Die 2.Liga 2007/08

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich finde das faszinierend. 2 Jahre am Stück nur Niederlagen und immer noch mehr Zuschauer in 1 Spiel, als Hoppenheims Jahresschnitt. :thumb:

Man kann das eh nicht aufhalten, nur muß die Mischung weiter stimmen, der dt. Fußball sollte nicht noch weiter Richtung US-Showsport gehen, die Gefahr sehe ich absolut. Geschlossene Ligen, Vereine in Milliardärshand, zunehmende Ausgrenzung der Fans in den Kurven...

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Geschlossene Ligen

@Jan, da widersprichst du dir aber ein wenig selbst. Einerseits lehnst du geschlossene Ligen ab, andererseit verweigerst du den "sportlichen" Zutritt zu dem geschlossenemen "Wir haben zwar keinen sportlichen und finanziellen Erfolg, aber dafür angestaubte Tradition"-Zirkel.

Wenn die Hoffenheimer sportlich und finanziell besser arbeiten als Vereine wie Lautern die über Jahre misswirtschaften, dann haben sie eben halt doch etwas in der Bundesliga verloren.

Finanzskandale und Insolvenzszenarios wie in Dortmund oder Lautern schaden dem deutschen Profifussball mehr als das Spielzeug von SAP. Dasselbe gilt z.B. für das WM-Stadion in Leipzig der Tradition halber. Das Geld wäre besser in der Jugendarbeit aufgehoben gewesen oder man hätte eben der Stadt in der Region die WM gegeben die es sportlich auch verdient hat (weil dort eben Profifussball geboten wird) wie z.B. Rostock.

mass

Bankspieler
Grundsätzlich zwar Zustimmung (sportlicher Erfolg muss honoriert werden auch mit vergleichsweise wenig Tradition) aber geschlossene Ligen meinte Hansa wohl mehr in Richtung "weniger Absteiger" und "Relegationsspiele" also insgesamt das Stichwort "Planungssicherheit" wie es immer mal wieder in DFL-Kreisen andiskutiert wird. Das sehe ich im Übrigen auch sehr kritisch !

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Grundsätzlich zwar Zustimmung (sportlicher Erfolg muss honoriert werden auch mit vergleichsweise wenig Tradition) aber geschlossene Ligen meinte Hansa wohl mehr in Richtung "weniger Absteiger" und "Relegationsspiele" also insgesamt das Stichwort "Planungssicherheit" wie es immer mal wieder in DFL-Kreisen andiskutiert wird. Das sehe ich im Übrigen auch sehr kritisch !

Das wiederum (habe ich auch schon ein paar mal gepostet) sehe ich sehr kritisch :thumb: Die Traditionsstadionpubser wohl eher nicht, da dies denen besser in den Kram passt. :D

CAL1

Nachwuchsspieler
Naaaaa, der Pipi des Tages geht diesmal an Herrn Borger (?) vom FC St. Pauli, aber Jensen knapp dahinter

Guerrero

Nachwuchsspieler
Der FCK setzt sich nach der verdienten 0-1-Niederlage beim SC Freiburg im Tabellenkeller der 2. Liga fest. Was ist nur aus diesem Verein, aus dieser Mannschaft geworden? Ein verschenktes Jahr mit Wolfgang Wolf und nun ein weiterer vergebener Neuanfang? Wohin führt der Weg?

Ich bin ratlos ... Vielleicht wissen die FCK-Anhänger hier aus dem Forum, wo es diese Saison hingehen wird? Muss man der überaus jungen Mannschaft noch die nötige Zeit zum Einspielen und Wachsen gönnen oder reicht das vorhandene Potential schlichtweg nicht aus?

:( :( :(

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Der FCK setzt sich nach der verdienten 0-1-Niederlage beim SC Freiburg im Tabellenkeller der 2. Liga fest. Was ist nur aus diesem Verein, aus dieser Mannschaft geworden? Ein verschenktes Jahr mit Wolfgang Wolf und nun ein weiterer vergebener Neuanfang? Wohin führt der Weg?

Ich bin ratlos ... Vielleicht wissen die FCK-Anhänger hier aus dem Forum, wo es diese Saison hingehen wird? Muss man der überaus jungen Mannschaft noch die nötige Zeit zum Einspielen und Wachsen gönnen oder reicht das vorhandene Potential schlichtweg nicht aus?

:( :( :(

Jäggi hat den Verein wohl tot gewirtschaftet. Ich bin zwar kein echter FCK-Experte, denke aber, dass einfach die Qualität fehlt, um in der 2. Liga zu bestehen. Also bestenfalls Abstiegskampf.

JamiLLX

Bankspieler
Wann is das Hoffenheimer Stadion fertig? Lohnt es sich wenn die schon diese Saison aufsteigen? :D

MadFerIt

Apeman
gladbach mit beeindruckender serie. nach dem start ist man ja eigentlich von schlimmerem ausgegangen.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wann is das Hoffenheimer Stadion fertig? Lohnt es sich wenn die schon diese Saison aufsteigen? :D

Keine Ahnung, ich kann dir aber nach Sonntag vom alten Stadion berichten:smoke:

Wichtig, dass die Hoffenheimer nicht wieder gewonnen haben und der "Run" ein wenig gestoppt wurde.

Warum Gladbach Favorit Nr. 1 auf den Aufstieg war, beweisen sie gerade.

MadFerIt

Apeman
wenn's so weitergeht, müssen sie in 'lautern nächstes jahr neue schals in auftrag geben: 2008/09 gründungsmitglied 3. liga.

Oben