von mir mit der Höchstwertung, ich würde ja gerne sagen ich kann kaum Glauben, dass die nur ein anderer noch hatte, aber hier glaub ich mittlerweile alles. :p

Finde ich auch sehr gut, hätte bei mir durchaus auf Platz 25-30 sein können.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Mal als erste Zwischenauflösung gibt es die Serien die nur eine einzige HC-Nennung erhalten haben:

oYxIziE.jpg


Erwähnenswert, wenn ich mal die ganzen Kinderserien außen vorlasse, neben dem von mir schon angesprochen Into the Badlands noch Coupling und Suburra wie ich finde.

Coupling war bei der letzten Wahl immerhin noch auf Platz 53 gelandet.

Suburra hat mMn Potential, bei der Serie ist mir aber a) die eine Staffel viel zu wenig um sie in so einer Liste zu nennen und b) wird sie mMn nach auch von einer anderen Serie ganz deutlich überstrahlt. Generell ist mir aber eine solche Serie deutlich lieber als irgendwelche amerikanischen Mafia-Serien und Filme, wo diese Typen regelmäßig glorifiziert werden...
Also meine Kandidaten aus der Liste sind:

Between: eine der Serien die ich vor sehr kurzer Zeit beendet habe und deshalb besonders im Gedächtnis war. Und wenn ich schonmal eine Serie beende muss sie ganz gut gewesen sein :D

Degrassi: hab ich tatsächlich alle 4 Staffeln durchgesuchtet. Einerseits eher eine Serie für Teeni Mädchen aber andererseits werden auch sehr realistisch und auch nachvollziehbar die Probleme der jungend dargestellt. Vorallem deshalb ein Top 20 Platz für mich.

Anne with an E: auch hier warte ich sehnsüchtig auf eine dritte Staffel, die ja schon bestätigt ist.
Super interessante Serie ganz ohne viel Action oder Mysterien. Schaffen nur wenige Serien mich ohne oben genanntes zu überzeugen. Hochverdienter Top 20 Platz Nahe der Top 10!

Heidi: Eine von 2 Serien die meine Kindheit wie keine andere geprägt hat. Zumal mich die ganze Story selbst heute als erwachsenen noch anspricht, da sie viel tiefgründiger ist als in vielen anderen Kinderserien.
Warum Peter immer rot wurde, als Heidi nette Dinge gesagt hat, hab ich erst viele Jahre später verstanden:laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
The 100 hätte ich auch genannt nur bin ich aus Zeitmangel nie über die 2. Staffel bisher hinausgekommen. Den einen Kuss werde ich nie vergessen, dieser war mehr als unerwartet und das Highlight der ersten beiden stagfeln. ;) Bleibt denn das Niveau durchwegs konstant?
Ich hab vor einigen Monaten die 4 Staffel beendet. Die fünfte hab ich noch nicht gesehen.
Die ersten Staffeln sind, wie für das Genre eigentlich normal (man denke an TWD oder Lost), die interessantesten. Ist aber nicht so dass die Themen ausgehen und die Serie nur vor sich her dümpelt. Wenn einem die erste Staffel gefallen hat, werden auch die Folgenden keine Enttäuschung sein.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mal als erste Zwischenauflösung gibt es die Serien die nur eine einzige HC-Nennung erhalten haben:

oYxIziE.jpg


Erwähnenswert, wenn ich mal die ganzen Kinderserien außen vorlasse, neben dem von mir schon angesprochen Into the Badlands noch Coupling und Suburra wie ich finde.

Coupling war bei der letzten Wahl immerhin noch auf Platz 53 gelandet.

Suburra hat mMn Potential, bei der Serie ist mir aber a) die eine Staffel viel zu wenig um sie in so einer Liste zu nennen und b) wird sie mMn nach auch von einer anderen Serie ganz deutlich überstrahlt. Generell ist mir aber eine solche Serie deutlich lieber als irgendwelche amerikanischen Mafia-Serien und Filme, wo diese Typen regelmäßig glorifiziert werden...

Ganze 7 Serien von mir dabei mit Secrets and Lies, Beavis and Butt-Head, Blue Water High, Der Lehrer, Messiah, Unsere Mütter unsere Väter und And Then There Were None. Zeigt mir mal wieder, dass ich nicht so der Mainstreamgucker bin.

Bei der Präsentation von mir zuletzt noch Club der roten Bänder dabei gewesen. Hatte ich auf Platz 7. Schade, dass es hierbei nur 2 Nennungen gab. Für mich die beste deutsche Serie der letzten Jahre.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.068
Punkte
113
Ich bin positiv überrascht, dass nur 6 meiner HM exklusiv sind. :D

Warum heißt die Wahl eigentlich 100 Serien? Wir haben doch mit Platz 199 angefangen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Es gab noch jemand anderen mit dem "Young Pope"? Ich positiv überrascht bis schockiert... :eek:

Schau mal in der Spalte ganz rechts das 3. von unten. ;)


Ich bin positiv überrascht, dass nur 6 meiner HM exklusiv sind. :D

Warum heißt die Wahl eigentlich 100 Serien? Wir haben doch mit Platz 199 angefangen.

So wurde das damals bei den allerersten Wahlen genannt und wurde seitdem einfach von niemandem geändert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Master of None von mir dabei, ist nur knapp an der Top 10 vorbei geschrammt.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Von mir als einzige Nennung dabei sind Misfits und Chuck. Beides absolut geniale Serien, die eine höhere Platzierung verdient gehabt hätten.

Ansonsten von mir bisher nur Silicon Valley dabei. Ganz viele Serien, die bisher vorkamen, habe ich nie gesehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Von der Liste mit der einen Nennungen sind von mir:

High Chaparal: Hab ich als Kind immer bei meiner Oma schauen dürfen und war anders wie Bonanza etwas gradliniger/rauer.

Die Camper: Objektiv betrachtet natürlich murks, aber ich verbinde mit der Serie v.a. die Zeit zwischen 10-14 Jahren, wo ich Freitagabend die Camper oft mit meiner Mutter geschaut habe. Zieh ich mir öfter auch noch heutzutage im Sommer mal rein (ein paar Folgen).

New Girl: Fand ich etwas moderner als die anderen Sitcoms ohne Lacher aus der Dose und mit vier zentralen Figuren, die mir alle mehr oder weniger gefallen haben.

El Chapo: Deutlich schlechter als Narcos, aber hab eine Schwäche für das Genre/Thema und die zweite Staffel war für mich eine 9/10, insgesamt so ca. 8/10.

Ansonsten ist neben Dragonball und Band of Brothers noch Atlanta aufgetaucht, wo ich aber noch nicht Staffel 2 gesehen habe. Hat das Potenzial für meine Top10 bei einer nächsten Wahl.

Mir fällt auf wie viele Serien noch auf meiner Watchliste von imdb stehen. Z.B das hier genannte Master of None oder American Crime Story.

Hab ich da übrigens ein Denkfehler? Oj Simpson war doch ein Teil der American Crime Story oder? Dann wäre es doppelt gemoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ähm, die Liste zeigt Serien die nur 1x genannt wurden


Ach so, sorry, das habe ich irgendwie überlesen. Wahrscheinlich, weil es Serien mit zwei 11-30 Nennungen auch nicht in die Liste geschafft haben. Hast du davon auch schon eine Übersicht veröffentlicht?

Zu Twin Peaks: Hast du die Nennungen für die 90er und aktuelle Serie zusammengezählt? Falls nein, passt das Bild bzw. der Name nicht, das Bild ist von der Neuauflage und die aktuelle Serie heißt "Twin Peaks: The Return".
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.001
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Nummer 3 wurde von noch mind. einer weiteren Person genommen :jubel:. Hätte ich nicht gedacht. Oder kommen da noch 3te Plätze mit 40 Punkten?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ach so, sorry, das habe ich irgendwie überlesen. Wahrscheinlich, weil es Serien mit zwei 11-30 Nennungen auch nicht in die Liste geschafft haben. Hast du davon auch schon eine Übersicht veröffentlicht?

Die Serien zwischen 15-20 Punkte kommen noch zu einem späteren Zeitpunkt. ;)

Zu Twin Peaks: Hast du die Nennungen für die 90er und aktuelle Serie zusammengezählt? Falls nein, passt das Bild bzw. der Name nicht, das Bild ist von der Neuauflage und die aktuelle Serie heißt "Twin Peaks: The Return".

Die sind aufgeteilt, da sie bei IMDB auch geteilt war:


Twin Peaks, also known as Twin Peaks: The Return

https://en.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks_(2017_TV_series)


Auf IMDB steht die neue Serie auch nur als Twin Peaks, deshalb hab ich sie auch hier so genannt.
 
Oben