Die 20 besten Boxer seit 1990!?

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Brewer, Tate, Johnson, Branco, Butler, Mundine, Markussen, Larsen und Reid waren damals auch Weltklasse im Supermittelgewicht.
:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:

Ohne den King-Punktrichter, hätte er den Kampf wahrscheinlich einstimmig gewonnen.
Vermutlich - weil man dann ja 3 Sauerland-Punktrichter gehabt hätte.
Ja Calzaghe lag auf der Matte.

Das kommt schonmal vor wenn man richtig fighted und solange man den Gegner anschließend TKOed ist es auch egal.

wawerz

Banned
Schulz ist zwar sympatisch, aber war nie Top 10 im Schwergewicht, Hoffmann ist noch schlechter.

Beide kann man in keiner Weise mit so exzellenten Technikern wie Maske oder Gomez vergleichen, die jeweils zehnmal erfolgreich ihre WM-Titel in ihrer Gewichtsklasse souverän verteidigt haben (O. k. der 1. Kampf gegen Rocchigiani war knapp).

HHHHHHiiiiilllllffffffeeeeeee...das war ironisch gemeint...nicht ernst...glaubst du wirklich ich will Schulz,Ottke und Hoffmann unter den besten 20 haben...:wall: :idiot: ...ich wollte zeigen wie hohl den Ranking ist weil die hälfte fehlt...wie Hopkins, Holyfield, Pacquiao, Calzaghe, Wright, ODLH,...u.s.w.:gitche:

Spirit

Banned
Jetzt ist es amtlich! Neben martin1980 bist Du auch ein Anwärter auf den Titel der inkompetentesten, selbsternannten Boxexperten in diesem Forum.

Ich erwarte Dein Punkturteil in dem dafür vorgesehenen Thema! Trau Dich!

Der einzig selbsternannte Boxexperte bis du selbst. Im Gegensatz zu dir, kann ich nicht, ohne einen Boxer je gesehen zu haben, genau festlegen was er drauf hat. Von einem Kompetenzbolzen wie dir, ist das für mich ein Kompliment.

Mein Punkturteil ist schon lange dort.

Spirit

Banned
Nicht nur gegen Johnson war es umstritten.Da waren noch mindestens 5 andere Kämpfe wo umstritten waren.

Vielleicht von den Fans oder den Gegnern umstritten. Die anderen Siege waren aber mehr oder weniger klar: Gegen Markussen hatte ich ihn mit 115 - 113 vorn, gegen Mitchel entweder auch 115 - 113 oder 116 - 112.

Spirit

Banned
:jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel: :laugh2:

Vermutlich - weil man dann ja 3 Sauerland-Punktrichter gehabt hätte.

Das kommt schonmal vor wenn man richtig fighted und solange man den Gegner anschließend TKOed ist es auch egal.

Bei dem einen Punktrichter war vorher klar, dass er den Kampf für Mitchel wertet: Sauerland hatte vorher gegen ihn Protest eingelegt, weil dieser mit seinen Urteilen schon zuvor negativ aufgefallen war und bei um die hundert Don King Veranstaltungen eingesetzt wurde.

Mit Hilfe des Ringrichters, hat Calzaghe den Kampf durch technischen Knockout gewonnen. Ähnlich wie gegen Sheika.

Spirit

Banned
HHHHHHiiiiilllllffffffeeeeeee...das war ironisch gemeint...nicht ernst...glaubst du wirklich ich will Schulz,Ottke und Hoffmann unter den besten 20 haben...:wall: :idiot: ...ich wollte zeigen wie hohl den Ranking ist weil die hälfte fehlt...wie Hopkins, Holyfield, Pacquiao, Calzaghe, Wright, ODLH,...u.s.w.:gitche:

Das ist mir schon klar, Ottke könnte man aber rein nehmen.

Hopkins käme höchstens durch seinen Kampf gegen Trinidad in Betracht; Holyfield hat sich oft lange Pausen gegönnt und einige wichtige Kämpfe verloren (es geht ja hier um die Zeit ab 1990); Paquaio hat zu wenige Weltklassegegner (Larrios zählt nicht, weil er aus dem Superbantamgewicht gekommen ist und dort von Israel Vasquez in 3 Runden gestoppt wurde); Calzaghe hat ähnliche Gegner wie Michalczewski, mit dem Unterschied, dass er keinen wie Virgil Hill hatte; Harry Simon hat gegen Wright gewonnen, also würde ich ihn vorher nehmen; zu de la Hoya habe ich schon alles geschrieben.

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
@ waldi wuff findest du nicht das lewis und´holy ein bisschen weit hinten sind bei dir ? ansonsten :thumb: obwohl ich jones jr auf eins hätte und whittaker eher auf 5 bis 7 ungefähr :wavey:

Patrick

Nachwuchsspieler

Hopkins käme höchstens durch seinen Kampf gegen Trinidad in Betracht; Holyfield hat sich oft lange Pausen gegönnt und einige wichtige Kämpfe verloren (es geht ja hier um die Zeit ab 1990); Paquaio hat zu wenige Weltklassegegner (Larrios zählt nicht, weil er aus dem Superbantamgewicht gekommen ist und dort von Israel Vasquez in 3 Runden gestoppt wurde); Calzaghe hat ähnliche Gegner wie Michalczewski, mit dem Unterschied, dass er keinen wie Virgil Hill hatte; Harry Simon hat gegen Wright gewonnen, also würde ich ihn vorher nehmen; zu de la Hoya habe ich schon alles geschrieben.

LOL Wild Stallion, bist du jetzt so aufgeregt, dass du die Namen wieder verhunzt? :laugh2: :laugh2:

wawerz

Banned

Naja...dann bin ich wohl exklusiv der Meinung das Calzaghe, Hopkins, Pacquiao, Wright, ODLH, Lewis, Holyfield und andere Boxer sehr gute Boxer sind.:wall: :crazy:
Und es ist wohl totaler Quatsch von mir zu behaupten das irgendein Boxer davon eine Legende ist und jemals gute Gegner hatte.

Wenn Spirit sagt, dass das alles nur besser Journeymänner sind an hat er wohl recht...ich hab einfach keine Ahnung:cry:

Aber Spirit jetzt mal ernst wie alt bist du überhaupt...???:wavey:

tullipan

Nachwuchsspieler
... und wieder mal redet keine Sau von Gatti ... :cry: :cry: :cry:

:D

Im Ernst: Vom Unterhaltungspotential her müßte Arturo schon mit rein; wenigstens auf #18 oder #19. Von mir aus auch auf #20,9 - Hauptsache drin ... ;)

Spirit

Banned
Naja...dann bin ich wohl exklusiv der Meinung das Calzaghe, Hopkins, Pacquiao, Wright, ODLH, Lewis, Holyfield und andere Boxer sehr gute Boxer sind.:wall: :crazy:
Und es ist wohl totaler Quatsch von mir zu behaupten das irgendein Boxer davon eine Legende ist und jemals gute Gegner hatte.

Wenn Spirit sagt, dass das alles nur besser Journeymänner sind an hat er wohl recht...ich hab einfach keine Ahnung:cry:

Aber Spirit jetzt mal ernst wie alt bist du überhaupt...???:wavey:

Natürlich sind es gute Boxer (naja de la Hoya nicht unbedingt), den ein oder anderen kann man möglicherweise auch als Legende bezeichnen (wobei Boxen immer noch ein Sport ist und keine griechische Heldensage).

Von Journeymen war hier nirgendwo die Rede.

Ich bin wahrscheinlich älter als du (seit 1995 interssiere ich mich für Boxen).

wawerz

Banned
Jo Gatti ist schon cool...aber rein vom <erfolg gibts halt bessere (z.Bsp.:Maske...laut Spirit :laugh2: )...auch wenn se langweiliger boxen...aber ich freue mich schon auf Gattis nächsten Kampf...:thumb:

Spirit

Banned
... und wieder mal redet keine Sau von Gatti ... :cry: :cry: :cry:

:D

Im Ernst: Vom Unterhaltungspotential her müßte Arturo schon mit rein; wenigstens auf #18 oder #19. Von mir aus auch auf #20,9 - Hauptsache drin ... ;)

Dann müsste aber auch Butterbean, Cedrick Fields und Bruce Özbeck mit rein.

tullipan

Nachwuchsspieler
Jo Gatti ist schon cool...aber rein vom <erfolg gibts halt bessere (z.Bsp.:Maske...laut Spirit :laugh2: )...auch wenn se langweiliger boxen...aber ich freue mich schon auf Gattis nächsten Kampf...:thumb:

Jo, Maske ist natürlich der King ! :laugh2:

Also, ich bin halt unsterblicher Gatti-Fan, und mir ist auch klar, daß bei ERFOLG als Maßstab er in den Top 20 sicher nix verloren hat; aber was ist schon "Erfolg" gemessen an "Unterhaltungswert". :p
Und bei diesem Maßstab wäre Gatti für mich auf jeden Fall in den Top3 !!

Gruuuß ;)

Schlonski

Bankspieler
Die Liste hat irgendein Holyfield-Fan fabriziert. Wie man den ernsthaft auf 2 haben kann ist mir anders nicht erklärbar....ab 1990 hat Holy nur im HW geboxt und da hat er bei genauer Betrachtung weit weniger gerissen, als die US-Propaganda dem Mainstream-Fan Glauben machen will. Er hat zwar unterhaltsame Kämpfe geliefert, aber was zählt sind Resultate.
Den Undisputed-Titel gegen einen fetten Buster Douglas gewonnen, der laut eigener Aussage nach dem Tysonsieg nur gefeiert und gesoffen hat. Einfacher kann man die drei Gürtel im HW nicht bekommen.....
Dann Beinahe-Niederlage gegen Bert Cooper. Siege über Holmes und Foreman, die beide weit über 40 waren. Gegen Prime Foreman oder Holmes hätte das weitaus anders ausgesehen. Niederlagen gegen Bowe (2x) und Moorer :rolleyes: Gegen beide zwar auch einmal gewonnen aber dann gegen Lennox Lewis eigentlich zweimal verloren (der 1. Kampf war schmeichelhaft für Holyfield).
Bleibt einzig der erste Tyson-Kampf, den Holyfield wirklich heraussragend gewinnen konnte. Aber der Tyson 96 war halt auch nicht mehr der Tyson 88.

Demanch hat Holyfield in seiner Prime zwischen 1990 und 1999 in seinen Big Fights (Dazu zähle ich Lewis, Bowe, Tyson und Moorer, aber nicht Foreman und Holmes, da die schon weit jenseits ihrer Prime waren) in 9 Kämpfen 4 Niederlagen (+ eine halbe 5. im ersten Lewiskampf) sowie 4 Siege (darunter der eine DQ-Sieg im 2. Tysonkampf, wo Holyfield zwar am Drücker war, aber den Ausgang des Kampfes bei regulärem Verlauf kann man nicht vorhersagen). Das ist in meinen Augen schlichtweg zu wenig, um vor Leuten wie Jones jr., Mayweather und Hopkins usw. gerankt zu werden, die in ihrer Prime signifikant dominiert haben und jeden Gegener chancenlos gelassen haben.
Ich will hier Holyfield nicht madig machen, aber in einem P4P-Ranking auf Nr.2 ist schlichtweg lächerlich und haarsträubend ignorant gegenüber einem Dutzend Boxer, die da eher hingehören. Vor allem 9 Plätze vor Lewis, den ich in jeder Alltime-Schwergewichtsliste ohne zu Zögern vor Holyfield ranken würde.

Und Tyson hat in dieser Liste nicht im Geringsten was zu suchen. Was soll der Unsinn? Siege über Razor Ruddock, Frank Bruno, Bruce Seldon, Frans Botha und Brian Nielsen machen P4P Top 15? Da lachen ja die Hühner....Oh ich vergesse Lou Savarese und Peter McNeeley und seine dominanten Vorstellungen gegen Williams und McBride, die in einer solche "Ab 1990-Liste" ja Berücksichtigung finden müssen.

Fazit: Holyfield ungefähr 10 Plätze nach hinten und Tyson ganz raus. Ansonsten ist die Liste ganz ok.:thumb:
Maske vielleicht in einer Top30 Liste, aber dann auch nur hinter Ottke, der dreimal bessere Gegnerschaft geboxt hat als Maske.

Zuletzt bearbeitet:

Spirit

Banned
Maske war immerhin, zu seiner Zeit, der beste Weltmeister im Halbschwergewicht und hat nach über einem Jahrzehnt Auszeit Hill, der noch zu den Top 5 im Cruisergewicht zählt, deutlich besiegt.

wawerz

Banned
Natürlich sind es gute Boxer (naja de la Hoya nicht unbedingt), den ein oder anderen kann man möglicherweise auch als Legende bezeichnen (wobei Boxen immer noch ein Sport ist und keine griechische Heldensage).
Ich bin wahrscheinlich älter als du (seit 1995 interssiere ich mich für Boxen).

De la Hoya nicht unbedingt:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: ...ne ist schon klar.
Ausserdem intressiere ich mich schon seit den Maske und Schulzkämpfe seit ca.92/93 für boxen...also spiel dich nicht so auf Spirit.
Sone Experten wie dich braucht das Forum...die Maske besser ranken als Wright, Calzaghe, Holyfield, Lewis, Pacquiao, Morales, ODLH, Mayweather...u.s.w.:wall: :wall: :wall:

Spirit

Banned
De la Hoya nicht unbedingt:jubel: :jubel: :jubel: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: ...ne ist schon klar.
Ausserdem intressiere ich mich schon seit den Maske und Schulzkämpfe seit ca.92/93 für boxen...also spiel dich nicht so auf Spirit.
Sone Experten wie dich braucht das Forum...die Maske besser ranken als Wright, Calzaghe, Holyfield, Lewis, Pacquiao, Morales, ODLH, Mayweather...u.s.w.:wall: :wall: :wall:

Dann habe ich vielleicht später angefangen, Boxen zu schauen.

Bis auf Calzaghe, desen Gegnerschaft nicht so stark war, haben alle anderen der von dir genannten Boxer mehrere Niederlagen und wurden jeweils auch vorzeitig besiegt. Mayweather habe ich auf Platz 6.

Oben