Die 28!


Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,409438,00.html

ein sehr treffender kommentar moechte ich sagen.

zu Atouba:
Ich habe nur eine Zeitlupe gesehen und da kam bei mir die Szene so an:
meiner Ansicht nach hat ihn Ernst aus dem Gleichgewicht gebracht und Atouba hat dann nur versucht dieses zu halten. Das man dabei mit den Armen rudert ist voellig normal und da kann schon mal ein Ellbogen da landen, wo er nicht landen sollte. wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob er Ernst ueberhaupt beruehrt hat. also meiner Meinung nach keine Absicht vom HSVler.

Hat die Szene sonst noch wer aehnlich gesehen? Oder kam nur mir das so vor?
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich führe in der Tat ein Doppelleben, allerdings nicht im Supporters-Forum und auch nicht unter meinem Sportforen-Namen, sondern in einem anderen HSV-Forum, und auch unter einem anderen Nick (da kann MM ja gerne suchen, allerdings hat der Gamethread da eine paar Seiten mehr, aber der Name sollte ihm bekannt vorkommen :D). Genau wie ich es bei RealGM tue und bei der O-Zone. Das war eigentlich auch schon alles, was meine verschiedenen Leben angeht. panik:
Damit belasse ich es dann auch was das angeht. ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Method Man schrieb:
lool.gif




Quelle: www.hsv-sc.de (Gamethread zum Spiel)

Das es mich ja meistens immer sehr interessiert was die Lutscher vom Gegner so schreiben, hab ich natürlich mal geschaut. Klasse Beiträge von dir Fro, mein Respekt... :clown:

=>also für daß was heute so einige von Euch da abgelassen haben, .... :wall:
Quelle: http://www.forum-aufschalke.de/thread.php?threadid=96265&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

Morddrohungen durch einen User der sich 1Alex04 nennt. Ich wünsche mir, daß man solche User zurückverfolgt oder zumindest ihre echten Namen auch auf diese miese Weise ins Internet stellt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Fro schrieb:
Und? Was soll mir das jetzt sagen?
Ich kann dir mindestens 10x soviele "Landsmänner" präsentieren, die es anders gesehen haben, genauso wie ich dir deine "Landsmänner" präsentieren kann, die es ebenso sehen.
Mit solchen "Todschlagargumenten" bringt eine weitere Diskussion allerdings recht wenig, da sollte man sich eher mal um Fakten bemühen und nicht darum, was irgendein anonymer Typ im Puff Piano gesagt hat.



Unbewusste Schiebung? :skepsis:
Wenn man etwas verschieben will, macht man sowas nicht vorsätzlich?

Zum Rest deines Posts braucht man eigentlich nicht wirklich noch etwas sagen, Markus hat es ja angesprochen: "wenn man die eigenen fouls nicht sehen will und nur die fouls vom hsv bewertet, naja dann ..."
Ich kann dir für jedes HSV-Foul mindestens 2 Schalker Fouls zeigen, die mindestens ebenso dreckig und verwarnungswürdig waren. Und weißt du wieso? Weil deine Mannschaft sich auch nach der Halbzeit nicht auf's Fussballspielen besonnen, sondern sich vornehmlich auf Nebenkriegsschauplätzen herumgetrieben hat. Im Gegensatz zu uns zum Glück, denn zwischen Minute 20 und 45 haben beide Mannschaften ordentlich hingelangt, auch ausdrücklich wir!

Die Chance auf einen 3er wäre durchaus dagewesen, wenn man die Energie auch noch in HZ 2 nicht ständig auf Schiedsrichterbelagerungen, Rudelbildung, Reklamieren und Socken hauen investiert hätte. Ich wiederhole mich da mittlerweile zum dritten Mal, aber selbst der Kommentator des Spiels hat sich über eure Spielweise aufgeregt.
Letzten Endes nützt auch jede Verschwörungstheorie nichts, denn die 3 Punkte sind nunmal in Hamburg. Es lässt einen nur als schlechten Verlierer aussehen, und damit bist ausdrücklich du angesprochen.
Diese Einseitigkeit, in der du zum wiederholten Mal ein Spiel bewertest, ist alles andere als objektiv. Das war schon bei unserem UEFA-Cup-Spiel gegen Kopenhagen (?) so, und auch da hast du dich dann verdrückt, nachdem ich dir aufgezeigt hatte, welche Szenen gegen uns gepfiffen worden sind.
Wenn, dann lass uns die Dinge komplett aufdröseln.

Offensichtlich ergab sich zwischen Live vor Ort und Fernsehbetrachtung eine unterschiedliche Auffassung. Das Ding von Atouba wurde mir z.B. von einem HSVèr nach dem Spiel als klare Tätlichkeit mit dem Ellbogen bestätigt und das hat nichts mit einem Totschlagargument zu tun. Ich habe damit nur angemerkt, dass die meisten Zuschauer im Stadion es so gesehen haben wie ich und die Reaktionen der Schalkefans nach einer Niederlage dies auch so bestätigen. Nicht umsonst wurde die Mannschaft trotz der Niederlage gefeiert. Und das nicht nur von der Nordkurve sondern von allen Tribünen.

Ich habe nie behauptet, dass Schalker Spieler nicht Foul gespielt haben. Bei Rafinha beispielsweise habe ich gesagt, dass ich es nicht richtig sehen konnte. Und ich habe auch nie gesagt, dass Rot nicht berechtigt wäre, wenn es denn eine Tätlichkeit war. Worüber ich mich beklage sind eindeutige Fouls von Spielern des HSV, die mit Karten hätten geahndet werden müssen und die aber nicht geahndet wurden. Worüber du dich nun aufregst, in Bezug der Fouls durch Schalker Spieler, kann ich nicht verstehen. Die haben doch Karten bekommen wie Sand am Meer. Der Unterschied ist eben, dass die HSV Spieler diese fälligen Karten nicht bekamen.

Zu "unbewußte Schiebung". Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Du weißt sehr genau wie ich das meine. Ich hätte auch schreiben können unbewußte grobe Benachteiligung. Das ist dann für mich dennoch Schiebung. Dann war der Schiri eben völlig überfordert. Ich habe jedenfalls keine objektive Leistung des Schiris gesehen, denn sonst wären etliche Entscheidungen anders getroffen worden. Das man sich als HSV-Fan darüber nicht beschwert und die Schirileistung als normal bezeichnet ist dabei ja nicht verwunderlich und die Reaktionen einiger anderer User hier contra Schalke überraschen mich nun wirklich nicht. Im Gegenteil, da hätte ich mich eher gewundert, wenn es anders wäre.
Wie gesagt, ich werde mir das Spiel, wenn möglich, nochmal via TV zu Gemüte führen und sollte ich mich in meiner Betrachtungsweise geirrt haben, bin ich mir nicht zu schade, das hier dann auch einzugestehen und meine Meinung zu revidieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
die Mühe kannst du dir sparen, denn es ist schon so wie du es geschrieben hast! Worüber wir uns zurecht aufregen ist einfach die Verhältnismäßigkeit in denen gestern Foulspiele und Tätlichkeiten bewertet wurden!
Das Fro das anders sieht ist noch mit der Vereinzugehörigkeit zu erklären (was aber nichts an der Blindheit ändert) und ansonsten sind es eh die üblichen Quarktaschen :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Buscho schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass Schalker Spieler nicht Foul gespielt haben. Bei Rafinha beispielsweise habe ich gesagt, dass ich es nicht richtig sehen konnte. Und ich habe auch nie gesagt, dass Rot nicht berechtigt wäre, wenn es denn eine Tätlichkeit war. Worüber ich mich beklage sind eindeutige Fouls von Spielern des HSV, die mit Karten hätten geahndet werden müssen und die aber nicht geahndet wurden. Worüber du dich nun aufregst, in Bezug der Fouls durch Schalker Spieler, kann ich nicht verstehen. Die haben doch Karten bekommen wie Sand am Meer. Der Unterschied ist eben, dass die HSV Spieler diese fälligen Karten nicht bekamen.

Was mich ärgert kann ich dir genau sagen: Es ist die Tatsache, daß einige von euch hier erneut vollkommen unobjektiv Sachen in den Raum stellen, und andere Dinge vollkommen ignorieren.
Wenn Mike das direkt nach dem Spiel macht, wo die Emotionen noch hochkochen, kann ich es verstehen. Aber wenn man wie du eine Nacht drüber geschlafen hat, dann fehlt mir echt das Verständnis.
Irgendwie ist das aber scheinbar Methode, ist ja nicht zum ersten Mal so. Allerdings wäre es mMn nicht zuviel verlangt, wenn, dann auch sämtliche Fehlentscheidungen bzw. zweifelhafte Entscheidungen zu erwähnen.

Der Schiedsrichter hatte gestern ein verdammt schweres Spiel, und hätte durchaus einige Karten mehr verteilen können/müssen, ohne daß eines der beiden Teams sich hätte beschweren dürfen!
Wenn du allerdings behauptest, daß Barbarez nur mit den Ellenbogen arbeitet, diese Tatsache aber bei Asamoah nicht bemerkst, dann ist das einfach peinlich.
Genauso, wie für die anderen "Allerweltsfouls" von Jarolim gelb und damit gelb-rot zu fordern. Ist ja durchaus legitim, wenn es deine Meinung ist. Nur bedeutet daß in der Konsequenz, daß auch Kobiashvili mit gelb-rot runter muss, Kuranyi kann für 2 Fouls, die ähnliche Qualität mit denen von Jarolim hatten, mit gelb-rot runter, Fabian Ernst muss wegen seines ständigen Heraufbeschwörens einer Rudelbildung dann dreimal mit gelb-rot runter, genauso wie Lincoln für diverse Aktionen mindestens einmal gelb sehen muss. Das solltest du dann in deiner Argumentation schon erwähnen, damit es nicht ganz so durch nach Vereinsbrille aussieht.

Fakt ist jedenfalls, daß ein Spieler durch ein Foul verletzt ausgewechselt werden musste und u. U. auch aussetzen muss: Der Spieler hatte gestern ein rotes Trikot an, und kein weisses. Da muss ich mich schon fragen, wieso solche Tatsache bei dir unter den Tisch fallen, aber ich kann's mir schon denken: Wenn man diese Dinge einfach mal aussen vor lässt, kann man deine Kaskade viel besser konstruieren.
Ich finde es jedenfalls bedenklich, daß man nach solch einem Spiel nicht mit einem einzigen Satz hinterfragt, wieso die eigene Mannschaft selbst nach einer Halbzeitpause noch genauso zu Werke geht wie in der aufgeladenen Phase davor. Aber angenehmer ist es allemal, alles auf den Gegner und den Schiedsrichter zu schieben, das stimmt wohl.
Daß es Klaus nicht passt, daß Bayerndarmkriecher Reif selbst die Spielweise von Schalke in der 2. HZ mehrfach kritisiert, ist zwar nicht verwunderlich, allerdings ändert daß auch wenig an den Tatsachen.

Übrigens, nur mal um zu verdeutlichen, was "Karten wie Sand am Meer" bei dir bedeutet: Drei gelbe Karten, und eine rote Karte. HSV: 4 gelbe Karten, keinen Verweis. "Karten wie Sand am Meer" fängt bei mir irgendwo ab 7 oder 8 Karten für eine Mannschaft an, nicht bei 4. Von deutlich mehr kann also überhaupt nicht die Rede sein, denn das Kartenverhältnis war, wie ich dir gerade an Fakten gezeigt habe, ausgeglichen.

Dass der Schiedsrichter durchaus mehr Karten hätte geben können steht außer Frage. Nur spielen wir dann eben 8 zu 8 zu Ende, weil bei beiden Teams noch Spieler hätten runtergestellt werden können. Allerdings weiß ich schon, welche User dann wieder hier auftauchen und etwas von fehlendem Fingerspitzengefühl erzählen, nämlich du und Klaus....

Laut Statistik (Kicker) hatten wir gestern 6 Torchancen, ihr auch. Davon waren bei uns allerdings vier 100%ige dabei. Dazu kommen noch die 2 Tore, 52% gewonnener "Zweikämpfe" und 55% Spielanteile (beide Statistiken aus der MoPo). Also von deutlich besser kann überhaupt nicht die Rede sein.

Beide Mannschaften haben sich gestern entschieden, ab Minute 20 diese Spielweise einzuschlagen und ja nicht nachzugeben. Eine Mannschaft wollte diese Spielweise auch in Halbzeit 2 noch weiterspielen, welche brauche ich dir nicht zu sagen, denn da verrät das Ergebnis mehr, als ich dir jemals mitteilen könnte.
Leidtragender war letzten Endes der Fan im Stadion und vor dem Fernseher, der sich diesen Müll hat anschauen und als "Spitzenspiel" verkaufen lassen müssen.

Du schaust dir das Spiel am besten nochmal an, denn wenn du schon bei deinem "Kartenbeispiel" so daneben liegst halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß du dann auch noch das ein oder andere in Ruhe anders sehen wirst. Zumindest, wenn du es auch sehen möchtest.

@Klaus
Bei aller Wertschätzung, aber wenn du jemanden als blind bezeichnest, dann kann man davon ausgehen, daß man zu 100% richtig liegt, weil du grundsätzlich in deinen Bewertungen daneben liegst.

P. S.: Ich habe mir die Szene von Jarolim auch nochmal angeschaut, und auch er hätte sich nicht über rot beschweren dürfen.
Ich glaube allerdings nicht, daß das Absicht war, was allerdings rot nicht weniger gerechtfertigt machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nowitzki41

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.536
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Buscho schrieb:
Worüber du dich nun aufregst, in Bezug der Fouls durch Schalker Spieler, kann ich nicht verstehen. Die haben doch Karten bekommen wie Sand am Meer. Der Unterschied ist eben, dass die HSV Spieler diese fälligen Karten nicht bekamen.

Soviel zum Thema : Selektive Wahrnehmung!

Offizielle Statistik:
Gelbe Karten Schalke : Ernst, Poulsen, Kobiashvili (macht 3) + Rot Rafinha
Gelbe Karten HSV : de Jong, Barbarez, Atouba, Jarolim (macht 4)

Als Aussenstehender meine ich, das die nicht gegebene Rote Karte für Atouba der einzige handfeste Fehler ist, dem man SR Fleischer nachweisen kann!

Hätte er alle Karten gegeben, die vertretbar waren, wäre er zum Schluß ziemlich alleine auf dem Platz gewesen und hätte sich was von fehlendem Fingerspitzengefühl anhören können!

Aber wer ist Schuld an einer Treterei? Der, der tritt, oder der, der die Tritte nicht bestraft?

Als Randbemerkung : Ich bin kein HSV Fan, sondern bin eher Anhänger von Fortuna Düsseldorf! Böse Zungen behaupten daher das so jemand generell keine Ahnung von Fußball haben kann! :D

Immer locker bleiben!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Fro
lass dich nicht von dem Ballett-Tucken Geblubber anstecken, es geht mir in erster Linie um die Verhältnismäßigkeit der ua. Kartenvergabe!
Das zb. Ernst in der Situation die Gelbe bekommt ist einfach nur Lächerlich!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Für ein evtl gelbwürdiges Foul, nachdem der Schiri bereits abgepfiffen hatte?
Das Atouba hätte Rot sehen können, steht auf einem anderen Blatt, aber die Gelbe für Ernst war für das Einsteigen schon angemessen oder zumindest nicht lächerlich.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das war Notwehr denn die Körpersprache der HSV-Spieler war einfach zu Brutal ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
KGZ49 schrieb:
Buscho
die Mühe kannst du dir sparen, denn es ist schon so wie du es geschrieben hast! Worüber wir uns zurecht aufregen ist einfach die Verhältnismäßigkeit in denen gestern Foulspiele und Tätlichkeiten bewertet wurden!
Das Fro das anders sieht ist noch mit der Vereinzugehörigkeit zu erklären (was aber nichts an der Blindheit ändert) und ansonsten sind es eh die üblichen Quarktaschen :rolleyes:
komisch nur dass es auch nicht nur die üblichen quarktaschen und ballett-tucken sind, die meinen dass schalke nicht übermäßig benachteiligt wurde.

ja, vom hsv hätte auch einer gehen können. na und ? erst am donnerstag hätte auch ein schalker gehen und einer aus sofia hätte drauf bleiben können. also :cry: nicht rum. ausgeteilt hat schalke auch in dem spiel mehr als genug (wieviel gelbe hat nun poulsen ??) und die saison habt ihr ja nicht nur ein mal vom schiri profitiert....
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.473
Punkte
113
ach, das ist doch nur die lauterer taktik abgekupfert - "wenn man uns nicht in der c-liga haben will, muss man es sagen " ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Das zb. Ernst in der Situation die Gelbe bekommt ist einfach nur Lächerlich!

Ernst hat die gelbe Karte bekommen, weil er, nachdem er gesehen hat das Atouba nur gelb bekam, sein Trikot über den Kopf gezogen hat und meckert. Völlig berechtigte Karte.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ja klar, im Grunde müßte er fürs Trikot hochziehen Lebenslang gesperrt werden :crazy:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
komisch nur dass es auch nicht nur die üblichen quarktaschen und ballett-tucken sind, die meinen dass schalke nicht übermäßig benachteiligt wurde.
Nicht übermäßig in der Anzahl der Benachteiligungen ist sicher richtig, aber in sehr wichtigen Entscheidungen sind sie benachteiligt worden.
Ansonsten müssen die Schalker lernen viel härter/ professioneller (wie es vdV aussagt) zu spielen, ohne den Kopf zu verlieren!
Ich hoffe daran wird gearbeitet :teufel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Marces

Nicht übermäßig in der Anzahl der Benachteiligungen ist sicher richtig, aber in sehr wichtigen Entscheidungen sind sie benachteiligt worden.
Ansonsten müssen die Schalker lernen viel härter/ professioneller (wie es vdV aussagt) zu spielen, ohne den Kopf zu verlieren!
Ich hoffe daran wird gearbeitet :teufel:

panik: noch härter spielen? Dann reicht BSE verseuchtes Stierblut aber nicht mehr. Der kollektive Amoklauf hätte locker für 5 rote Karten gereicht. Mit professioneller meinst Du was? So wie VdV? Das macht Lincoln 12 mal pro Spiel, Asamoah (der damit zwischendurch aufgehört hatte, aber seit Slomka das wieder verinnerlicht hat) ca. 25 mal. Ernst macht nichts anderes wie Karten fordern und professioneller (um in Deinen Jargon zu bleiben) als Poulsen ist weltweit sowieso kaum einer. Vielleicht sollten die Schalker endlich das tun, was sie ja im Grunde gut können - nämlich Fußball spielen. Aber wenn schon ein Kurany anfängt, Gegner von hinten vorsätzlich aus dem Spiel zu nehmen, dafür keinen 3 Meter Paß unfallfrei annehmen kann, dann läuft was verkehrt. Aber so lange die Schalker Fans dieses Gehacke gutheissen und anstatt Fußball lieber Blut im Schuh sehen wollen, wird sich da auch nix ändern.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
KGZ49 schrieb:
Wolfsburg löst bestimmt noch die Teufel ab, das Hanke bei einem so wichtigen Spiel ausgewechselt wird versteh ich nun wirklich nicht.


Wolfsburger Allgemeine Zeitung schrieb:
Hanke hatte nach dem 1:1 seine Auswechslung befürwortet und zugegeben: „Ich war platt!“


angeblich droht ihm samstag die bank, aber das glaub ich nun wirklich nicht. klimowicz wird definitiv gesperrt, marlet und hoogendorp haben zwar zuletzt beide getroffen, aber keiner von beiden kommt an hanke ran! wobei ich fürchte dass ihn seine verletzung um einiges zurückgeworfen hat. grade jetzt :cry:
nach hofland, alex, van der leegte und tskitshvili feht noch klimo längerfristig ( :wall: ), spieler wie thiam im dauerformief. so baut man auch köln wieder auf panik:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
@ Fro

Ich habe das Spiel leider immer noch nicht in der wiederholung sehen können. Lief ja wohl gestern. Hab' ich aber verpasst. Das einzige was ich jetzt noch sehen konnte war der Grabscher von Rafinha und die anschließende vielsagende Kommentierung von VdV.

Da hier eine Vielzahl der Leute, die das Spiel am TV gesehen haben, es so beschreiben, dass das Spiel insgesamt sehr hart war, nehme ich das mal so hin. Ich bleibe aber dabei, dass Atouba und Jarolim mit Platzverweisen hätten vom Platz gemußt. Rafinha darf sich zu so etwas nicht hinreißen lassen, daher kann er sich über die rote Karte auch nicht beschweren, auch wenn die Reaktion von VdV mehr als lächerlich war und seine anschließende Aussage zeigt, dass er kein Sportsmann ist. Das ist link und müßte meiner Meinung nach ebenfalls wegen grober Unsportlichkeit durch vorsätzliche Täuschung des Schiedsrichters, nachträglich mit einer Sperre belegt werden. Aber gut, dass ist ein anderes Thema.

Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass das Spiel anders verlaufen wäre, hätte man mit 10 gegen 10 gespielt. Aber das zu diskutieren bringt ja nichts. Sind halt Spekulationen.
Fakt ist, dass wir die drei Punkte nicht zu Hause holen konnten und nun müssen wir sehen, dass wir das in den verbleibenden Spielen eben besser machen.
Meinen Vorwurf der Schiebung nehme ich hiermit dann also auch zurück, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass der Schiri zu einseitig für den HSV gepfiffen hat.

Bombe schrieb:
panik: noch härter spielen? Dann reicht BSE verseuchtes Stierblut aber nicht mehr. Der kollektive Amoklauf hätte locker für 5 rote Karten gereicht. Mit professioneller meinst Du was? So wie VdV? Das macht Lincoln 12 mal pro Spiel, Asamoah (der damit zwischendurch aufgehört hatte, aber seit Slomka das wieder verinnerlicht hat) ca. 25 mal. Ernst macht nichts anderes wie Karten fordern und professioneller (um in Deinen Jargon zu bleiben) als Poulsen ist weltweit sowieso kaum einer. Vielleicht sollten die Schalker endlich das tun, was sie ja im Grunde gut können - nämlich Fußball spielen. Aber wenn schon ein Kurany anfängt, Gegner von hinten vorsätzlich aus dem Spiel zu nehmen, dafür keinen 3 Meter Paß unfallfrei annehmen kann, dann läuft was verkehrt. Aber so lange die Schalker Fans dieses Gehacke gutheissen und anstatt Fußball lieber Blut im Schuh sehen wollen, wird sich da auch nix ändern.

Nur um nochmal ein Beispiel zu zeigen, wie man mit Objektivität an eine Sache ran geht. Wir sollten uns alle ein Beispiel daran nehmen. Immerhin schreibt das die Objektivität persönlich. Man sollte dabei allerdings auch nicht vergessen, dass dieser Objektivitäts-Guru ja nun keinerlei Bezug zu einem der Vereine hat und daher, wie man sieht, völlig emotionslos an diese Sache herangeht und heran gehen kann. Ich finde, er analysiert hier knallhart aber sehr fair. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
na Buscherl, endlich hast es kapiert. Ich mag im Grunde sogar den HSV noch weniger als die Schalker und hätte mich als neutraler Beobachter sogar gefreut, schon aus Eigeninteresse wg. dem FC Ruhmreich, wenn Schalke gewonnen hätte. Aber diese kollektive Amoklauf war einfach die Hölle. Dass Du das mit königsblauen Herzen anders siehst ist ja Dein gutes Recht, aber ich sehe es eben so.
Ich hab auch kein Problem damit, dass Du mich immer wieder auf Grund meiner Meinung angreifst (ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit und hat des öfteren einen raus), du musst eben nur das Echo vertragen können und dann ist alles o.k. Deine ewigen Heultiraden sind zwar etwas nervig (aber :cry: du kennst mich doch gar nicht :cry: blubb blubb blubb) aber nun gut, wie sagt mein schlauer 9jährige Sohn immer so schön "jeder ist ein anderer Mensch" und dann nehmen wir das mal so hin.

Fakt ist, dass jeder halbwegs Sachverständige und Neutrale gesehen hat, was für einen ekligen Frutstreterfußball der S04 da gespielt hat, allen voran Asamoah und Ernst und wenn ein mäßig begabter Stürmer, der es noch nicht einmal schafft, einen 3 Meter Paß unfallfrei anzunehmen mit voller Absicht von hinten einen Gegenspieler umhaut, wenn ein Lincoln nicht nur dauernd fällt sondern mit seiner Aktion gegen Kirschstein zeigt, was für ein unfairer "Spieler" er im Grunde ist, wenn ein Rost schon versucht, eigene Spieler zu beruhigen, dann stimmt was nicht. Das ging weit über die "gesunde Härte" hinaus, das war ein Amoklauf. Und das ist im übrigen auch bezeichnend für unsere Liga, es spiegelte -auf übertriebene Weise - den Fußball wieder, der momentan bei uns gespielt wird. Aber dem Mob gefällts, der Leute sind begeistert, strömen zu Hundertausenden in die Stadien und mir kommt das irgendwie vor, als wären wir im alten Rom und müssten uns Gladiatorenkämpfe ansehen...ich werde das aber weiterhin anprangern und entsprechend kommentieren, egal ob man mich deswegen als Ballettucke oder als sonstwas bezeichnet, ich vertrag das schon...

...und ja...ich weiss wie Du Deinen Beitrag gemeint hast...
 
Oben