Die 20 besten Boxer seit 1990!?

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Also wer meiner Meinung nach definitiv in der Liste fehlt ist

JOE CALZAGHE !!!

Der ungeschlagene Rechtsausleger! Der boxt nicht nur hart, sondern auch clever und ohne Rücksicht auf Verluste :thumb:

Dass Tyson nicht in die Liste gehört, finde ich etwas übertrieben. Er war nicht umsonst der jüngste Schwergewichts-Weltmeister und das zu Recht. Auch wenn er seit ein paar Jahren nur für schlechte Schlagzeilen sorgt, sollte man sein Talent und diese Power, die er damals im Ring bewiesen hat, nicht einfach so abtun. Nach wie vor ist Tyson einer der Besten gewesen.

Wo ist nur Henry Maske frag ich mich :laugh2: :D Wenigstens hat den keiner aufgelistet, sonst :wall: :gitche:

Tommy

Moderator
Also wer meiner Meinung nach definitiv in der Liste fehlt ist

JOE CALZAGHE !!!

Der ungeschlagene Rechtsausleger! Der boxt nicht nur hart, sondern auch clever und ohne Rücksicht auf Verluste :thumb:

Dass Tyson nicht in die Liste gehört, finde ich etwas übertrieben. Er war nicht umsonst der jüngste Schwergewichts-Weltmeister und das zu Recht. Auch wenn er seit ein paar Jahren nur für schlechte Schlagzeilen sorgt, sollte man sein Talent und diese Power, die er damals im Ring bewiesen hat, nicht einfach so abtun. Nach wie vor ist Tyson einer der Besten gewesen.

Wo ist nur Henry Maske frag ich mich :laugh2: :D Wenigstens hat den keiner aufgelistet, sonst :wall: :gitche:

ich hatte ihn auf der liste ;) :wavey:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Okay, du hast Ahnung :thumb: Habe es übersehen bei den vielen Namen :rolleyes:

Naja, Calzaghe ist wahrlich kein Muss in der Top 20. Dass er locker die Fähigkeiten für ein Top 20 Platz hat ist klar, läuft aber konträr zu seiner Gegnerschaft.

Wenn ich ehrlich bin, kann ich keine Top 20 Liste für diesen Zeitraum erstellen, da ich mich mit diesem Sport erst seit 3 Jahren intensiv beschäftige.
Zwar habe ich mir viele Kämpfe inzwischen angeschaut, trotzdem wäre die Liste zu fehlerhaft.

Edit: Bemerke gerade das Wort "seit" in der Überschrift

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spirit

Banned
:ricardo: Wo sind Hopkins, Wright, ODLH, Pacquiao, Tyson, Holyfield, Lewis, Erik Morales...und...und...und...???

Hopkins hatte zu schwache Gegner, gegen den besten davon verloren und war in vielen Kämpfen nicht überzeugend.

Vor Wright nehme ich lieber Simon, Marquez, Vasquez oder Bungu mit rein.

Wie schon erwähnt hat Oscar de la Hoya viele Kämpfe nur durch Schiebung für sich entschieden und war, spätestens seit er im Weltergewicht war, nichts Besonderes.

Paquaio hat außer Barrera noch keinen Weltklasseboxer besiegt.

Die einzigen WM-Kämpfe die Tyson in diesem Zeitraum gewonnen hat, waren gegen Frank Bruno und Bruce Seldon (es geht um die Erfolge ab 1990).

Holyfield könnte man mit rein nehmen, Lewis eigentlich noch vor ihm. Aber beide Boxer haben mir zu wenig dominiert.

Erik Morales; siehe Oscar de la Hoya.

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Solche Listen sind wie immer reine Geschmacksache. - Was heißt eigentlich "Bester Boxer"? - gibt es dafür überhaupt eine Definition ? Kommt es da auf den Kampfrekord an oder spielt es eine Rolle wieviele Topleute in ihrer "Prime" ein Boxer geschlagen hat? Spielen die KO-Siege eine Rolle , ist derjenige der Beste der laut irgendwelcher Fachjournalisten am längsten P4P-König ist oder ist der Boxer mit den meisten Titelverteidigungen der Beste oder gar derjenige der Titel in den meisten Gewichtsklassen gewonnen hat ? Soll es eine Rolle spielen wo ein Fighter seine Siege errungen hat? -Ist ein WBC- Weltmeister mehr "wert" als sein WBO Kollege ? Sollte nicht derjenige der Beste sein der uns Fans die meisten tollen Fights geliefert hat ? Kann jemand der Beste sein wenn er nicht gegen alle anderen Topleute seiner Klasse und Ära geboxt/gewonnen hat ? ...... Fragen über Fragen :) und vermutlich hat da wirklich jeder seine ganz persönliche Definition bzw seinen ganz persönlichen Geschmack.

Für mich stehen an der Spitze der Besten seit 1990 : (ohne Reihenfolge)
Pernell Whitaker
Floyd Mayweather
Ricardo Lopez
danach folgen (wieder ohne Reihenfolge)
Shane Mosley
Oscar De la Hoya
Marco Antonio Barrera
Felix Trinidad
Julio Cesar Chavez
Kostya Tszyu
Juan Diaz
Roy Jones
Bernard Hopkins
Joe Calzaghe
Manny Pacquiao
Winky Wright
Lennox Lewis
Evander Holyfield

Spirit

Banned
Nö, Grigorian und Pattex-Maske reichen schon! Wenn Du dann auch noch Ottke in die Rangliste packst, wirst Du digital gepfählt.

Ja, aber er hat 21 erfolgreiche Titelverteidigungen geschafft, davon mindestens ein Dutzend gegen Weltklasse. Seine Gegner waren zumindest besser als die von Joe Callzaghe.

wawerz

Banned
Hopkins hatte zu schwache Gegner, gegen den besten davon verloren und war in vielen Kämpfen nicht überzeugend.

Vor Wright nehme ich lieber Simon, Marquez, Vasquez oder Bungu mit rein.

Wie schon erwähnt hat Oscar de la Hoya viele Kämpfe nur durch Schiebung für sich entschieden und war, spätestens seit er im Weltergewicht war, nichts Besonderes.

Paquaio hat außer Barrera noch keinen Weltklasseboxer besiegt.

Die einzigen WM-Kämpfe die Tyson in diesem Zeitraum gewonnen hat, waren gegen Frank Bruno und Bruce Seldon (es geht um die Erfolge ab 1990).

Holyfield könnte man mit rein nehmen, Lewis eigentlich noch vor ihm. Aber beide Boxer haben mir zu wenig dominiert.

Ich weiss nicht wer du bist und wie alt du bist...ich will ja auch unfreundlich sein...aber...ähhh...wie sag ich es dir...ähhhmmm....???
Ich meine....Maske,Gomez,....und co. statt Lewis, Hopkins und co...???
Bleib ruhig bei deiner Bestenliste...ich find deine Argumente sinnfrei und unwahr und dein Ranking würde ich nicht mal für Geld bejaen!´

Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich Timo Hoffmann,Ottke,Axel Schulz...die Fehlen...ich will mich nicht streit...bin tolerant...super Ranking...hasste ja kein vergessen:thumb:

Spirit

Banned
zum Zeitpunkt des Fights war eigentlich nur Byron Mitchell wirkliche Weltklasse und außerhalb Deutschlands hätte er den Kampf vermutlich sogar deutlich gewonnen. - Was Calzaghe mit Mitchell gemacht hat ist bekannt .....

Brewer, Tate, Johnson, Branco, Butler, Mundine, Markussen, Larsen und Reid waren damals auch Weltklasse im Supermittelgewicht.

Ohne den King-Punktrichter, hätte er den Kampf wahrscheinlich einstimmig gewonnen.

Ja Calzaghe lag auf der Matte.

Spirit

Banned
Ich weiss nicht wer du bist und wie alt du bist...ich will ja auch unfreundlich sein...aber...ähhh...wie sag ich es dir...ähhhmmm....???
Ich meine....Maske,Gomez,....und co. statt Lewis, Hopkins und co...???
Bleib ruhig bei deiner Bestenliste...ich find deine Argumente sinnfrei und unwahr und dein Ranking würde ich nicht mal für Geld bejaen!´

Aber ich hab noch ein paar Tipps für dich Timo Hoffmann,Ottke,Axel Schulz...die Fehlen...ich will mich nicht streit...bin tolerant...super Ranking...hasste ja kein vergessen:thumb:

Schulz ist zwar sympatisch, aber war nie Top 10 im Schwergewicht, Hoffmann ist noch schlechter.

Beide kann man in keiner Weise mit so exzellenten Technikern wie Maske oder Gomez vergleichen, die jeweils zehnmal erfolgreich ihre WM-Titel in ihrer Gewichtsklasse souverän verteidigt haben (O. k. der 1. Kampf gegen Rocchigiani war knapp).

Airtan

Nachwuchsspieler
Brewer, Tate, Johnson, Branco, Butler, Mundine, Markussen, Larsen und Reid waren damals auch Weltklasse im Supermittelgewicht.

Ohne den King-Punktrichter, hätte er den Kampf wahrscheinlich einstimmig gewonnen.

Ja Calzaghe lag auf der Matte.

Und wieviele von diesen Kämpfen soll er gewonnen haben? Wie wärs, wenn Du mal Ottke-Reid scoren würdest-im Trash Talk unter umstrittene Kämpfe.

Airtan

Nachwuchsspieler
Alle, nur gegen Johnson war es etwas umstritten.

Jetzt ist es amtlich! Neben martin1980 bist Du auch ein Anwärter auf den Titel der inkompetentesten, selbsternannten Boxexperten in diesem Forum.

Ich erwarte Dein Punkturteil in dem dafür vorgesehenen Thema! Trau Dich!

Tiger6

Nachwuchsspieler

Also ab 1990 würde ich Tyson auch nicht mit rein nehmen. Seldon hat sich fallen lassen und ein Bruno reicht da eigentlich nicht im Kampfrekord.

Also wenn nicht Lennox Lewis, wen dann bitte sonst???

Aber es stimmt schon: So eine Liste ist immer extremst subjektiv eingefärbt, hängt u.a. auch davon ab, wie viele Kämpfe man von wem gesehen hat, wen man mal live gesehen hat etc., da spielen eben auch viele persönliche Sympathien mit rein.

Und wenn ich schon eine total subjektive Liste aufstellen müsste, dann wäre Ike Ibeabuchi sicherlich in den Top10!
Der hätte doch jeden geschlagen, durfte es aber leider nur gegen Byrd und Tua zeigen. :smoke:

Oben