Die 28!


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
Das einzigre auffallende an diesem Spieltag war mal wieder das ständige Hingeplumpse und theatralische fallenlassen. Besonders gravierend beim HSV-Schalke Spiel. War das Weitsprung oder doch Fußball? :D

=>Du wirst zwar immer kritisiert, aber hier hast Du vollkommen recht. :thumb:

Statt sich über den Schiedsrichter oder die sängerischen Leistungen der Zuschauer aufzuregen, sollte man die schauspielerischen Leistungen der Spieler anprangern.

Welcher Hochleistungssportler würde mit Anzug und Krawatte bei solch lächerlichen Berührungen, auf den dreckigen Boden stürzen und eine sechsfach Schraube hinlegen. :wall:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
also ich finde (habs ja auch schon im anderen thread geschrieben) die wahrheit liegt zwischen buscho und fro, d.h. der schiri hat gestern so gut wie es ging gepfiffen. die spieler haben sich verkloppt und der schiri hat versucht die sache ein bisschen zu ordnen. ich denke er hat das den umständen entsprechend gut hinbekommen. alle entscheidungen gehen in ordnung. die eine oder andere kann man immer anders auslegen. ich finde der typ hat seinen job ganz gut gemacht, wobei ich deutlich mehr karten gegeben hätte und da wären mindestens noch ein schalker und ein hsvler vom platz gegangen. naja so war´s auch okay.

in meinen augen ist es absolut nicht nachvollziehbar von schalker seite aus von schieberei oder fußballmafia dfb zu labern. wenn man die eigenen fouls nicht sehen will und nur die fouls vom hsv bewertet, naja dann ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buscho schrieb:
Und ich muss dir sagen @ Fro, dass du da wohl eine andere Sichtweise hast, als sogar eine Vielzahl deiner "Landsmänner", die im Stadion waren. Ich habe mich nämlich nach dem Spiel mit einigen unterhalten, die selbst gesagt haben, dass der HSV gestern wohl das Glück hatte, mit 14 Mann spielen zu dürfen.

Und? Was soll mir das jetzt sagen?
Ich kann dir mindestens 10x soviele "Landsmänner" präsentieren, die es anders gesehen haben, genauso wie ich dir deine "Landsmänner" präsentieren kann, die es ebenso sehen.
Mit solchen "Todschlagargumenten" bringt eine weitere Diskussion allerdings recht wenig, da sollte man sich eher mal um Fakten bemühen und nicht darum, was irgendein anonymer Typ im Puff Piano gesagt hat.

Buscho schrieb:
Was sich Herr Hoyzer, ähm sorry Schreibfehler, Herr Fleischer und sein Gespann geleistet haben, war in meinen Augen Schiebung. Ob bewusst oder unbewusst, ist mir dabei egal.

Unbewusste Schiebung? :skepsis:
Wenn man etwas verschieben will, macht man sowas nicht vorsätzlich?

Zum Rest deines Posts braucht man eigentlich nicht wirklich noch etwas sagen, Markus hat es ja angesprochen: "wenn man die eigenen fouls nicht sehen will und nur die fouls vom hsv bewertet, naja dann ..."
Ich kann dir für jedes HSV-Foul mindestens 2 Schalker Fouls zeigen, die mindestens ebenso dreckig und verwarnungswürdig waren. Und weißt du wieso? Weil deine Mannschaft sich auch nach der Halbzeit nicht auf's Fussballspielen besonnen, sondern sich vornehmlich auf Nebenkriegsschauplätzen herumgetrieben hat. Im Gegensatz zu uns zum Glück, denn zwischen Minute 20 und 45 haben beide Mannschaften ordentlich hingelangt, auch ausdrücklich wir!

Die Chance auf einen 3er wäre durchaus dagewesen, wenn man die Energie auch noch in HZ 2 nicht ständig auf Schiedsrichterbelagerungen, Rudelbildung, Reklamieren und Socken hauen investiert hätte. Ich wiederhole mich da mittlerweile zum dritten Mal, aber selbst der Kommentator des Spiels hat sich über eure Spielweise aufgeregt.
Letzten Endes nützt auch jede Verschwörungstheorie nichts, denn die 3 Punkte sind nunmal in Hamburg. Es lässt einen nur als schlechten Verlierer aussehen, und damit bist ausdrücklich du angesprochen.
Diese Einseitigkeit, in der du zum wiederholten Mal ein Spiel bewertest, ist alles andere als objektiv. Das war schon bei unserem UEFA-Cup-Spiel gegen Kopenhagen (?) so, und auch da hast du dich dann verdrückt, nachdem ich dir aufgezeigt hatte, welche Szenen gegen uns gepfiffen worden sind.
Wenn, dann lass uns die Dinge komplett aufdröseln.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
@Fro: diese Art der Diskussionsführung ist ja nun nichts neues, was regst Du Dich darüber auf.

mal ganz ehrlich, ich bin immer noch nicht überzeugt, ob Atouba Ernst überhaupt getrofen hat. Ich frag mich auch, ob die ganze Sache so eskaliert wäre, wenn Van der Vaart nicht nicht hingeworfen hätte. Aber bedenklich ist, dass Du aus so einem Spiel normalerweise mit 6 Schwerverletzten rausgehst. Seit Dortmund Bayern (2002?) hab ich nicht mehr so ein Geholze gesehen, ich bleibe dabei, die Schalker waren gedopt, das ist nicht anders zu erklären...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Schön ist anders. Das ein solches Fest der Unsportlichkeiten vom Schalker Publikum mit stehenden Ovationen bedacht wird, spricht auch Bände. Hauptsache Blut im Schuh, hm? ;)

Mal vorweg, ich habe das Spiel nur in der Zusammenfassung gesehen und dort kam es mir auch so vor, als ob die Schalker schon etwas benachteiligt wurden. Der Aufreger des Spiels war dann natürlich die Rote Karte für Rafinha, die ich nie und nimmer gegeben hätte. Fro liegt zwar absolut richtig damit, dass die Hand da nicht ins Gesicht von Van der Vaart gehört, aber in solchen Situationen, wie auch bei sachten Schubsern, reicht Gelb mMn völlig aus. Gefreut hätte ich mich in dieser Situation natürlich über eine Karte für den sterbenden Holländer. Ich erinnere mich an eine ältere Szene, als Andy Möller mal von Matthäus als Heulsuse verspottet und ins Gesicht gegriffen wurde (oder geküsst? bekomms nicht mehr ganz zusammen :D ) - Möller blieb stehen.

Das Foul von Atouba habe ich dann, ebenso wie DaM, erst in der dritten Zeitlupe überhaupt erahnen können, in Echtzeit war das für mich ein klares Vergehen von Ernst, der Atouba nachdem der Schiri bereits abgepfiffen hatte umtrat. Ob Atouba ihn wirklich getroffen hat, weiß ich nicht, am Kehlkopf, wie Ernst es später im Interview sagte, war es wohl aber nicht. Egal, über Rot hätte sich der Hamburger wohl allein aufgrund der Ellenbogenbewegung nicht beschweren dürfen.

Lobend erwähnen möchte ich, dass Jarolim nachdem er von einem Schalker nach seinem klar gelbwürdigen Foul sachte zu Boden geschubst wurde, sofort wieder aufstand - ganz im Gegensatz zum Profifußballer Van der Vaart.

Im Gegensatz zu ihren Spielern haben sich dann schlussendlich die beiden Trainer sehr gut verkauft. Slomka, der ohne groß rumzujammern, sportlich das Spiel bewertete (da hätte man sich mal einen Magath vorstellen müssen) und Doll, der ganz allgemein an die Moral der Spieler appellierte und wirklich so wirkte, als ob er sich für die Fallsucht und das perverse Fordern von Karten in der Liga schämt. Zwei tolle Typen, die beide noch am Anfang einer hoffentlich langen Trainerlaufbahn stehen :thumb:

Ach ja, Ailtons Treffer war erstklassig. Das egozentrische Quarkbällchen hat echt entweder Nerven aus Stahl, oder macht einfach nie den Fehler vorm Tor das Denken einzuleiten :D
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KronosVD schrieb:
(da hätte man sich mal einen Magath vorstellen müssen)

=>an Deinem Posting gibts nichts auszusetzen bis auf diese Stelle.

"hätte, wenn, aber, wahrscheinlich .... so....oder...so.....reagiert" ...Sätze, finde ich nervig.

Dass ist genauso als wenn Du sagen würdest, "in der Nacht, ist es finsterer wie draussen". Dass kannst Du erst wissen, wenn Du es mit eigenen Augen siehst.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
Wenn selbst ein Marcel Reif sich fragt
du solltest dir bei deiner Argumentation nicht den Klops erlauben ausgerechnet
den Selbsdarsteller und Bayerndarmkriecher Reif anzuführen :rolleyes:

von einigen mit "Auf Wiedersehen"-Sprechchören verabschiedet wird, dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
fand ich auch daneben bzw. ich habe dafür auch kein Verständnis und kann mich dafür nur Entschuldigen :(


Ansonsten trifft es sicher was DaM geschrieben hat das BEIDE Teams das Spiel mit je 8 Mann hätten beenden müssen. Das Problem war für mich allein der Schiri der mit seiner sehr unterschiedlichen Beurteilung einiger Fouls/Tätlichkeiten erst für diese hitzige Atmosphäre gesorgt hat!
Aber diese unterschiedliche Betrachtungsweise ist ja generell ein Diskussionspunkt in der BL!

PS. Das in der AAS viele Schiris bemüht sind nicht den Eindruck zu erwecken
das sie sich von der Atmosphäre beeinflussen zu lassen hat in der Vergangenheit ja auch sehr häufig gezeigt und ist bekannt!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
flosse_1 schrieb:
Dass ist genauso als wenn Du sagen würdest, "in der Nacht, ist es finsterer wie draussen". Dass kannst Du erst wissen, wenn Du es mit eigenen Augen siehst.
Falsch. Das Magath eindringlich auf die vermeintlichen Fehlentscheidungen eingegangen wäre, ist kein seichtes "aber, wenn und hätte", sondern beruht auf etlichen Erfahrungswerten. Das hat schon eine andere Qualität als lose Spekulationen.

Ansonsten freue ich mich über dein Lob zu meinem Beitrag. Habs ausgedruckt, eingerahmt und über dem Schreibtisch angebracht :D ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Wenn vV meint das sein (plötzlicher Tod) Profihaft ist (so hat er es im Kurz-Interview gesagt) dann will ich das lieber nicht Kommentieren :rolleyes:

Genauso lachhaft ist aber auch Fabian Ernst, der im Interview sagte, dass er von Atuoba am Kehlkopf getroffen wurde. 1. trifft ihn Atouba mit dem Ellbogen auf der Brust und 2. hat er sich danach an den Kopf bzw. die Nase gefasst. Wenn Atouba ihn wirklich am Kehlkopf getroffen hätte, wäre er nicht so schnell aufgestanden (natürlich erst als er merkte es gibt kein rot für Atouba, um sich sofort beim Schiri auszu :cry: ) und hätte nach dem Spiel keine Interviews geben können, weil er stattdessen im Krankenhaus gewesen wäre.

Klar muss Atouba mit Rot runter. Da besteht kein Zweifel. Aber das Spiel gestern war wieder ein typisches Beispiel dafür was im deutschen Fussball falsch läuft. Bei jedem Pfiff des Schiedsrichters wird von allen Seiten reklamiert und die Spieler holzen sich gegenseitig aufs Übelste um. Das ist auch nicht die vielbeschworene "Internationale Härte", das ist einfach unsportlich und hat mit Fussball nichts mehr zu tun. Die Spieler sollten sich darauf konzentrieren Fussball zu spielen und nicht darauf wie kann ich den Schiri am besten beeinflussen und Karten fordern.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Bayerndarmkriecher Reif anzuführen

Das ist sowas von extrem weit an der Realität vorbei......

M.E. hat die Mannschaft mit dem kühleren Kopf gewonnen, die Schalker waren zum Teil schon sehr gegenspielerfixiert (insbes. Asamoah). Die SR-Leistung war sicher nicht so schlecht, dass man von Schiebung reden könnte. Vielmehr hätte der SR insgesamt härter durchgreifen müssen. Die 3 Grätschen von Kuranyi und Kobi von hinten bzw. seitlich/hinten innerhalb von 2 Minuten haben letztendlich auch nur zu einer gelben Karte geführt. Zusätzlich kam noch der ständige Meckern und Lamentieren dazu. Bei Kristajic, Lincoln und Bordon hatte man den Eindruck, sie wollten sich für eine Neuköllner Hauptschule bewerben.
Sehr positiv in diesem Zusammenhang ist mir Frank Rost aufgefallen, der auf einige Kollegen mäßigend eingewirkt hat. :thumb:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
den Selbsdarsteller und Bayerndarmkriecher Reif anzuführen :rolleyes:

=>der Reif :laugh2: Du meinst den Pilstrinker? Ein Bayernfan?

Der ist sowas von Dortmund...Dortmunder gehts gar nicht...und wenn Dortmund nicht spielt, dann ist er eher ein Kaiserslautern. :laugh2:

:klasse_Posting_selbst_auf_die_Schulter_klopf:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die Spieler sollten sich darauf konzentrieren Fussball zu spielen und nicht darauf wie kann ich den Schiri am besten beeinflussen und Karten fordern.
solange wie in den Medien (auch Sport-Medien) das versteckte Treten und Lamentieren als Clever bezeichnet wird (s.zb. Bayern-S04 vor 14 Tagen ) werden wir das weitererleben.
Wenn ich mich recht erinnere wurde seinezeit der Ellenbogenschlag/ Tätlichkeit von Demicheles damit gerechtfertigt das Ernst im etwas gesagt bzw. gaaaaaanz böse provoziert hat (was wissen natürlich nur die Bayernfans denn die waren im Ohr von Demicheles :rolleyes: )!
Das auch endlich ua. Lincoln uva. mal mit ROT wegen ihrer Schauspieleinlagen
oder Protestiererei vom Platz müssen ist längst überfällig :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
geh mit Bombe Schuhe kaufen, Ballett-Fans haben einen Plan davon :wavey:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
KGZ49 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wurde seinezeit der Ellenbogenschlag/ Tätlichkeit von Demicheles damit gerechtfertigt das Ernst im etwas gesagt bzw. gaaaaaanz böse provoziert hat (was wissen natürlich nur die Bayernfans denn die waren im Ohr von Demicheles :rolleyes: )!
Das Demichelis seinerzeit hätte Rot sehen müssen ist völlig klar und wird/wurde auch von niemandem bestritten, nichtmal von den Bayernfans. Das von dir kritisierte unsportliche Verhalten trifft in diesem Fall doch aber ebenso auf Poulsen zu, der doch einzig und allein mit dem Vorsatz provozierte, dass sich Demichelis zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt. Dieser war natürlich auch dumm genug, ihm diesen gefallen zu tun, hatte aber zu seinem Glück, den Schiri auf seiner Seite.
Und wer bei Poulsens Körpersprache in dieser Szene tatsächlich daran zweifelt, dass es bei dem Wortschwall um irgendwelche Provokationen handelte, der scheint mir das Ganze nicht wirklich objektiv beurteilen zu wollen ;)
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, warum der deutsche Fussball international hinterhinkt, dann wurde er gestern geliefert. Statt Fussball zu spielen, geht es den Mannschaften in solchen Spitzenspielen nur noch darum, dem Gegner durch übergroße Härte zu zeigen, wer Chef im Ring ist.
Dieses Imponiergehabe ist einfach nur noch widerlich und ätzend und bringt einen keinen Deut weiter, genauso wie die Kindergartenjammerei: ey, wenn der rot sieht, muss der aber auch rot sehen usw.
Von diesem Spitzenspiel wird wieder nur die Treterei und Schauspielerei in Erinnerung bleiben anstatt Fußball.
Gestern hat die Mannschaft verdientermaßen gewonnen, die wenigstens ab und zu den Ball laufen liess.
Die versemmelten Chancen von Lauth, Barbarez, Ailton basierten nicht auf irgendwelchen Standards, die waren klasse rausgespielt und deswegen geht das Resultat auch in Ordnung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cooper schrieb:
wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, warum der deutsche Fussball international hinterhinkt, dann wurde er gestern geliefert. Statt Fussball zu spielen, geht es den Mannschaften in solchen Spitzenspielen nur noch darum, dem Gegner durch übergroße Härte zu zeigen, wer Chef im Ring ist.
Dieses Imponiergehabe ist einfach nur noch widerlich und ätzend und bringt einen keinen Deut weiter....

Genau so ist es. Ein Spielverlauf wie gestern wäre in England undenkbar. Da wird hart aber fair gespielt und die Meinung des Schiedsrichters akzeptiert. Bei uns wird ja schon bei jedem Einwurf ein Theater gemacht. :kotz:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
FroHH 19:01 schrieb:
Gelsenkirchen ist die Kloake der Welt. Meine Fresse, so langsam reicht's. :mad: :mad: :mad:

FroHH 19:17 schrieb:
Jetzt grenzt es schon an eine Demütigung wie wir den Ball laufen lassen!!!
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif
lool.gif


FroHH 19:19 schrieb:
SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG!
**** YOU SCHALKE!!!!!!!!!!!!!!!!
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif
hsvklatsch.gif

Quelle: www.hsv-sc.de (Gamethread zum Spiel)

Das es mich ja meistens immer sehr interessiert was die Lutscher vom Gegner so schreiben, hab ich natürlich mal geschaut. Klasse Beiträge von dir Fro, mein Respekt... :clown:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
Und wer bei Poulsens Körpersprache in dieser Szene tatsächlich daran zweifelt, dass es bei dem Wortschwall um irgendwelche Provokationen handelte, der scheint mir das Ganze nicht wirklich objektiv beurteilen zu wollen
na so kann man es natürlich auch sehen, ich komme gerne mal darauf zurück :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich weiß zwar nicht was du von mir willst, MM, aber ich habe bei den Supporters noch nie einen einzigen Beitrag im Forum verfasst!
Außerdem registriere ich mich in jedem Diskussions-Forum unter einem anderen Namen, damit ich nicht von anderen "Lutschern" belästigt werde. Deswegen bist du bei mir hier an der falschen Adresse, so leid es mir jetzt auch tut. Das kannst du jetzt glauben, oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
:laugh2: jetzt komm schon Fro, du hässlige Kartoffel gib zu - du führst ein Doppelleben. Einmal als vernünftig auftretender Moderator bei den Sportforen und ansonsten als :kgz: im HSV-Forum :laugh2:
 
Oben