Der alte Mann
Nachwuchsspieler
Natürlich ist die 3. Liga das "Premiumprodukt" des DFB. In den ersten beiden Ligen hat ja die DFL den Hut auf.
Natürlich ist die 3. Liga das "Premiumprodukt" des DFB. In den ersten beiden Ligen hat ja die DFL den Hut auf.
"Premium-Produkt". :mensch:
Au ja, und die supitolle 4. Liga erst, die wird Dienstags um 5 bei Radio Eriwan übertragen.
Richtig! Warum anstatt läppischer nur 2 Livespielen zur Saure-Gurkenzeit ohne die DFL-Premium-Produkte nicht gleich die vielleicht noch geilere old-school Regionalliga per wöchentlichen Live-Übertragungen in SWR 3 und MDR 3 übertragen?
Was ist schon ein Spiel à la Kronos' Emden vs. Burghausen gegen Trier vs. Essen?
Wenn schon Münster gegen Essen. In Münster könnte ich mit glatt eine ausverkaufte Hütte vorstellen.
Richtig! Warum anstatt läppischer nur 2 Livespielen zur Saure-Gurkenzeit ohne die DFL-Premium-Produkte nicht gleich die vielleicht noch geilere old-school Regionalliga per wöchentlichen Live-Übertragungen in SWR 3 und MDR 3 übertragen?
Was ist schon ein Spiel à la Kronos' Emden vs. Burghausen gegen Trier vs. Essen?
Bin ich dafür, inzwischen sehe ich weitaus lieber unterklassigen Fußball. Lieber Zwickau-Auerbach statt CL oder Hoffenheim-Wolfsburg und co.
Hoffenheim bietet nun (leider) momentan die größte Angriffsfläche für die (in meinen Augen) negative Entwicklung in der höchsten deutschen Spielklasse. Ich mochte die Strukturen und den echten Wettbewerb im dt. Fußball bis vor ein paar Jahren. Heute macht das von Saison zu Saison weniger Spaß.
Gerade als Pokal läßt sich das doch eher steuern. Einen eigenen Pokal für die II. Mannschaften, ebenfalls von den untersten Ligen beginnend, als Paralellveranstaltung.Nochmal zu den II. Mannschaften:
Immerhin: den Verzicht auf die Pokalteilnahme finde ich eine sehr gute und überfällige Entscheidung. Die Argumente, die für die II. im regulären Spielbetrieb sprechen, gelten hier ja nicht, und so werden wenigstens keine Pokalplätze blockiert für Mannschaften, für die eine Pokalteilnahme ein absolutes Glanzlicht in der Vereinsgeschichte darstellt.