So wie Müller derzeit spielt schiesst er kein Tor bei dieser WM. Aber wer weiß, ich glaube letztes Mal hab ich das auch vorher gesagt.
Zu den Ranglisten hier noch eine Top10 von der Dailymail, die halbwegs okay ist, bis auf den üblichen Quoten-Engländer Bobby Moore, der da tatsächlich auf Nr.9 kommt und da mal gar nix zu suchen hat. Deppen. Der war 1966 noch nicht mal bester Engländer.
http://www.dailymail.co.uk/sport/fo...5/Top-10-greatest-World-Cup-players-ever.html
Pele auf 1 dürfte ziemlich unstreitig sein. Jedenfalls fällt mir keiner ein, der mehr Impact bei Weltmeisterschaften hatte.
Maradona auf 2 ist meines Erachtens keine Bank. Da kann man argumentieren und vielleicht auch Zidane, Cafu, Beckenbauer oder Matthäus auf 2 tun. Maradona hatte 1982 und 1994 null Beitrag und 1990 eigentlich außer dem Assist im AF gegen Brasilien auch nix echtes beigetragen. Trotz Finale kein einziges Tor bei Italia 90. Seine 1986er WM war ohne Zweifel legendär, die anderen drei WMs aber allenfalls Durchschnitt. Das alleine reicht meines Erachtens nicht zwingend für Nr. 2.
Wie gesagt Bobby Moore ist in der Spiegelliste auf Nr.50 weitaus realistischer eingestuft. Xavi hat in einer Top10 auch nix zu suchen. Da gibts noch ganz andere.
Meine persönliche Top10 wäre:
1. Pele
2. Zidane
3. Beckenbauer
4. Cafu
5. Matthäus
6. Maradona
7. Ronaldo
8. Müller
9. Garrincha
10. Baggio, Vava, B.Charlton, Klose, Djalma Santos, Rivera, Maier, Buffon, Maldini, Kempes, Lahm, Iniesta, Xavi