Mike,
100% Torchance Benny Lauth - Latte.
100% Torchance Sergej Barbarez - Rost hält
100% Torchance Ailton - vorbei
100% Torchance van der Vaart - Rost hält.
Das waren alles Torchancen, wo unsere Leute alleine vor Rost waren. Das sind die guten Chancen, die mir jetzt auf die Schnelle einfallen, vielleicht war da sogar noch die ein oder andere.
Dazu noch 2 Tore.
Und du willst mir ernsthaft erzählen, ihr wart klar besser? Ich kann mich jetzt aus dem Stehgreif an keine 100% Chance erinnern, die ihr selber herausgespielt habt. Da war der Lattentreffer von Lincoln, der aus einem Fehler von Atouba entstand, diese komische Flanke von Kobiashvili und vielleicht noch der andere Schuss von Lincoln, wo Kirsche zur Ecke klären musste.
Insgesamt haben wir verdient gewonnen, weil wir uns dann mit dem Beginn der 2. HZ wieder ausschließlich auf's Fussballspielen konzentriert haben, eure Leute waren ja eher damit beschäftigt, den Schiri mit 4-5 Leuten zu belagern und zu reklamieren, wann immer irgendein Foulspiel gegeben wurde.
Rot für Atouba wäre ohne Frage gerechtfertigt gewesen, habe ich sogar als erster im Gamethread in einem anderen Forum geschrieben, de Jong's Foul mit gestrecktem Fuss war auch schon dunkelgelb mMn und van der Vaart hätte sich nicht so fallen lassen brauchen, allerdings ist hier die Schuld klar bei Rafinha zu suchen, denn seine Hand hat nichts bei ihm im Gesicht zu suchen. Hätte Lincoln davor nicht wie immer bei einem Allerweltsfouls so eine Show abgezogen und sich 10 mal gedreht, wäre es nichtmal zu diesem Rudel gekommen. Aber bei Lincoln wundert mich das sowieso nicht, der war schon damals bei Atlético sehr beliebt, auch bei den eigenen Mitspielern. Einfach ein Trottel und grandioser Schauspieler und Sportsmann, wie er mit dem angedeuteten Tritt gegen Kirschstein angedeutet hat.
Was Schauspielerei angeht fällt mir auch noch Asamoah ein, echt genial - Asamoah haut Reinhardt den Ellenbogen ins Gesicht, Reinhardt geht weg und hält sich das Gesicht. Kurze Zeit später blockt Atouba Asamoah, der hält sich das Gesicht, obwohl es keinen Kontakt im Gesicht gab und wälzt sich auf dem Boden, als ob er gerade in eine Miene getreten wäre. Da war auch noch eine Szene mit Laas, die auch etwas suspekt schien, allerdings hat Premiere da leider keine weiteren Bilder geliefert.
Bordon geht in der ersten Halbzeit einmal mit beiden Beinen in den Zweikampf, wenn er da den Gegner trifft, sind Tibia und Fibula durch. Fabian Ernst führt sich praktisch das gesamte Spiel so auf, als wenn er vorher in der Kabine Blut getrunken hätte.
Kobiashvili hätte für 2 Fouls von hinten in die Beine innerhalb von 1 Minute ebenso mit gelb-rot vom Platz geschickt werden können, ein Kuranyi hat für das Foul an Mahdavikia, wo er verletzt wurde, nicht einmal gelb gesehen. Selbst Marcel Reif hat sich echauffiert, was die Schalker da treiben würden, weil es nur noch auf die Socken ging.
Resümierend kann man daher schon sagen, daß ihr klar besser wart, allerdings nicht, was das Fussballspielen anging. Eher bei so Dinge wie reklamieren, Schiedsrichter belagern, auf die Socken geben, so objektiv sollte man dann schon sein.
Auf der Anzeigetafel steht dementsprechend auch ein 0:2, daran wird auch alles lamentieren jetzt nichts mehr ändern.