Die 50 Filmcharaktere für die Ewigkeit - Der Diskussionsthread


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Die 50 ... für die Ewigkeit gehen mit den besten Filmcharakteren in ihre nächste Runde!

Hier ein kurzer Überblick über die altbekannten Regeln der Wahl:

- Schickt Eure Liste mit 30 Filmcharakteren bis zum 30. Juni 2016 per PN an mich // auch kürzere Listen gehen in die Wertung ein, mindestens zehn Charaktere sollten aber vertreten sein

- Nur vollständig sortierte Listen gehen in die Wertung ein

- Maximal drei Charaktere pro Film

- Keine vollständigen Listen in diesem Thema posten

Ein Beispiel für die Formatierung

01. Charakter A (Film, Jahreszahl // SchauspielerIn)
02. Charakter A (Film, Jahreszahl // SchauspielerIn)
03. Charakter A (Film, Jahreszahl // SchauspielerIn)

Bitte die Originaltitel der Filme benutzen

Bei der Punkteverteilung ändert sich nichts, der Erstplatzierte jeder Liste erhält 35 Punkte, der Zweite 34, der Dritte 33 bis letztlich zum 30. Platz mit 6 Punkten.

Ich freue mich auf eine spannende Wahl und wünsche schonmal viel Spaß!

---

Teilnehmer: 15

- Jermey4ever
- Khali
- Bronx Bull
- TheFreshPrince
- Lassiter
- melo
- skyw@alker
- maberlinho
- L-james
- THORGAL
- WallIn
- Totila
- TraveCortez
- Aronofsky
- Vega
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klasse das du das übernimmst, werde meine Liste abgegeben und mich danach zurücklehnen. ;)

Frage zu der Begrenzung der Charaktere. Gilt die Begrenzung pro Film oder pro Filmreihe? Und wenn es pro Film gilt würde ein Darth Vader dann ebenso einen Platz bei Episode 1-3 blockieren, weil er da in seinem Alter Ego auftritt oder würde das getrennt zu werten sein?
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Und wie sieht das aus, wenn ein Charakter von mehreren Schauspielern gespielt wurde? Muss ich mich für einen Schauspieler entscheiden oder zählt nur der Charakter? Also bspw. "01. James Bond (Sean Connery)" oder " 01. James Bond (mehrere Schauspieler)" ?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Frage zu der Begrenzung der Charaktere. Gilt die Begrenzung pro Film oder pro Filmreihe? Und wenn es pro Film gilt würde ein Darth Vader dann ebenso einen Platz bei Episode 1-3 blockieren, weil er da in seinem Alter Ego auftritt oder würde das getrennt zu werten sein?

Also beim letzten Mal hat es @Alice netterweise zugelassen, dass man für Episode 1-3 Anakin Skywalker und für 4-6 Darth Vader getrennt nominieren durfte, da war ich sehr froh, weil sie bei mir auf P2 und P3 waren.

Das nur mal als Orientierung, ob @Bronx Bull das auch so möchte, muss er aber natürlich selbst entscheiden.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Also beim letzten Mal hat es @Alice netterweise zugelassen, dass man für Episode 1-3 Anakin Skywalker und für 4-6 Darth Vader getrennt nominieren durfte, da war ich sehr froh, weil sie bei mir auf P2 und P3 waren.

Das nur mal als Orientierung, ob @Bronx Bull das auch so möchte, muss er aber natürlich selbst entscheiden.

Möchte er! ;)

Zu der James Bond-Frage: in einem solchen Fall zählt der Charakter Schauspielerübergreifend - also wäre es hier bspw.: 01. James Bond (mehrere Filme & Schauspieler)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Und wir haben unsere erste Liste - @Jeremy4ever macht den Anfang! :)

Ich hoffe, dass wir am Ende auf mindestens 15 bis 20 Listen kommen! Also, legt Euch ins Zeug!

P.S. Vielleicht können wir dieses Thema ja beizeiten auch oben anpinnen.. ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Erfahrungsgemäß trudeln die meisten Listen ca 24 Stunden vor Ablauf der Frist ein, also keine Sorge. ;)

Hab meine Liste auf 30 Namen gekürzt und würfele aktuell noch die Reihenfolge aus. :saint:
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine Liste kommt auf jeden Fall auch noch. Tu mich momentan noch extrem schwer mit der Reihenfolge hinter den Top 10
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.593
Punkte
113
Habe meine vorläufige Liste rausgeschrieben, bin von Schauspieler zu Schauspieler durch und habe dadurch die verschiedenen Filme besser finden können. Bin auf 107 Filmcharaktere gekommen die in Frage kommen für die top30 :ricardo::ricardo:

wie zum Teufel soll ich die denn auf 30 reduzieren:confused:

Puh das wird ne Mammutaufgabe, hoffe mir fallen jetzt auf dem Weg dahin nicht noch ein paar ein die auch unbedingt rein müssen, im Normalfall habe ich alles abgeklappert, zudem habe ich schiss mir Filme in den nächsten Tagen anzumgucken, die ich noch nicht gesehen habe, könnte ja wieder einer dazu kommen:panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bin jetzt erst nur durch Zufall auf diese Abstimmung gestossen, evtl. das nächste mal die Leute die schon mal mitgemacht haben vorab per anschreiben. Wäre es möglich die Frist noch um ein paar Tage zu verschieben, dann würde ich auch noch eine Liste einschicken?!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Damit sind es am Ende noch 14 Teilnehmer geworden. Leider etwas wenig, aber scheinbar muss das Interesse an den Filmcharakteren erst durch die Präsentation geweckt werden... dieses Wochenende schaffe ich Auswertung und Beginn der Präsentation aber ohnehin noch nicht - etwaige Nachzügler könnten also noch auf die Schnelle eine Liste rausschicken!

Ansonsten beginnen wir Mitte/Ende der nächsten Woche mit der Präsentation!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich denke der Zeitpunkt war nicht ganz optimal für die Wahl. Urlaub und EM sind wohl einigen dazwischen gekommen. Im Winter machen solche Abstimmungen wohl mehr Sinn.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Sorry, leider hat die Selbstständigkeit mal wieder Steine in den Weg gelegt - habe gestern einen neuen - unvorhergesehen - Auftrag reinbekommen, der ab heute im vollen Gange ist. Die Präsentation verzögert sich demnach leider ein wenig, denn ich will auch nicht anfangen und dann erst eine Woche später oder so den nächsten Teil online stellen. Mein Ziel ist es aber, dieses Wochenende ein paar Stunden Zeit zu finden und soweit alles in einem Dokument fertigzustellen, so dass ich dann nur noch nach getaner Arbeit jeden Abend einen Teil kopieren und hier reinstellen muss.

Erneut: Sorry für die Verzögerung! Aber sobald es losgeht, wird es dafür dann auch flüssig laufen! ;)
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Jap, am Sonntag! Und zwar zu 1000 Prozent. Bitte vielmals um Entschuldigung für die Verzögerung - werde mich aber bemühen, es mit einer hochklassigen Präsentation wieder gut zu machen. Wie gesagt, der Auftrag war in dieser Form und Aufwand nicht absehbar - aber eben auch relativ lohnend, so dass die Umfrage leider hinten anstehen musste. Aber da der Großteil der Arbeit getan ist und ich das Wochenende komplett frei habe, geht's am Sonntag los! :)
 
Oben