Buscho schrieb:
Ich habe nie behauptet, dass Schalker Spieler nicht Foul gespielt haben. Bei Rafinha beispielsweise habe ich gesagt, dass ich es nicht richtig sehen konnte. Und ich habe auch nie gesagt, dass Rot nicht berechtigt wäre, wenn es denn eine Tätlichkeit war. Worüber ich mich beklage sind eindeutige Fouls von Spielern des HSV, die mit Karten hätten geahndet werden müssen und die aber nicht geahndet wurden. Worüber du dich nun aufregst, in Bezug der Fouls durch Schalker Spieler, kann ich nicht verstehen. Die haben doch Karten bekommen wie Sand am Meer. Der Unterschied ist eben, dass die HSV Spieler diese fälligen Karten nicht bekamen.
Was mich ärgert kann ich dir genau sagen: Es ist die Tatsache, daß einige von euch hier erneut vollkommen unobjektiv Sachen in den Raum stellen, und andere Dinge vollkommen ignorieren.
Wenn Mike das direkt nach dem Spiel macht, wo die Emotionen noch hochkochen, kann ich es verstehen. Aber wenn man wie du eine Nacht drüber geschlafen hat, dann fehlt mir echt das Verständnis.
Irgendwie ist das aber scheinbar Methode, ist ja nicht zum ersten Mal so. Allerdings wäre es mMn nicht zuviel verlangt, wenn, dann auch sämtliche Fehlentscheidungen bzw. zweifelhafte Entscheidungen zu erwähnen.
Der Schiedsrichter hatte gestern ein verdammt schweres Spiel, und hätte durchaus einige Karten mehr verteilen können/müssen, ohne daß eines der beiden Teams sich hätte beschweren dürfen!
Wenn du allerdings behauptest, daß Barbarez nur mit den Ellenbogen arbeitet, diese Tatsache aber bei Asamoah nicht bemerkst, dann ist das einfach peinlich.
Genauso, wie für die anderen "Allerweltsfouls" von Jarolim gelb und damit gelb-rot zu fordern. Ist ja durchaus legitim, wenn es deine Meinung ist. Nur bedeutet daß in der Konsequenz, daß auch Kobiashvili mit gelb-rot runter muss, Kuranyi kann für 2 Fouls, die ähnliche Qualität mit denen von Jarolim hatten, mit gelb-rot runter, Fabian Ernst muss wegen seines ständigen Heraufbeschwörens einer Rudelbildung dann dreimal mit gelb-rot runter, genauso wie Lincoln für diverse Aktionen mindestens einmal gelb sehen muss. Das solltest du dann in deiner Argumentation schon erwähnen, damit es nicht ganz so durch nach Vereinsbrille aussieht.
Fakt ist jedenfalls, daß ein Spieler durch ein Foul verletzt ausgewechselt werden musste und u. U. auch aussetzen muss: Der Spieler hatte gestern ein rotes Trikot an, und kein weisses. Da muss ich mich schon fragen, wieso solche Tatsache bei dir unter den Tisch fallen, aber ich kann's mir schon denken: Wenn man diese Dinge einfach mal aussen vor lässt, kann man deine Kaskade viel besser konstruieren.
Ich finde es jedenfalls bedenklich, daß man nach solch einem Spiel nicht mit einem einzigen Satz hinterfragt, wieso die eigene Mannschaft selbst nach einer Halbzeitpause noch genauso zu Werke geht wie in der aufgeladenen Phase davor. Aber angenehmer ist es allemal, alles auf den Gegner und den Schiedsrichter zu schieben, das stimmt wohl.
Daß es Klaus nicht passt, daß Bayerndarmkriecher Reif selbst die Spielweise von Schalke in der 2. HZ mehrfach kritisiert, ist zwar nicht verwunderlich, allerdings ändert daß auch wenig an den Tatsachen.
Übrigens, nur mal um zu verdeutlichen, was "Karten wie Sand am Meer" bei dir bedeutet: Drei gelbe Karten, und eine rote Karte. HSV: 4 gelbe Karten, keinen Verweis. "Karten wie Sand am Meer" fängt bei mir irgendwo ab 7 oder 8 Karten für eine Mannschaft an, nicht bei 4. Von deutlich mehr kann also überhaupt nicht die Rede sein, denn das Kartenverhältnis war, wie ich dir gerade an Fakten gezeigt habe, ausgeglichen.
Dass der Schiedsrichter durchaus mehr Karten hätte geben können steht außer Frage. Nur spielen wir dann eben 8 zu 8 zu Ende, weil bei beiden Teams noch Spieler hätten runtergestellt werden können. Allerdings weiß ich schon, welche User dann wieder hier auftauchen und etwas von fehlendem Fingerspitzengefühl erzählen, nämlich du und Klaus....
Laut Statistik (Kicker) hatten wir gestern 6 Torchancen, ihr auch. Davon waren bei uns allerdings vier 100%ige dabei. Dazu kommen noch die 2 Tore, 52% gewonnener "Zweikämpfe" und 55% Spielanteile (beide Statistiken aus der MoPo). Also von deutlich besser kann überhaupt nicht die Rede sein.
Beide Mannschaften haben sich gestern entschieden, ab Minute 20 diese Spielweise einzuschlagen und ja nicht nachzugeben. Eine Mannschaft wollte diese Spielweise auch in Halbzeit 2 noch weiterspielen, welche brauche ich dir nicht zu sagen, denn da verrät das Ergebnis mehr, als ich dir jemals mitteilen könnte.
Leidtragender war letzten Endes der Fan im Stadion und vor dem Fernseher, der sich diesen Müll hat anschauen und als "Spitzenspiel" verkaufen lassen müssen.
Du schaust dir das Spiel am besten nochmal an, denn wenn du schon bei deinem "Kartenbeispiel" so daneben liegst halte ich es nicht für unwahrscheinlich, daß du dann auch noch das ein oder andere in Ruhe anders sehen wirst. Zumindest, wenn du es auch sehen möchtest.
@Klaus
Bei aller Wertschätzung, aber wenn du jemanden als blind bezeichnest, dann kann man davon ausgehen, daß man zu 100% richtig liegt, weil du grundsätzlich in deinen Bewertungen daneben liegst.
P. S.: Ich habe mir die Szene von Jarolim auch nochmal angeschaut, und auch er hätte sich nicht über rot beschweren dürfen.
Ich glaube allerdings nicht, daß das Absicht war, was allerdings rot nicht weniger gerechtfertigt machen würde.