Die 2.Liga 2007/08

mojtra

Libero
Welchen Zuschauerschnitt hat der FSV?
Laut Wikipedia baut FSV ein neues Stadion:
"Der FSV konnte u.a. zudem neue Sponsoren wie Hyundai oder die Frankfurter Volksbank gewinnen, auch der Neubau der traditionellen Spielstätte am Bornheimer Hang (heute Frankfurter Volksbank Stadion), der im November 2007 begann, lassen den Verein wieder auf bessere Zeiten hoffen. Das neue Stadion soll in einer Bauzeit von rund einem Jahr entstehen und ein für die neue dritte Liga ausgelegtes Fassungsvermögen von 10.300 Zuschauerplätzen bieten, bei einem Aufstieg des Vereins in die 2. Bundesliga könnte es auf 15.000 Plätze erweitert werden."

MadFerIt

Apeman
Dieses Hoffenheim find ich einfach nicht gut. Also Sportliches ausgenommen.

Unterhaching hat damals wenigstens aus eigener äußerst bescheidener Finanzkraft den verdienten Aufstieg geschafft.

Hoffenheim ist überflüssiges Spielzeug eines Multimillionärs.

blah

blah

blah

sefant77

Schweineliga
Da soll der Hopp gleich mal bei Ronaldinho anrufen :laugh2:

Der fette Ronaldo kann ja notfalls noch als Eckfahne verpflichtet werden.

J-Dog

Nachwuchsspieler
Ich hätte es eher den Mainzern gegönnt, aber unverdient ist der Hoffenheim-Aufstieg bestimmt nicht. Ich bin mal gespannt wie tief Hopp jetzt die Taschen aufmacht, ich befürchte fast das es "mein" FC sehr schwer haben wird an dieser jungen Mannschaft mit der gewaltigen finanziellen Unterstützung dran zu bleiben.

Glückwunsch auch nach Lautern. Hab das Spiel nicht gesehen, deshalb kann ich nicht beurteilen wie der FC gespielt hat. Denke aber mal das da nichts groß kam, Köln war durch und Lautern heiss...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Hoffenheim wird nächstes Jahr sofort um Platz 5 spielen. Da bin ich mir sehr sicher, dass die aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen werden.

Die Aufsteiger überraschen mich nicht. Ich sah vor der Saison Köln, Gladbach, Mainz und Hoffenheim um die ersten Plätze spielen. Leider hat es für die falsche Mannschaft nicht gelangt. Auf ein neues nächstes Jahr:(

MadFerIt

Apeman
man sollte die hoppenheimer nicht überschätzen. wie oft war ein aufsteiger überragend in der zweiten liga, nur um dann von anfang an in der bundesliga gegen den abstieg zu spielen. wenn alles optimal läuft, werden sie eine ähnliche rolle spielen, wie der ksc diese saison. ein einstelliger tabellenplatz wäre zuviel des guten.

viele spekulieren ja nun, wie viel herr hopp für die nächste saison springen lassen wird, obwohl aus reihen des vereins schon mehrmals verlautbart wurde, dass das gerüst der mannschaft steht und dass höchstens 3-4 spieler geholt werden sollen. große sprünge würde ich also auch da nicht erwarten.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Hoffenheim wird nächstes Jahr sofort um Platz 5 spielen. Da bin ich mir sehr sicher, dass die aber auch gar nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen werden.

Die Aufsteiger überraschen mich nicht. Ich sah vor der Saison Köln, Gladbach, Mainz und Hoffenheim um die ersten Plätze spielen. Leider hat es für die falsche Mannschaft nicht gelangt. Auf ein neues nächstes Jahr:(

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht euch ja nicht nur der Aufstieg verloren, sondern der Trainer gleich mit. Gibts da eventuell schon ne Richtung, in die die Nachfolge gelenkt werden soll?

State Property

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: Hoffenheim wird zu 100% nächstte Saison besucht :D 1te Liga in so nem Mini-Stadion muss sisch jeder mal geben :jubel: Da kommt Englische Atmosphere auf :)

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht euch ja nicht nur der Aufstieg verloren, sondern der Trainer gleich mit. Gibts da eventuell schon ne Richtung, in die die Nachfolge gelenkt werden soll?

Nee keine Ahnung. In Mainz sickert ja eigentlich nie was durch, da bleibt alles intern. Und bis heute musste man ja noch Hoffnung haben auf den Aufstieg, sodass es keinen Grund für die Trainersuche gab. Ich könnte mir vorstellen, dass Klopp intern ersetzt wird, möglicherweise wäre der Amateurcoach Peter Neustädter (früherer IV in Mainz) dafür ein Kandidat, der gerade den Aufstieg in die 3. Liga geschafft hat.

Hyperko

Nachwuchsspieler
Tja, Lautern bleibt der Angstgegner für den FC. Ein Glück, dass wir erst mal nicht mehr gegen die antreten müssen. Ich hatte zwar drauf gehofft, dass der FC lange das 0:0 halten kann und dann vielleicht einen Konter nutzt (Helmes' Pfostenschuss war so eine Möglichkeit), aber die Lauterer haben uns in der 2. Halbzeit einfach in Grund und Boden gekämpft. Nach dem 0:1 war dann bei den FC-Spielern auch kein Wille mehr vorhanden. Verdienter Sieg für den FCK.

Ich habe gehört, sie werden im Stadion von Waldhof Mannheim spielen, das hat 27.000 Plätze.

...wovon 20.000 Plätze leer bleiben. 2.000 Heimfans und 5.000 der Auswärtsmannschaft. :D

Schade, ich hatte auch noch auf Mainz gehofft, aber Hoppenheim hat es sich durch die starke Rückrunde verdient. In der nächsten Saison ist dann wirklich alles drin. Vom internationalen Geschäft bis zum Abstiegskampf.

MadFerIt schrieb:
viele spekulieren ja nun, wie viel herr hopp für die nächste saison springen lassen wird, obwohl aus reihen des vereins schon mehrmals verlautbart wurde, dass das gerüst der mannschaft steht und dass höchstens 3-4 spieler geholt werden sollen. große sprünge würde ich also auch da nicht erwarten.

Wenn sie das Geld nur in 3-4 statt 6-7 Spieler stecken, können sie für diese Einkäufe dann ja umso mehr ausgeben. Deco wäre doch ein interessanter Mann. :crazy:

Oben