Die 2.Liga 2007/08


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ümit Özat schrieb:
Wir müssen in Kaiserslautern gewinnen. Da unten ist es richtig eng. Wir sind eine Meistermannschaft und sollten alles tun, um am Ende ganz oben zu stehen.

Das klingt zumindest so, als wenn die Spieler (zumindest einige) das Spiel noch ernst nehmen. Finde ich auch richtig so. Wahrscheinlich wird auch Dieter Müller, Präsident von Offenbach, noch ein Wort an seinen Ex-Verein richten, damit die Jungs sich nochmal reinhängen.

PS: Man könnte ja sonst auch auf die Idee kommen, der DFB/die DFL hätte den Spielplan vor der Saison extra so gelegt, dass Kaiserslautern am letzten Spieltag gegen eine Mannschaft spielt, die dann schon aufgestiegen ist und das Spiel einfach herschenkt. :kgz: :crazy: :D
 

Westkurve1

Nachwuchsspieler
Beiträge
711
Punkte
0
Super "Pele" Wollitz, macht wieder/ weiterhin von sich reden:

„Wer erlebt hat, wie unsere Fans geholfen haben, der weiß, welche Unterstützung wir im letzten Heim*spiel haben werden“, sagte Trainer Claus-Dieter Wollitz, der sein Unverständnis über die Reduzierung des Koblenzer Punktabzugs durch den DFL-Ligavorstand mit klaren Worten artikulierte: „Das ist eine absolute Unverschämtheit gegenüber allen, die sich korrekt verhalten. Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein Teil der Strafe in die neue Saison verlegt wird.“
Präsident Dirk Rasch kündigte gestern an, dass er Kontakt zu den mitbetroffenen Vereinen aufnehmen werde, um gemeinsame juristische Schritte zu prüfen. „Warum korrigiert der Ligavorstand die DFL-Geschäftsführung? Das ist die zentrale Frage“, merkte Rasch erregt an.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Diese ganze Koblenz-Nummer stinkt zum Himmel, egal wie es ausgeht. Dieser zweimalige Eingriff in die Tabelle ist unfaßbar unprofessionell.

Lautern dürfte es ziemlich sicher geschafft haben, bei 4 Kontrahenten (dabei ein direktes Duell) wird es bei einem Sieg sicher langen.


Ganz oben hoffe ich nun doch mal auf Ho**enheim, damit wären dann die 3 finanzstärksten Teams weg aus der Liga und man hätte ein spannendes, einheitliches Rennen in der nächsten Saison. Mainz, Freiburg, Hansa, Duisburg, SPvGG Fürth/Nürnberg ( :D ) , 1860 stehen so ziemlich gleich aufgestellt da.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die beste Lösung für (fast) alle wäre, wenn der FC überlegen (d.h. 2:0 bei 3 Schüssen aufs Lauterer Tor) gewinnt und der Drops wäre gelutscht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Mainz, Freiburg, Hansa, Duisburg, SPvGG Fürth/Nürnberg ( :D ) , 1860 stehen so ziemlich gleich aufgestellt da.

Bis auf die Löwen stimme ich dir zu. Diese stehen finanziell so schlecht da wie schon seit Jahren nicht mehr und werden in Zukunft eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Bis auf die Löwen stimme ich dir zu. Diese stehen finanziell so schlecht da wie schon seit Jahren nicht mehr und werden in Zukunft eher gegen den Abstieg als um den Aufstieg spielen.

Stimmt wohl. Ich denke Aachen muß man aber mit berücksichtigen, zumindest oberes Mitteldeld. Plus Team x, Aufsteiger, Mittelfeldteam mit Riesensaison oder gar Lautern als Comebacker.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Diese ganze Koblenz-Nummer stinkt zum Himmel, egal wie es ausgeht. Dieser zweimalige Eingriff in die Tabelle ist unfaßbar unprofessionell.

Die Nummer ist längst ausgegangen! Koblenz steigt nicht ab! Es sei denn, sie verlieren mit mind. 17 - n Toren Unterschied, wenn Osnabrück gegen Offenbach mit mind. 1 + n Tore Unterschied gewinnt.
Siege von Augsburg und Kaiserslautern vorausgesetzt!
:licht:

Anders ausgedrückt:
Wenn Osnabrück, Augsburg und Kaiserslautern gewinnen, stehen immer noch eine bessere Tordifferenz von 16 Toren, minus der Tordifferen des Spiels Osn. : Off, gegenüber Offenbach zu Buche.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich hätten die in Koblenz nach den Vorwürfen vorallem aus der Lautern-Ecke einfach mit einem kurzen Zitat antworten sollen:

"Die be*******en uns, wir be*******en eine andere... Kreislauf, verstehst du!"

PS: Wenn Lautern doch absteigt dann gibt es eh noch einen Lizenzentzug für Koblenz, weil der DFB da zufällig noch was in den Büchern gefunden hat :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.948
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würde bestimmt so sein, allerdings werden die Ergebnisse auch so reichen, da bin ich sehr sicher - sonst hätte sich der ganze Aufwand ja nicht gelohnt. Nach all den Anstrengungen wird man sich nicht die Blösse geben, den FCK plötzlich doch absteigen zu lassen.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Man man Mainz, kaum haben sie es nicht mehr in der eigenen Hand brennen sie ein Feuerwerk ab... Laut Premiere-kommentator ist es in Hoffenheim nur ne Frage der Zeit, bis diese in Führung gehen.

Spannend ist es zwar, aber ich rechne fet mit nem Hoffenheim-Sieg (lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen).
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Kölner bekommt vom Kaiserslauterer den Ellbogen ins Gesicht und der halbe Betzenberg pöbelt und wirft Fäuste gg. den Schiri.:mensch:

Liebe Kölner, tut vielen Leuten einen Gefallen und waltet eures Amtes....
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
das is schon ein klasse spiel in lautern, würde es ihnen gönnen wenn sie das tor zur rettung schaffen.:cool3:

Edit: Oha, Helmes an den Pfosten, was ein Glück für Lautern.
 
Oben