TheFreshPrince
Moderator TV & Film
Mit Westworld und TBBT 2 weitere Serien von mir dabei. Jetzt kommen noch meine Nummer 2 und Nummer 3, der Rest ist bereits durch.
"Westworld" ist nach der enttäuschenden zweiten Staffel für mich viel zu hoch platziert, aber das war bei dem Hype, den es darum gibt, zu befürchten.
Dacht ich mir doch, du bist einer der Kandidaten, die meinen, so und so wäre alles viel besser.
Citizen Kane war auf einer 8 Zoll Röhre mit deutscher Synchro ein Meisterwerk und ist es auch im Original auf 32k.
Das gilt für die meisten guten Dinge. Die Audio- und Videophilen dürfen ihr Hobby natürlich trotzdem ausleben.
Wie meinen? Wo hab ich behauptet "so und so wäre alles viel besser"? Sachen wie "Wunderbare Jahre" guck ich halt aus Nostalgiegründen viel lieber auf deutsch (genauso wie "Alf", "Die Dinos", Spencer/Hill usw.), zumal die Synchro in diesen Fällen oft auch auch qualitativ richtig gut ist. Wogegen ich z.B. bei "The Wire" viel lieber auf O-Ton mit UT zurückgreife - deutsch würde da für mich überhaupt nicht authentisch wirken.
Wie ich schon schrieb: "Ich erwarte ja auch keine HD-Qualität, sondern einfach nur ein qualitativ halbwegs vernünftiges Box-Set mit allen Staffeln."
Dass man für eine seiner Lieblingsserien auf halb-legale Quellen im Internet zurückgreifen muss, finde ich einfach schade.
.
"Sons of Anarchy" mochte ich zunächst, aber das ist für mich auch so ein Fall (... ähnlich wie "Dexter"), wo die Serie im Laufe der Zeit immer schwächer und teils abstruser wurde, deshalb habe ich beides auch nicht berücksichtigt.
Schade, wieder ein thread, den ich übersehen habe ... Mist. Bin mal auf die hohen Platzierungen gespannt, denn einige meiner favourites (True Detective, Homeland, Pastewka, Modern Family fallemn mir spontan ein) sind schon durch. Aber GoT und Breaking Bad sind eigentlich sicheres Top-5 Material.
Und vielen Dank für den Tip mit Lovesick - iss wirklich saulustig. Hab es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, von wem die Empfehlung kam ....
Was ist eigentlich Sinn und Zweck dieser Veranstaltung?
Diskutieren offensichtlich nicht.
Die Empfehlung gab es nicht hier sondern im "Zuletzt gesehenen Serienthread".
Meistens nutzen es glaube ich die Leute um neue Serien zu entdecken. Deshalb ist für mich die TOP100 auch eher ernüchternd, ich kenn echt viel zu viel Kram...
Wem House of Cards gefaellt kann ich das daenische Pendant "Borgen" empfehlen. Das hat keine so grosse Aufmerksamkeit erhalten aber ehrlich gesagt fand ich die Serie nochmal ein gutes Stueck besser als die erste House of Cards Staffel. :thumb: