Die 28!


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Das war ja so klar mit Ailton :D ! Verdienter Sieg der Hamburger, keine Frage. Das theatralische Geschubse, Gefalle und Gejammer dem Spiel 2 gegen (0) 4 aber nicht würdig. Atouba hätte auch runter müssen, aber das wird die :cry: Fraktion sicher noch ausgiebig kommentieren.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Fro schrieb:
:jubel: :jubel: :jubel:
Verdienter Sieg, wichtiger Dreier. :thumb:
HansaJan schrieb:
Verdienter Sieg der Hamburger, keine Frage

Was labert ihr beiden denn für ne ******e??? :laugh2: Wohl das Spiel nicht gesehen, tja aber wie soll man auch bitte gewinnen gegen 14 Mann. Meine Fresse so eine verarsche wie das Spiel hab ich lange nicht mehr gesehen. Alleine auf HSV Seite hätte ich schon Jarolim (glatt Rot!) und Atouba runter geschickt. Aber wir sind halt nicht die Bayern, da übersieht man ruhig mal Elbogenschläge, Nachtreten, Handspiele usw. Bin mal gespannt wofür Rafinha Rot gesehen hat. :crazy: Selbst mit zwei Mann weniger (Kuranyi war ja wohl totalausfall) teilweise klar die bessere Mannschaft gewesen...

:cry: :rolleyes:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Method Man schrieb:
Aber wir sind halt nicht die Bayern, da übersieht man ruhig mal Elbogenschläge, Nachtreten, Handspiele...
...Abseitstore des Gegners!





Und nein ich will nicht sagen, dass Bayern benachteiligt wird. :rolleyes:

Das Spiel habe ich nicht gesehen, aber ich hatte auf Schalke gewettet :clown: :mad:
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Seh gerade morgen kommt auf Premiere nochmal das komplette Spiel. Werd mir das dann nochmal in Ruhe anschauen, vor allem bei den ganzen umstrittenen Szenen. Vielleicht lieg ich ja bei Jarolim daneben, aber wie der da reinging, na mal schauen. Bis dahin bitte mein erstes Posting nicht zu ernst nehmen, sind halt Emotionen. :licht: Kennen manche hier im Forum natürlich nicht, weil anstatt mal ins Stadion zu fahren und "ihre" Mannschaft anzufeuern, sitzen die anscheinend 24/7 nur mit dem Arsch vorm PC bzw. TV und meinen die sind die allergrößten und haben voll die Ahnung.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Mike,

100% Torchance Benny Lauth - Latte.
100% Torchance Sergej Barbarez - Rost hält
100% Torchance Ailton - vorbei
100% Torchance van der Vaart - Rost hält.
Das waren alles Torchancen, wo unsere Leute alleine vor Rost waren. Das sind die guten Chancen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen, vielleicht war da sogar noch die ein oder andere.
Dazu noch 2 Tore.

Und du willst mir ernsthaft erzählen, ihr wart klar besser? Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif an keine 100% Chance erinnern, die ihr selber herausgespielt habt. Da war der Lattentreffer von Lincoln, der aus einem Fehler von Atouba entstand, diese komische Flanke von Kobiashvili und vielleicht noch der andere Schuss von Lincoln, wo Kirsche zur Ecke klären musste.

Insgesamt haben wir verdient gewonnen, weil wir uns dann mit dem Beginn der 2. HZ wieder ausschließlich auf's Fussballspielen konzentriert haben, eure Leute waren ja eher damit beschäftigt, den Schiri mit 4-5 Leuten zu belagern und zu reklamieren, wann immer irgendein Foulspiel gegeben wurde.
Rot für Atouba wäre ohne Frage gerechtfertigt gewesen, habe ich sogar als erster im Gamethread in einem anderen Forum geschrieben, de Jong's Foul mit gestrecktem Fuss war auch schon dunkelgelb mMn und van der Vaart hätte sich nicht so fallen lassen brauchen, allerdings ist hier die Schuld klar bei Rafinha zu suchen, denn seine Hand hat nichts bei ihm im Gesicht zu suchen. Hätte Lincoln davor nicht wie immer bei einem Allerweltsfouls so eine Show abgezogen und sich 10 mal gedreht, wäre es nichtmal zu diesem Rudel gekommen. Aber bei Lincoln wundert mich das sowieso nicht, der war schon damals bei Atlético sehr beliebt, auch bei den eigenen Mitspielern. Einfach ein Trottel und grandioser Schauspieler und Sportsmann, wie er mit dem angedeuteten Tritt gegen Kirschstein angedeutet hat.
Was Schauspielerei angeht fällt mir auch noch Asamoah ein, echt genial - Asamoah haut Reinhardt den Ellenbogen ins Gesicht, Reinhardt geht weg und hält sich das Gesicht. Kurze Zeit später blockt Atouba Asamoah, der hält sich das Gesicht, obwohl es keinen Kontakt im Gesicht gab und wälzt sich auf dem Boden, als ob er gerade in eine Miene getreten wäre. Da war auch noch eine Szene mit Laas, die auch etwas suspekt schien, allerdings hat Premiere da leider keine weiteren Bilder geliefert.
Bordon geht in der ersten Halbzeit einmal mit beiden Beinen in den Zweikampf, wenn er da den Gegner trifft, sind Tibia und Fibula durch. Fabian Ernst führt sich praktisch das gesamte Spiel so auf, als wenn er vorher in der Kabine Blut getrunken hätte.
Kobiashvili hätte für 2 Fouls von hinten in die Beine innerhalb von 1 Minute ebenso mit gelb-rot vom Platz geschickt werden können, ein Kuranyi hat für das Foul an Mahdavikia, wo er verletzt wurde, nicht einmal gelb gesehen. Selbst Marcel Reif hat sich echauffiert, was die Schalker da treiben würden, weil es nur noch auf die Socken ging.

Resümierend kann man daher schon sagen, daß ihr klar besser wart, allerdings nicht, was das Fussballspielen anging. Eher bei so Dinge wie reklamieren, Schiedsrichter belagern, auf die Socken geben, so objektiv sollte man dann schon sein.
Auf der Anzeigetafel steht dementsprechend auch ein 0:2, daran wird auch alles lamentieren jetzt nichts mehr ändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Ok stimmt am Anfang hättet ihr natürlich das 0:1 machen MÜSSEN. Aber dann mal ernsthaft, sonst war ne ganze Zeit lang nichts mehr von euch zu sehen. Das ihr zum Ende hin dann zwangsläufig Konterchancen habt ist wohl kaum zu vermeiden. Vor allem wenn wir ja auch noch mit einem Mann weniger spielen. Und ganz ehrlich, ich find wir haben verdammt ordentlich gespielt dafür das wir einen weniger hatten. Teilweise echt nur in eurer Hälfte, nur schon richtig erwähnt kaum 100% Torchancen herausgespielt. Lag vor allem an Kuranyi, spätestens wenn der Ball bei dem ankam wars vorbei mit einer guten Chance. Entweder hat der den Ball verstolpert oder irgendein Pass ins Niemandsland gespielt. Obwohl eine gute Torchance hatte er ja, wurde warum auch immer abgefiffen. :confused: Aber wie gesagt ich schau mir das nochmal in Ruhe morgen an, bin mir eigentlich sicher das Jarolim hätte Rot sehen müssen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wen der da umgemäht hat, aber sah echt heftig aus. Gab ja auch (nur) Gelb dafür. Insgesamt haste aber recht, am Ende steht bei uns ne null und bei euch ne zwei. Fertig. Glückwunsch...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Method Man schrieb:
Aber wie gesagt ich schau mir das nochmal in Ruhe morgen an, bin mir eigentlich sicher das Jarolim hätte Rot sehen müssen. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wen der da umgemäht hat, aber sah echt heftig aus. Gab ja auch (nur) Gelb dafür.

Ich fand die Szene nicht rotwürdig, kann mich aber zugegebenermaßen nicht mehr 100%ig daran erinnern, da ja soviel vorgekommen ist. Der gestreckte Fuß von de Jong war da schon heftiger, wie ich finde.

Insgesamt ist es doch so gelaufen wie fast immer bei Topspielen: Beide Teams hauen sich ordentlich die Köppe ein, es wird viel geholzt, keiner will nachgeben und zeigen, daß er sich nicht beeindrucken lässt. Am Ende gewinnt dann das Team, welches sich zuerst aufs Fußballspielen besinnt und sich nicht auf dieses Affentheater einlässt, welches ab Minute 20 auf dem Platz stattfand und wo ausdrücklich auch beide dran beteiligt waren! Da hat Thomas Doll nach dem Spiel auch ein sehr schönes Statement zu gegeben, ein wirklich geiler Trainer! :) :thumb:

Ich hatte aber eigentlich erwartet, daß ihr nach der HZ etwas disziplinierter aus der Kabine kommen würdet, aber es ging ja genauso weiter was das Reklamieren und auf die Socken geben betrifft. Wenn selbst der Kommentator mehrfach erwähnt, daß ein Team sich scheinbar nur noch darauf konzentriert, dann läuft doch etwas falsch.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Mußt das ja auch mal aus meiner Sicht sehen. Steh in der Nordkurve, alle sind da so aufgeladen (auch meine Wenigkeit) wegen den ganzen Szenen, dass die sich schon bald gegenseitig die Köpfe einschlagen. panik: Vor allem zum Ende hin wegen der drohenden Niederlage. Am TV hat man nochmal ne Zeitluppe, aber wenn man da so vom Block aus alles sieht wie das so ein Jarolim hingeht, glaub mir sah ganz übel aus. Ausserdem im ersten Moment ist jede Szene mindestens Gelb wenn ein Schalker gefoult wird, gerade in so einem Spiel und man denkt das Schalke benachteiligt wird. ;) Und ich sag das Schalke benachteiligt wurde, meine Meinung! Klar ich hab viele Szenen auch gar nicht genau sehen können, waren ja auf der anderen Seite. Hab z.B. gar nicht mitbekommen was Rafinha gemacht hat, weil hab mich auf den "Ruddel" konzentriert und hab dann nur gesehen das da aufeinmal ein Hamburger lag. Wobei ich sagen muss, in der Szene wo Madhavikia sich verletzt hatte, das Foul auch heftig aussah. Wobei war ja auch auf der anderen Seite, aber konnte man eigentlich gut sehen. Aber so isses halt, du als Hamburger siehst die Dinge natürlich anders. Ist ja auch in Ordnung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Rafinha war ne klare Rote (van der Vaart darf aber auch gerne Gelb sehen für seine Schauspieleinlage), Atouba muß auch runter. Jarolin war für mich auch eher Rot denn Gelb, weil er das Bein 25cm über dem Boden läßt, damit er den Gegenspieler auch ja dort trifft, wo es weh tut.
Insgesamt hätte Fleischer heute noch mehr durchgreifen müssen.

Aber ich hab nur mit dem Arsch vorm PC bzw. TV gesessen und dementsprechend auch keine Ahnung.
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Nanana so war das aber jetzt auch nicht gemeint. Nicht immer alles auf die Goldwaage legen, is ja furchtbar. Oder fülst du dich etwa angesprochen? Nee also hier gibts leider immer so ein paar Leute die alles besser wissen, vor allem wenn es um Schalke geht. Und Objektivität wird bei manchen hier auch ziemlich klein geschrieben. Das wollte ich eigentlich auch nur damit zum Ausdruck bringen. Ich weiß z.B. auch das es besser wäre, erst ein Beitrag zu so einem Spiel zu schreiben, wenn man mal ne Nacht drüber geschlafen hat. Hätte ich vielleicht auch besser machen sollen. Das ich nicht gerade glücklich über die Niederlage bin, ist ja wohl selbstverständlich. Also bitte nicht immer alles so ernst nehmen. Ist halt nur immer wieder lustig was die Sesselpupser von sich geben. Also immer schön locker bleiben...

:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich bin ganz locker, aber den Elfmeter wolle ich verwandeln bevor Onkel Bombe kommt und mit dir Tischfußball spielen will. ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das einzigre auffallende an diesem Spieltag war mal wieder das ständige Hingeplumpse und theatralische fallenlassen. Besonders gravierend beim HSV-Schalke Spiel. War das Weitsprung oder doch Fußball? :D
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Der HSV Sieg geht letztlich in Ordnung und von daher Glückwunsch!

Was MM hier geschrieben hat kann ich in weiten Teilen nur bestätigen und möchte noch die Szene von deJoung (?) als brutales Foul anfügen.
Es kann nicht sein das ein deratiges Foul nur mit Gelb bestraft wird!
Die rote Karte von Rafinha geht in Ordnung (konnte das im Spiel nicht richtig sehen) ,hab es aber im WDR3 gestern Abend sehen können.
Wenn vV meint das sein (plötzlicher Tod) Profihaft ist (so hat er es im Kurz-Interview gesagt) dann will ich das lieber nicht Kommentieren :rolleyes:
Der HSV hatte sicher die klareren Chancen, aber besser waren sie nun wirklich nicht, auch nicht als wir in Unterzahl waren!
Ansonsten muß ich sagen das wir die tollsten Fans der Welt haben :thumb: :jubel:

HansaJan
wenn du provozieren willst kann ich dir sicher gerne behilflich sein, aber ich glaube nicht das dir die Antwort sehr gefallen würde .
Also lass es!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.145
Punkte
113
was für ein Getrete im Bergwerk. Mann sollte man ernsthaft prüfen, ob die Schalker nicht gedopt waren. Die sind ja komplett ausgetickt, Asamoah hat wohl vor dem Spiel 3 Liter Stierblut getrunken, Ernst wurde offenbar von seiner Frau geschlagen, Kristajic, Kurany (was für ein fieses Foul) werden im normalen Leben wg. Körperverletzung angezeigt - da war Raffinha's Watschn ja noch das harmloseste. Sogar Poulsen hat gegen die Treter abgestunken. Zurecht verloren, und das, obwohl uns der HIV auf die Pelle rückt, ich hab mich richtig gefreut, dass die Frusttreter hier verloren haben.

Und KGZ - ich will nicht provozieren, das war meine völlig objektive Beobachtung gestern abend - und ich mag die Hamburger nun wirklich nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, zurück aus der Arena und mit etwas Abstand zum Spiel kann ich mich jetzt auch mal dazu äußern. Gestern wäre das nicht so angebracht gewesen, da hätte ich mich durchaus zu Äußerungen hinreißen lassen können, die mir anschließend wohl leid getan hätten.

Vorweg gesagt, kann man mir wohl nicht unterstellen, dass ich hier nicht auch sagen würde, wenn Schalke ******e spielt und daher zurecht verliert.

Was da aber gestern abging geht auf keine Kuhhaut mehr. Und ich muss dir sagen @ Fro, dass du da wohl eine andere Sichtweise hast, als sogar eine Vielzahl deiner "Landsmänner", die im Stadion waren. Ich habe mich nämlich nach dem Spiel mit einigen unterhalten, die selbst gesagt haben, dass der HSV gestern wohl das Glück hatte, mit 14 Mann spielen zu dürfen.
Was sich Herr Hoyzer, ähm sorry Schreibfehler, Herr Fleischer und sein Gespann geleistet haben, war in meinen Augen Schiebung. Ob bewusst oder unbewusst, ist mir dabei egal.
Es geht dabei gar nicht um die Situation in der Rafinha Rot kriegt. Die kann ich momentan noch nicht beurteilen, da ich es nicht genau erkennen konnte.
Es geht um etliche andere Dinge. Atouba hätte ebenfalls mit Rot vom Platz gemußt, wurde hier ja auch schon des Öfteren gesagt. Jarolim hätte eigentlich mit glatt Rot vom Platz gemußt, so wie er da an der Mittelinie reingeht. Wenn er aber nur Gelb bekommt, muss er dennoch eine zweite Gelbe bekommen, denn er hat auch danach immer wieder hingelangt, z.B. gegen Asamoah und gegen Kobi, um nur zwei Fouls zu benennen, für die er hätte Gelb sehen müssen. Auch Barbarez hätte die zweite Gelbe sehen müssen. Ich habe noch nie einen Spieler gesehen, der in jedem, wirklich jedem Zweikampf den Ellenbogen im Gesicht des Gegenspielers hat und das mit voller Absicht. Das konnte man einfach sehen. Und es hätten auch die Schiris sehen müssen. Darüber hinaus wurde quasi jeder Zweikampf zugunsten des HSV gepfiffen, selbst Zweikämpfe wo gar nichts war. Ich kann mich an eine Szene erinnern, wo Varela und ich glaube Atouba nebeneinander dem Ball hinterher laufen und die sich sozusagen gar nicht berühren und auf einmal der Pfiff kommt. Keiner wußte warum aber der HSV bekommt nen Freistoß. Völlig unverständlich. Und vergleiche mal das Foul von Jarolim an der Mittellinie mit dem Foul von Poulsen. Beide kriegen Gelb. Wie lächerlich ist das denn? Poulsens Foul war so was von harmlos und Jarolim geht da voll mit gestrecktem Bein rein. Für beide Gelb :gitche:

Dieses Spiel hat der Schiri entscheidend beeinflußt.
Die Schalkefans pfeifen auch schonmal das eigene Team aus, wenn sie ******e spielen aber gestern wurden sie gefeiert, weil jedere der 61524 Leute im Stadion gesehen hat, was da abging. Da kann man nicht gewinnen, egal was man macht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
was für ein Getrete im Bergwerk. Mann sollte man ernsthaft prüfen, ob die Schalker nicht gedopt waren. Die sind ja komplett ausgetickt, Asamoah hat wohl vor dem Spiel 3 Liter Stierblut getrunken, Ernst wurde offenbar von seiner Frau geschlagen, Kristajic, Kurany (was für ein fieses Foul) werden im normalen Leben wg. Körperverletzung angezeigt - da war Raffinha's Watschn ja noch das harmloseste. Sogar Poulsen hat gegen die Treter abgestunken. Zurecht verloren, und das, obwohl uns der HIV auf die Pelle rückt, ich hab mich richtig gefreut, dass die Frusttreter hier verloren haben.

Und KGZ - ich will nicht provozieren, das war meine völlig objektive Beobachtung gestern abend - und ich mag die Hamburger nun wirklich nicht.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
KGZ49 schrieb:
Was MM hier geschrieben hat kann ich in weiten Teilen nur bestätigen und möchte noch die Szene von deJoung (?) als brutales Foul anfügen.

Wie ich es auch schon gesagt habe, fand ich dieses Foulspiel ebenfalls an der Grenze. Wenn er da runtergeht, ist einzig und allein er Schuld.

Allerdings sollten wir die Sache hier nicht ganz so einseitig darstellen.
Ein Kuranyi haut Mahdavikia von hinten um, ohne eine große Chance zu haben, den Ball zu spielen. Sollte es für sowas nicht auch rot geben? Mahdavikia ist übrigens dadurch jetzt am Innenband verletzt und wird mit Pech diese Saison nicht mehr spielen können, und wenn ein Spieler, der mit der Trage vom Feld gebracht wird, von einigen mit "Auf Wiedersehen"-Sprechchören verabschiedet wird, dann fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
Auch ein Lincoln hätte mehrfach gelb sehen müssen, aber ging gänzlich leer aus.
Bordon grätscht einmal mit beiden Beinen voraus an der Seitenlinie einen Ball ins Aus, ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn er da einen trifft, dann fließt Blut. Kobiashvili haut innerhalb von einer Minute zwei Spieler von hinten um, bekommt dafür gerade einmal gelb.
Asamoah geht erstmal grundsätzlich in jeden Luft- oder Zweikampf mit Ellenbogen voraus rein, Sportsfreund Ernst machte sich mit seiner Spielweise gestern komplett lächerlich. Er war bei jedem "Rudel" dabei, ist bei jeder Unterbrechung auf den Schiedsrichter zugestürmt, hatte dabei mindestens eine Hand am Gegenspieler und ging teilweise in die Zweikämpfe, als könnte er kein Fußball spielen. Der hat gestern vor dem Spiel 100%ig Blut gesoffen.
Ein Jarolim wird ebenfalls während eines "Rudels" umgeschubst, was in der Tat eine lächerliche Sache ist, allerdings nicht wenn man bedenkt, daß vdV für eine ähnliche Aktion in dieser Saison für 3 Spiele gesperrt worden ist.
Wenn selbst ein Marcel Reif sich fragt, was einige eurer Leute da gestern getrieben haben, dann spricht das doch für sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Buscho: Bei der Gelben Karte von Poulsen gibt es eigentlich keine zwei Meinungen, da ist Gelb Pflicht. KK sieht für das Foul an Mahdavikia keine Karte (wäre Gelb gewesen, nicht Rot, da er nicht von Hinten kommt und den Gegenspieler auch nicht mit dem langen Bein trifft) und und und.
Also wenn man man schon den :cry: heraushängen läßt, dann auch richtig.
Beide Mannschaften haben getreten und wenn Fleischer konsequent ist, dann spielen die 8 gegen 8 zu Ende (was auch richtig gewesen wäre).

BTW: Wenn du das rotwürdige Foul von Atouba im Stadion gesehen hast, hattest du zum einen einen guten Platz und zum anderen Adleraugen. Ich habe erst in der dritten Zeitlupe gesehen, daß er Ernst wirklich trifft und Fleischer konnte es gar nicht sehen, da er hinter beiden Spielern steht.
 
Oben