Die Liste hat irgendein Holyfield-Fan fabriziert. Wie man den ernsthaft auf 2 haben kann ist mir anders nicht erklärbar....ab 1990 hat Holy nur im HW geboxt und da hat er bei genauer Betrachtung weit weniger gerissen, als die US-Propaganda dem Mainstream-Fan Glauben machen will. Er hat zwar unterhaltsame Kämpfe geliefert, aber was zählt sind Resultate.
Den Undisputed-Titel gegen einen fetten Buster Douglas gewonnen, der laut eigener Aussage nach dem Tysonsieg nur gefeiert und gesoffen hat. Einfacher kann man die drei Gürtel im HW nicht bekommen.....
Dann Beinahe-Niederlage gegen Bert Cooper. Siege über Holmes und Foreman, die beide weit über 40 waren. Gegen Prime Foreman oder Holmes hätte das weitaus anders ausgesehen. Niederlagen gegen Bowe (2x) und Moorer
Gegen beide zwar auch einmal gewonnen aber dann gegen Lennox Lewis eigentlich zweimal verloren (der 1. Kampf war schmeichelhaft für Holyfield).
Bleibt einzig der erste Tyson-Kampf, den Holyfield wirklich heraussragend gewinnen konnte. Aber der Tyson 96 war halt auch nicht mehr der Tyson 88.
Demanch hat Holyfield in seiner Prime zwischen 1990 und 1999 in seinen Big Fights (Dazu zähle ich Lewis, Bowe, Tyson und Moorer, aber nicht Foreman und Holmes, da die schon weit jenseits ihrer Prime waren) in 9 Kämpfen 4 Niederlagen (+ eine halbe 5. im ersten Lewiskampf) sowie 4 Siege (darunter der eine DQ-Sieg im 2. Tysonkampf, wo Holyfield zwar am Drücker war, aber den Ausgang des Kampfes bei regulärem Verlauf kann man nicht vorhersagen). Das ist in meinen Augen schlichtweg zu wenig, um vor Leuten wie Jones jr., Mayweather und Hopkins usw. gerankt zu werden, die in ihrer Prime signifikant dominiert haben und jeden Gegener chancenlos gelassen haben.
Ich will hier Holyfield nicht madig machen, aber in einem P4P-Ranking auf Nr.2 ist schlichtweg lächerlich und haarsträubend ignorant gegenüber einem Dutzend Boxer, die da eher hingehören. Vor allem 9 Plätze vor Lewis, den ich in jeder Alltime-Schwergewichtsliste ohne zu Zögern vor Holyfield ranken würde.
Und Tyson hat in dieser Liste nicht im Geringsten was zu suchen. Was soll der Unsinn? Siege über Razor Ruddock, Frank Bruno, Bruce Seldon, Frans Botha und Brian Nielsen machen P4P Top 15? Da lachen ja die Hühner....Oh ich vergesse Lou Savarese und Peter McNeeley und seine dominanten Vorstellungen gegen Williams und McBride, die in einer solche "Ab 1990-Liste" ja Berücksichtigung finden müssen.
Fazit: Holyfield ungefähr 10 Plätze nach hinten und Tyson ganz raus. Ansonsten ist die Liste ganz ok.:thumb:
Maske vielleicht in einer Top30 Liste, aber dann auch nur hinter Ottke, der dreimal bessere Gegnerschaft geboxt hat als Maske.